Anzeige Ladeverbund bei "barrierefrei"?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Anzeige Ladeverbund bei "barrierefrei"?

Benutzeravatar
read
Was die Erfahrung lehrt: Mit der Diskussion über die Semantik von "barrierefrei" kommen wir nicht weiter (das fängt bei Bordsteinkanten an und geht über den Besitz eines Smartphones bis zur Akzeptanz elektronischer Bezahlsysteme). Guy scheint auf der einen Seite an dem Begriff zu hängen, aber auf der anderen Seite eine genauere offizielle Definition zu meiden.

Fakt ist: in ganz praxisnahen Situationen lassen sich viele Ladestationen derzeit nicht finden, weil sie im Filter hängenbleiben, eben weil sie zu keinem Zugangssystem gehören und (angeblich bzw. per Definition?) nicht barrierefrei sind.

Hast Du denn einen Vorschlag, wie man solche Ladesäulen findet, die man als Gast/Kunde nutzen kann?? Wie wär denn ein Filter "nur als Gast/Kunde nutzbar", der genau wie barrierefrei mit "ODER" verknüpft werden würde?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Anzeige Ladeverbund bei "barrierefrei"?

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Die fehlende Anzeige der genutzten Bezahlmethode im Ladelog bei als barrierefrei gekennzeichneten Säulen geht mir allerdings immer noch auf den Zeiger.
+1
Bitte ändern. Es ist äußerst hilfreich im Vorfeld sehen zu können welche Karten / RFIDs wirklich an einer bestimmten Säule funktionieren.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Anzeige Ladeverbund bei "barrierefrei"?

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
@JuGoing: Vielleicht mal Guy per PN antriggern, sonst kann das wahrscheinlich keiner ändern lassen.

@graefe: Das ist halt ein Problem wenn ich Ladestationen mit bestimmten Merkmalen suche, die nicht direkt mit der Technik verknüpft sind, die Möglichkeiten sind unendlich. Theoretisch könnte man ein weiteres Kennzeichen "mit Übernachtung" oder ähnlich einführen, das wäre aber nur eine weitere Möglichkiet von vielen und bringt nichts wenn ich stattdessen ein Schwimmbad suche. Für den Hotelfall ist das am ehsten treffende was mir einfällt alle Ladekarten/Bezahlarten zulassen und den Hotel Filter rein nehmen. Dann werde zwar je nach Standort immer noch viele öffentliche Ladeäulen mit Hotel in der Nähe angezeigt, es sollten aber zumindest die Hotels mit Lademöglichkeit dabei sein. Solange die Zahl der Ladesäulen noch überschaubar ist sollte das zum Ziel führen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Anzeige Ladeverbund bei "barrierefrei"?

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Mein Thema ist behoben, die verwendete Ladekarte wird auch bei "barrierefrei" wieder angezeigt. Kann man ein Thema eigentlich schließen?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile