Anleitungen für öffentliche Ladesäulen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Anleitungen für öffentliche Ladesäulen

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da selbst erprobte und langjährige Elektromobilisten bei der Vielzahl unterschiedlicher Ladeinfrastrukturtechnik immer wieder mal auf Probleme und Fragen stoßen, wäre eine Sammlung von Anleitungen im Wiki und/oder verlinkt bzw. direkt bei den Details im Stromtankstellenverzeichni wünschenswert und sehr hilfreich s (natürlich besonders für Neueinsteiger).
Darin sollte kurz und verständlich beschrieben sein wie geladen und ggf. der Ladevorgang unterbrochen werden kann und wie evtl. Störungsmeldungen u.U. selbst selbst beseitigt werden können (z.B. durch ein Reset oder Neustart der Ladesäule) und wie dies durchzuführen ist. "Beetle" hat das z.B. mal kurz in einem IONIQ-Abhol-Thread beschrieben (wo kaum jemand danach suchen würde):
Beetle hat geschrieben:Irgendjemand ist da nicht in der Lage, den Ladevorgang ordentlich zu beenden (per RFID Karte) und
dann steht die Säule in Störung. Das kommt öfters mal vor, ist aber nichts kaputt.
- Not-Aus drücken, wenn beide Lampen rot sind, Not-Aus wieder entriegeln.
- rechte Stop-Taste gedrückt halten bis Lampen wieder auf grün springen. Reset der Säule ist fertig.
- Laden.
Beispiele für Anleitungen finden sich z.B. bei E-WALD:
http://e-wald.eu/wp-content/uploads/201 ... de-alt.pdf
http://e-wald.eu/wp-content/uploads/201 ... hde-II.pdf
http://e-wald.eu/wp-content/uploads/201 ... hnagon.pdf
http://e-wald.eu/wp-content/uploads/201 ... Veniox.pdf

Wer sich also befähigt fühlt, solche Anleitungen fürs Wiki zu erstellen möge dies gerne tun:
http://www.goingelectric.de/wiki/Anleit ... %C3%A4ulen
Anzeige

Re: Anleitungen für öffentliche Ladesäulen

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jetzt wollen sich die engagierten Leute von Maingau Energie dieses Thema voranbringen:
http://www.goingelectric.de/forum/betre ... ml#p724093

@admin: Wäre schön, wenn der Beitrag der Maingau Energie unter www.goingelectric.de/forum/infrastruktur/ angeheftet werden könnte, damit möglichst viele Nutzer diesen lesen und das Vorhaben unterstützen können. Danke!
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile