Wunschautos in der Garage?

Wünsche und Anregungen zur Garage haben hier Platz

Re: Wunschautos in der Garage?

Benutzeravatar
read
mlie hat geschrieben: ...Schön wäre es übrigens, wenn die ganzen Fehlfarben mal umsortiert würden, eine ZOE ist kein "anderes elektroauto"
Ja, da habe ich an Guy auch schon einmal gemailt - mit entsprechenden Links zu falschen Autos und m.M.n. reinen Werbeeinträgen ( http://www.goingelectric.de/garage/e-ca ... DRIVE/563/ ), Leereinträgen (http://www.goingelectric.de/garage/looc ... yboby/346/). Aber so ist es halt mit dem Wachstum - auch die Arbeit nimmt immer mehr zu. Trotzdem wäre es an der Zeit, in der Garage einmal aufzuräumen.

Ich geb auch noch einmal Hilfestellung zu falschen Einordnungen unter "andere EV":

BMW i3:
http://www.goingelectric.de/garage/lind ... eDiva/440/

Kia Soul EV:
http://www.goingelectric.de/garage/e_soulis-ESouli/555/

Mercedes B-Klasse electric drive:
http://www.goingelectric.de/garage/holl ... romer/639/

Nissan Leaf:
http://www.goingelectric.de/garage/tomk ... centa/577/

Renault Twizy:
http://www.goingelectric.de/garage/asai ... blanc/601/

Renault Zoe:
http://www.goingelectric.de/garage/torquemadas-Zo/623/
http://www.goingelectric.de/garage/paul ... Erste/612/
http://www.goingelectric.de/garage/knig ... geZOE/439/

Auch die bestehenden Modellkategorien sollten m.E.n. erweitert werden. So gibt es zwar genau EINEN Eintrag zum Modell Ford Focus electric, aber weder die nun wirklich "altgedienten französischen EV" (Citroen Saxo electric, Peugeot 106 electric) noch CityEl, noch Twike, noch bspw. Stromos sind trotz mehrerer Einträge als Modell kategorisiert - alle laufen unter "andere Elektrofahrzeuge".

Dabei sind m.M.n. genau die Einträge zu diesen Fahrzeugen für viele Leser interessanter als Zoe, eGolf & Co. - weil sie zum Einen auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt werden und zum Anderen Informationen zu den Fahrzeugen eben nicht so einfach über Hersteller /Händler eingeholt werden können. Und damit nicht nur gemeckert wird, auch zu den Modellkategorien eine Hilfe:

Audi A3 eTron:
http://www.goingelectric.de/garage/pumis-etron/531/
http://www.goingelectric.de/garage/schn ... etron/447/
http://www.goingelectric.de/garage/e-trons-etron/360/

CityEl:
http://www.goingelectric.de/garage/suerters-TeuEL/638/
http://www.goingelectric.de/garage/elkos-CItyEL/632/
http://www.goingelectric.de/garage/alfo ... nLEMs/578/

Citroen Saxo electric /Peugeot 106 electric:
http://www.goingelectric.de/garage/auto ... nSaxo/573/
http://www.goingelectric.de/garage/twizyfans-ESaxo/155/

Stromos:
http://www.goingelectric.de/garage/andi ... romos/461/
http://www.goingelectric.de/garage/joe- ... romos/646/
http://www.goingelectric.de/garage/mark ... romos/142/

Tazzari Zero:
http://www.goingelectric.de/garage/ev_swisss-TAZZI/282/
http://www.goingelectric.de/garage/umwe ... ZeroSE/12/

Twike:
http://www.goingelectric.de/garage/mart ... mobil/378/
http://www.goingelectric.de/garage/twik ... TWIKE/326/
http://www.goingelectric.de/garage/greg ... keski/320/

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit - aber ich denke damit wäre viel Übersicht gewonnen. ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Wunschautos in der Garage?

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Klar lese ich hier mit, habe ja auch schon meinen Kommentar dazu abgegeben. Ich finde es zwar albern, permanent irgendwelche Kaufüberlegungen als eigene Fahrzeuge auszugeben, glaubwürdiger wird man damit sicher nicht, so dramatisch ist das allerdings auch wieder nicht.

Die Handhabung sollte jedoch eigentlich klar sein, steht ja auch da - Fahrzeuge, die man besitzt - ich werde daher die Fantasieeinträge löschen. Die falsch zugeordneten Einträge werden ebenfalls korrigiert.

Re: Wunschautos in der Garage?

Benutzeravatar
read
PS: Es gibt noch einen oder zwei Focus-Fahrer hier im Forum !

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wunschautos in der Garage?

Maverick78
read
redvienna hat geschrieben:PS: Es gibt noch einen oder zwei Focus-Fahrer hier im Forum !

;)
;)

Re: Wunschautos in der Garage?

Benutzeravatar
read
Info: Die Änderungen wurden vorgenommen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wunschautos in der Garage?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Danke an Guy fürs aufräumen. Vielleicht sollte die Seifenkistenfraktion/Konzeptfahrzeuge mit den 3 Rädern (also City EL, Twike usw) wirklich eine eigene Rubrik bekommen.

Wobei Kategorisierungen ja immer nur ein momentanes Abbild einer einzigen Eigenschaft sind, man könnte ja auch nach Ladeleistung oder Reichweite kategorisieren.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wunschautos in der Garage?

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Neue Kategorien sind nun angelegt und die Fahrzeuge entsprechend zugeordnet.

Generell keine schlechte Idee das mit den Filtermöglichkeiten, wobei viele bei den Serienfahrzeugen Punkte wie Reichweite gar nicht erst ausgefüllt haben.

Re: Wunschautos in der Garage?

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Neue Kategorien sind nun angelegt und die Fahrzeuge entsprechend zugeordnet.
Große Klasse und Dankeschön !!!

Damit die 600 wieder voll sind ;) , habe ich gleich noch meinen MZ Charly eingetragen ...


Mmmm, ein Citroen Saxo steht noch unter "andere EV":
http://www.goingelectric.de/garage/gausis-Saxo97/654/

Der Werbeeintrag zu "Easydrive" soll bleiben ?!?
Zuletzt geändert von Joe-Hotzi am Do 15. Okt 2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Wunschautos in der Garage?

Benutzeravatar
read
Sogar an die Think Fahrer hast du gedacht, das find ich aber nett. ;) Da wird es mal wieder Zeit für ein paar - wohlgemerkt reale :D - Modifikationen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wunschautos in der Garage?

Benutzeravatar
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke, dass es nun auch Kategorien für die bisherigen 'Sonstigen' in der Garage gibt :). Und danke für's Aufräumen! Wunschautos gehören m.E. nicht in die Garage. Bestellt sollten sie zumindest sein.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Garage“

Gehe zu Profile