Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Benutzeravatar
read
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Ladestationen zu "abonnieren", so dass man automatisch benachrichtigt wird,
- wenn es eine neue Störungsmeldung gibt?
- wenn es einen neuen Ladelog-Eintrag gibt?
- wenn es einen neuen Kommentar gibt?
- wenn es Änderungen am Eintrag gibt?

Das könnte sowohl für die Nutzer interessant sein, die sich auf diese Weise immer über ihre "Stammsäulen" informieren können, als auch für Betreiber, die so vielleicht schneller erfahren, wenn irgendwo etwas im Argen liegt.

Vielleicht gibt es diese Funktion ja schon und ich habe sie nur bis jetzt nicht erkannt oder verstanden?
Anzeige

Re: Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Nein, die Funktion gibt es noch nicht, steht aber schon auf der offiziellen Wunschliste:
Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Benutzeravatar
read
Danke für's Raussuchen und Verlinken! Mir war doch so als hätte ich über das Thema schon mal was gelesen...
Also @Guy, wie ist der Stand der Entwicklung an dieser Front?

Re: Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich mir diese Frage auch gerade gestellt habe.

Gibt es die 'Ladestation-abonnieren' Funktion mittlerweile?

VG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Nein, wird sicher nicht so schnell kommen.

Re: Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Helfried
read
Es wäre ja schon sehr hilfreich, wenn die Liste "Letzte Kommentare im Verzeichnis" länger als 5 Einträge umfassen würde.
Ähnlich der Liste "Neue Stromtankstellen", die ja beliebig lang ist.

Oder geht ersteres eh und ich hab's bloß nicht gecheckt?

Außerdem sollte man bei den Listen-Einträgen das Land dazu schreiben, dann sieht man sofort, ob sich in Österreich etwas getan hat.
Geht zwar auch anhand der Ortsnamen, aber nicht so schnell.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile