Bitte Routenplaner testen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Bitte Routenplaner testen

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ähm, es ging nicht um die Streckenberechnung, sondern um die Ladezeit für die Einstiegsseite

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Aber ich vermute, die verursacht bei Dir auch keinerlei Verzögerungen?
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Anzeige

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nicht mal 2 Sekunden, eher darunter.

Habe W7ultimate64bit i7, 2,6 GHz, 12 GB Ram.

Aber ich versuch es eben in der Firma, moment ...

Edit: 5 Sekunden mit Chrome unter Win XP 32 pro 4GB und das per RemoteDesktopverbindung.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich weiß, was dein Problem ist:

geh mal unter Start-Systemsteuerung-Programme und Funktionen

und deinstallier mal alles was "*ool*ar*" heißt, also "Ask-Tool-Bar", "Google-Toolbar", "Ich-will-deine-Daten-Tool-Bar", "NSA-Toolbar" und wie sie alle heißen ...

Edit: Am hinterfotzigsten ist die "Avira-Toolbar", da sie von einem Antivirus-Programm installiert wird und scheinbar schützt, das Gegenteil ist aber der Fall.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Bitte Routenplaner testen

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke, efan, für den fürsorglichen Tipp...

...aber
  • ich habe keinerlei Toolbar installiert, auch eben nochmal wie von Dir vorgeschlagen kontrolliert
  • bis Guy die hier angesprochene Änderung vorgenommen hat, war das Verhalten ein anderes, viel viel schneller, daher vermute ich, dass das auf der Serverseite ausgelöst wird

Bleibt nur die Verblüffung, warum das bei mir so extrem lange dauert, und bei Dir nicht...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Am Internet liegt es nicht, in der Firma habe ich nur eine 16Mbit-Leitung, hier zu Hause 50 MBit.

Es muß ja etwas lokales bei dir sein, sonst wäre ich ja nicht so schnell.

Edit: "AddOns"? Also ich habe "FlashControl" in Chrome, damit ich auch nicht von Flashanwendungen getrackt werde, versuch das mal.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir ist noch etwas eingefallen:

30 Sekunden ist ein Standard-Timeout, irgendetwas sendet etwas, bevor die eigentlichen Daten angezeigt werden, aber das "irgendetwas" bekommt keine Rückmeldung, dank Server down oder deiner Firewall. Möglicherweise bist du "ver-vired".

Kaspersky und Avira haben eine Boot-CD, nutze sie ...

Aber erstell sie von einem anderen Rechner ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Bitte Routenplaner testen

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
... hat sich geklärt, war in der Tat auf der Internet Seite - meine Fritz Box hats vermeldet und nach einer Neu-Synchronisation tut es im Moment wieder schneller...

Komisch nur, dass es speziell bei der Stromtankstellenseite so aufgefallen ist, alles andere blieb im Rahmen...

Jetzt bin ich auch so bei ca. 5 Sekunden insgesamt, was ja noch OK ist...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Freut mich, dass die Seite nun wieder schneller lädt.

Die reine Ladezeit der Seite sollte sich in allen Fällen verbessert haben, lediglich das Laden der Marker dürfte ein klein wenig länger dauern, mit dem Vorteil allerdings, dass beispielsweise die Suche nun schon währenddessen benutzbar ist. Vorher war die Seite blockiert, bis alle Marker geladen waren. Unter dem Strich überwiegen für mich die Vorteile. Ich hatte in der Vergangenheit einfach unterschätzt, wie viele noch mit alten PCs und Browsern unterwegs sind.

Re: Bitte Routenplaner testen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guy hat geschrieben:S

@fbitc
Danke, damit kann ich etwas anfangen. Es sieht fast so aus als wären B und C vertauscht, anders herum sollte es ganz gut hinkommen. Werde mir den Algorithmus die Tage mal ansehen. Sicher gibt es da noch ein paar Schrauben, an denen man drehen kann.
r
Hallo Guy,
wieder mal so ein Fall, wo der Routenplaner B und C vertauscht...

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... aner/11027

ciao
Frank

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich glaube, ich habe die Ursache dafür gefunden. War nicht leicht, da die Punkte in der richtigen Reihenfolge vom Server ausgespuckt werden, sie jedoch aus irgendwelchen Gründen umsortiert werden. Oben zwischen Start und Ziel stehen sie nämlich in der richtigen Reihenfolge.

Ursache dafür ist der Punkt 'Optimierte Route'. Wenn man den Haken dort entfernt, sollte die Reihenfolge passen. Kannst du das bestätigen?

Google bietet die Option an, die Reihenfolge der Wegpunkte zu optimieren. Das macht mit 'Autoroute' überhaupt keinen Sinn, da die Punkte bereits sortiert vorliegen. Keine Ahnung, weshalb Google einen so deutlichen Umweg für besser hält. Auf diese Optimierung habe ich keinen Einfluss, weshalb ich sie für Autoroute deaktivieren werde, sofern andere dies als Ursache bestätigen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile