AC-Reduzierte Schnellladesäulen der EnBW

Re: AC-Reduzierte Schnellladesäulen der EnBW

USER_AVATAR
read
Da glaub ich eher an den Osterhasen als das Renault etwas macht um das Ladeverhalten für EnBW zu verbessern.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: AC-Reduzierte Schnellladesäulen der EnBW

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ups, da habe ich wohl im falschen Unterforum gesucht... wie auch immer. Hoffen wir mal, dass die Reduktion auf 22 kW bei EnBW temporär ist. Komischerweise kommt zumindestens meine ZOE mit den nicht reduzierten Säulen von T&R, allego (und im Urlaub von EWE) gut klar, sowie vor als auch nach dem aktuellen BMS-Update. Daher muss es ja wohl eher ein Problem bei der von EnBW eingesetzten Ladesäulen-SW oder -HW sein.

Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: AC-Reduzierte Schnellladesäulen der EnBW

USER_AVATAR
read
Du hast den verlinkten Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden!
Gruß Ingo

Re: AC-Reduzierte Schnellladesäulen der EnBW

DiLeGreen
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Mach das ja nicht! Die Reduktion auf 22kW ist eine temporäre Aktion von EnBW, es sind und bleiben 43kW AC Säulen.
Da bin ich anderer Meinung, ich meine das Verzeichnis sollte jederzeit die tatsächliche Situation wiedergeben, ähnlich wie es bei OpenStreetMap Good practice ist ( http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:G ... 3.A4t_sind ). Auch für die Routenplanung ist es wichtig zu wissen wie schnell dort tatsächlich geladen werden kann, ggf. wird nämlich die schnellere Station bevorzugt.
Und unabhängig vom Verzeichnis gehe ich nicht davon aus dass in die EnBW Stationen jemals Netzfilter eingebaut werden und sie wieder auf 43 kW hochgestellt werden, aber das ist reine Spekulation.
Falls sie es doch hinkriegen sollten, können wir es ja jederzeit auch im Verzeichnis wieder anpassen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag