Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

Robert28
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 09:48
  • Wohnort: 73642 Welzheim
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Gibt es irgendwo Informationen wie es mit dem Ausbau der Ladestationen bei den "Aldi, Lidl & Co." weiter geht?

Auf der Aldi Hompage z.B. gibt es keine weiteren Informationen.
Nur: "wir sind sooo gut und haben diese Ladestationen gebaut ..."

Aber wie geht es / Wo / Wann weiter?
1995-1998 MiniEL City
ab 2016 Peugeot iOn
Anzeige

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
read
Neulich wurde hier mal eine eMail von Aldi zitiert. Demnach sind es derzeit zu wenge Ladungen, als das man weiter ausbauen würde.
Gruß Ingo

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
read
Irgendwo stand die Tage das es gar nicht weitergeht. Zumindest bei Aldi.
Die Ladesäulen werden nicht so gut angenommen.

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Vor zwei Wochen hatte ich von Aldi diese Ansage bekommen:

"wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage vom 20.01.2017 und danken für den Hinweis bezüglich des Aufstellens von Ladestationen.
Das Aufstellen solcher Stationen wird zur Zeit bei uns im Hause geprüft."
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Kurze Momentaufnahme von gerade eben 14:15 aus dem Rhein-Main-Gebiet:

10 von 11 Ladestationen frei
der eine belegte ist bei Aldi in Bad Homburg (Typ-2)

14:40
9 von 11 Ladestationen frei
die zwei belegten sind in Wiesbaden (Siemensstr.) und Offenbach

14:53
10 von 11 frei
die belegte ist Kelsterbach

15:15
8 von 11 frei
belegt sind Kelsterbach und die beiden Stationen in Wiesbaden

Die Momentaufnahme über eine Stunde zeigt, dass die Ladestationen genutzt werden.
Innerhalb von 1 Stunde wurde fast jede zweite einmal genutzt.
Die Frage ist: Was erwartet man? Wann sagt man, dass die Ladestationen gut angenommen werden?

Interessant:

Die RWE App suggeriert, dass die Ladestation in Bad Homburg und Kelsterbach in der Lage ist mehrere Fahrzeuge gleichzeitig zu laden (nur 1 Anschluss wird als belegt angezeigt, die anderen beiden sind "verfügbar"), während bei Wiesbaden und Offenbach gleich alle 3 Anschlüsse als belegt (1) bzw. nicht verfügbar (2) angezeigt werden.

Gefühlt hätte ich schon gesagt, dass die Stromtankstellen beim Aldi ganz gut angenommen werden.
Zuletzt geändert von Nichtraucher am Mo 6. Feb 2017, 15:18, insgesamt 5-mal geändert.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

max-r
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
bei uns in Erkner wurde ein neuer Aldi vor 2 Wochen eröffnet. Fahre da mehrmals die Woche vorbei.
Hatte Anfang des Jahres ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Cheffetage von Aldi, bei dessen Baustellenbegehung.
Die Kabel für eine Ladesäule wurden verlegt, so dass man bei Bedarf keine großen Erdarbeiten mehr hat.
Auf dem Dach ist auch eine PV-Anlage installiert.

Max

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Habe auch eine Antwort von Lidl bekommen:

"... Eine Ladestation für Elektrofahrzeuge ist leider zur Zeit nicht geplant."
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

Ludego
read
Gleiches bei uns in Troisdorf, obwohl ich gesagt hatte das wir 300 Elektroautos in diesem Jahr organisieren werden, die Filiale gerade wegen eines Brandes renoviert wird und Solaranlage schon auf dem Dach ist. Vor ein paar Tagen hatte sich ja auch der Einzelhandelsverband über die Ladesäulenförderung beschwert, bzw auf die Vorgabe das diese 24/7 erreichbar sein muss. Sowas ist bei Aldi ja leider nicht möglich. Aber wir werden sehen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ALDI SÜD in Deutschland plant für das Jahr 2016 den Bau von 200 zusätzlichen Photovoltaikanlagen. Zugleich wollen wir in Deutschland und Österreich die Anzahl von Elektroladestationen an den Filialen erhöhen

QUELLE: https://cr.aldisouthgroup.com/de/cr-ber ... /ausblick/

Da steht leider nichts für das Jahr 2017 +
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Gestern wurde kommuniziert, das die Santander Bank mehrere Triplecharger aufstellt, den ersten in Mönchengladbach.

Auch schön!

http://www.presseportal.de/pm/79232/3632002

Dank Innogy Anbindung auch schon live bei MOOVILITY.me

Ulrich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag