Aufruf zur Mitarbeit

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Zoelibat hat geschrieben:
Guy hat geschrieben: Hab hier noch 2 neue Ladestationen, einige Fotos und Ladeeinträge. Zeit ist der limitierende Faktor bei mir, sonst wären es sicher schon mehr. :|
Bei mir in der Region fehlts einfach nur an Ladesäulen :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Habe da auch so einen Fall in Mistelbach (AT) beim Autohaus Polke. Dort gibt es zwei Ladestationen. Einmal von Smatrics und einmal vom Autohaus selber. Aber die Ladebestätigungen haben sich meiner Meinung nach bereits vermischt.

War bereits vor 2 Monaten dort. Fotos liegen aber noch hier bei mir, weil ich noch nicht wusste, wie ich vorgehen soll.

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • x_ander
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:04
  • Wohnort: Knittelfeld
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie siehts denn mit der Aufnahme von Ladekarten aus? Anfang April habe ich meine aew-Ladekarte (Südtirol) abgeholt und eingetragen, nur ist dieser Eintrag immer noch nicht online.

Was mir auch auffällt ist, dass einige meiner Einträge unter 'gemeldet: anonym' laufen :!: :?: :!:
Die Punkte im Ranking sind mir sowieso egal, nur würde ich gerne sehen, wem ich diesen Eintrag zu verdanken hab.

Btw.: Werde noch Fotos von Ladesäulen in Bozen und Appiano nachreichen.

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Boa ihr mit euren Ladekarten SMS AP und was noch alles :shock:

Ich war heute auf einer Regionalen Wirtschaftsmesse mit Autoschau fast alle Auto Marken waren da , ein Vorbildlicher Stand war von

KIA Motors

ein E-Soul Nuckelt an einer Grünen Ladesäule an einer Keba 1 X 22 Kw ;)
20150426_123813.jpg
Ausstellungsstück ???
Nein VOLL FUNKTIONSFÄHIG :roll: aber doch nicht für die Grüne Wiese :?:

Auflösung , entdeckt bei der Heimfahrt
20150426_094107 - Kopie.jpg
am 26 04 2015
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-21/8468/

ab Morgen 24/7 kostenlos zugänglich die GF freut sich auf rege Ladetätigkeit an der vormals Verbrenner Tankstelle ;) ähem wie Lange dauert die Freischaltung hab schon vor Stunden eingetragen :?: :?:

Edit:
Erledigt
lg.
7030
Zuletzt geändert von Hinundher am So 26. Apr 2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
x_ander hat geschrieben:Wie siehts denn mit der Aufnahme von Ladekarten aus? Anfang April habe ich meine aew-Ladekarte (Südtirol) abgeholt und eingetragen, nur ist dieser Eintrag immer noch nicht online.
Hier würde ich bei Guy nachfragen.
x_ander hat geschrieben:Was mir auch auffällt ist, dass einige meiner Einträge unter 'gemeldet: anonym' laufen :!: :?: :!:
Die Punkte im Ranking sind mir sowieso egal, nur würde ich gerne sehen, wem ich diesen Eintrag zu verdanken hab.

Btw.: Werde noch Fotos von Ladesäulen in Bozen und Appiano nachreichen.
Da warst du wahrscheinlich nicht angemeldet. Z.b. beim iPhone muss ich mich jedes mal neu anmelden, warum auch immer (auch mit aktivierten “immer anmelden“).

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Fotowolf
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 537 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ladestation Zell am Pettenfirst ist getestet und in Ordnung. Störung entfernt und Bilder etc. hinzugefügt.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... t-12/2059/
Auch gleich noch bei 3 weiteren Ladestationen in dieser Region (Vöcklabruck Pfarrerfeld, Puchkirchen am Trattberg, Ungenach).
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • x_ander
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:04
  • Wohnort: Knittelfeld
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es tut sich was :D

Fotos von 4 Ladestationen in Bozen und Appiano hab ich nachgereicht und eine Beschreibung wie man sie findet. Ich warne nur davor mit dem R-Link Navi sich auf die Suche nach der Turiner Straße 95 zu machen... Diese ist zwar gespeichert, aber die Karte stimmt nicht, da man plötzlich durch Häuser und Flüsse fährt, laut Navi jedenfalls. Die visuelle Überprüfung durch die Windschutzscheibe ergab gottseidank ein anderes Ergebnis ;)
Bin nur froh, dass ich mich in Bozen wenigstens ein bisschen auskenne.

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Es gibt nun einen eigenen Thread für die Qualitätssicherung von Ladestationen in Österreich: http://tinyurl.com/LadestationenAT

Re: Aufruf zur Mitarbeit

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Im TNM -Threat http://www.goingelectric.de/forum/betre ... ml#p198092 mußte ich gerade feststellen, daß die Daten von TNM inhomogen sind.(wie schon so mancher)
In der App hat man oft Angaben von 23kW, was online in myTNM aber als AC3/480V/16A oder AC3/240V/32A angegeben sein kann. Das Problem ist, daß es Stationen gibt, die die erstere Angabe tragen, aber nur 11kW abgeben können.
Mal davon abgesehen, daß diese Angaben technisch eh unkorrekt sind, sind wir wieder mal auf die Comunity angewiesen, um die Stationen zu verifizieren. Wer also an einer solchen Station lädt, achtet doch bitte auch darauf und tragt es entprechend ein.
Danke.
Viele Grüße
Günter
P.S. Sorry Zoelibat, daß ich so reingrätsche!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
jo911 hat geschrieben: P.S. Sorry Zoelibat, daß ich so reingrätsche!
Kein Problem, für solche Sachen gibt es diesen Thread. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile