43 kW AC nicht bevorzugt?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

Benutzeravatar
read
@dibu & @AbHotten: Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hinweise! Alzey mit ZOE entfällt wg. PAF. 10h (auch meine Schätzung) kann ich meiner Liebsten leider nicht schönreden. Ist OK, dann wird das eine der wenigen Verbrennerausnahmen. Nase & Ohren zu und durch. ;) Aber im Sommer fahre ich nach Osttirol, dann werde ich auf jeden Fall die Kasseler-Berge-Umgehung nehmen. :)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
@AbHotten: Danke für den Tipp. Ich werde das demnächst mal probieren. Warum muss ich so alt werden, um von solchen Umgehungsmöglichkeiten zu erfahren? Dabei kenne ich die Strecke seit ewigen Zeiten: vor ca. 35 Jahren mit dem Motorrad bin ich gerne diese B27-Strecken Richtung Süden gefahren. Ich hatte das nur als große Umwege in Erinnerung...

@elektrolurch: wenn wir erstmal die großen Akkus haben, wird so eine Strecke ein Klacks :D
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 43 kW AC nicht bevorzugt?

Benutzeravatar
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bitte bitte, wie gesagt, wenn man 24 Jahre in Bad Sooden-Allendorf lebt lernt man zwangsläufig die Umgebung kennen, denn dort ist man als Jugendlicher auf verlorenem Posten und muss überall mit dem Auto hinfahren :D
Dazu kommen noch 5 Jahre im technischen Außendienst von Bad Hersfeld bis hoch nach Einbeck/Dassel/Holzminden... Ich kenne da jeden schnellen und jeden langsamen Weg auswendig :D

Inzwischen war ich auch ein paar mal mit der Zoe in Nordhessen und hab dort die Lademöglichkeiten abgeklappert. Am besten gelegen ist die in Bad Sooden-Allendorf, wein 24/7, Parkplatz reserviert und nur ein paar 100m von der B27 weg, zuverlässige Mennekes-Säule mit Ladenetz. Zudem ist dort viel direkt drumherum für Ladeweile (Kino, Therme, Gradierwerk, Kurpark mit Cafés und Restaurants). Für die Säulen in Eschwege und Witzenhausen muss man jeweils einen Umweg fahren, die Eschweger sind auch nicht reserviert, so dass sie schon mal zugeparkt sein können. Und die TNM in Hersfeld ist auf dem Gelände eines Mitsubishi Autohauses, welches nun mal leider nur Wochentags offen hat.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile