Ändern vorhandener Einträge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ändern vorhandener Einträge

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Guy,

sag mal wie kann mann einen Eintrag in der Stromtankstellen Datenbank ändern.

Strassennamen; Neue Amper; usw?
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: Ändern vorhandener Einträge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hallo Leftaf,

du hast mir auch eine E-Mail geschrieben, oder?

Aktuell ist eine direkte Bearbeitung der Einträge nicht vorgesehen.

Neue Ladepunkte können gemeldet werden: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/vorschlag/ und Hinweise zu bestehenden Einträgen gemacht werden. Den Link zum entsprechenden Formular findest du unter jedem Eintrag.

Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung falsch, jedoch glaube ich, dass diese Form des moderierten Verzeichnisses die beste Qualität bietet. Viele Ladepunkte habe ich z.B. bereits mehrfach gemeldet bekommen. Auch sind die Vorschläge oftmals fehlerhaft oder unvollständig. Ich bin mir nicht sicher, ob dies noch gewährleistet wäre, wenn nun jeder selbst an den Daten herumdoktert.

Selbstverständlich bin ich jedoch auf Hinweise und Meldungen angewiesen und für diese auch sehr dankbar. Normalerweise sind diese recht schnell verifiziert und eingepflegt.

Re: Ändern vorhandener Einträge

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Guy,

psychologisch gesehdn solltest Du versuchen die Forenmitglieder beim "Stolz" zu packen. Wenn z.B. ein Mitglied drei zuverlässige Neumeldungen ohne Fehler oder Beanstandungen getätigt hat, könnte dieses Mitglied ja Editierrechte erhalten. Wenn das technisch möglich ist z.B. für 5 Einträge. Sollten sich Beanstandungen ergeben kann dieses Recht ja wieder entzogen werden. Ich bin jetzt leider kein Internet Software " fuzzy" um beurteilen zu können, ob so etwas möglich ist. Könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere dabei mitmachen könnte und Du evtl. etwas weniger Arbeit hast.
Grüsse EVplus

Re: Ändern vorhandener Einträge

Benutzeravatar
read
+1 für den Vorschlag von EV+ (diesem Forum fehlt definitv ein "Gefällt mir" Button) :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Ändern vorhandener Einträge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die 'Software' stammt komplett aus meiner Feder, ich wüsste also schon, an welchen Schrauben ich drehen müsste, damit dies möglich ist.

Wenn eine Möglichkeit zur Mitarbeit gewünscht wird, lasse ich mir etwas einfallen. Bedenken habe ich lediglich dabei - das ist jetzt nicht auf euch beide bezogen - dass dann irgendwer hingeht und wild die 'Löschen' Taste drückt.

Wahrscheinlich sind meine Bedenken völlig unbegründet und ich habe lediglich ein Problem damit loszulassen ;)

Ich lasse mir etwas einfallen, zuerst muss ich jedoch noch die Unordnung auf der Administrationsoberfläche aufräumen, sonst ist das für andere nicht benutzbar.

Re: Ändern vorhandener Einträge

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich finde den Vorschlag von EVplus toll! Von mir her kann ich sagen, wenn ich einen Eintrag gleich selber machen und allenfalls auch wieder abändern kann, dann werde ich das deutlich häufiger machen, als wenn man eine Ladesäule nur "melden" kann. So kommt Leben in die Bude und die Stromtankstellenkarte ist dann eher eine Art Wiki.

Zudem würde ich mir noch überlegen, dem Stromtankstellenverzeichnis unter einer eigenen URL einen eigenen Auftritt zu schenken und vom Blog her nur zu verlinken. Dann hat das ganze echt Potenzial.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Ändern vorhandener Einträge

lingley
read
Guy hat geschrieben:...Bedenken habe ich lediglich dabei - das ist jetzt nicht auf euch beide bezogen - dass dann irgendwer hingeht und wild die 'Löschen' Taste drückt...
Deine Bedenken teile ich, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt (siehe ein Member hier im Forum).
Eine Idee wäre eine Doppelung der Daten.
So eine Art "Spiel-" und eine "Wirkumgebung".
In der Spielumgebung sind Editierungen möglich die nach Prüfung ?!? in die Wirkumgebung fliessen.

Re: Ändern vorhandener Einträge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Danke für die Rückmeldungen.

Eine Art Sicherheitsschicht muss dann auf jeden Fall her, zumindest, wenn man für alle Mitglieder freigibt - auch wenn sie sich bereits bewährt haben - und nicht nur für eine kleine Gruppe.

Wenn man das Verzeichnis unter einer eigenen Url laufen lässt, wäre es nur eines unter vielen. Ich finde es gerade interessant diese Dinge alle unter einem Dach zu kombinieren und so Synergieeffekte zu erzeugen. Wo wäre dann noch der Unterschied zu den anderen Verzeichnissen?

Re: Ändern vorhandener Einträge

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Guy hat geschrieben:Wo wäre dann noch der Unterschied zu den anderen Verzeichnissen?
Na dass man selber editieren kann, es einen Wiki-Charakter hat ;)
Meines Wissens gibt's dass nirgends. Und dass ist wohl einer der Gründe für den meist eher schlechten Datenbestand.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Ändern vorhandener Einträge

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das war auch mein Gedanke das wir hier mehr den Web 2.0 Gedanken verfolgen können.

Die Wahrscheinlichkeit das jemand Einträge falsch oder verfälscht, wenn er eingetragenes Mitglied und für "vertrauenswürdig" eingestuft worden ist, entlastet nur dich und erhöht die Qualität.

Die anderen Websides mögen mehr Datensätze haben aber hier ist die Kommuniti am aktivisten.

Gib die einen Ruck und gib Web 2.0 eine Chance.

Gruss Tobias
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile