Links unter "weitere Fahrzeuge" defekt?

Wünsche und Anregungen zur Garage haben hier Platz

Links unter "weitere Fahrzeuge" defekt?

Benutzeravatar
  • Baumisch
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:03
read
Hi Guy,

ich trau mich kaum diesen Thread aufzumachen - aber da wäre noch was ...

Wenn du auf einen meiner Einträge gehst:
http://www.goingelectric.de/garage/elek ... -S-ZF9/16/

Dann sind die Links unter der Überschribt "baumischs weitere Elektrofahrzeuge" kaputt ...
Z.B. ist der Ampera Link dort
statt korrekt
Bei dem "falschen" Links mit der reinen Übergabe der "auto" Variable = 15 kommt dann bei mir:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web406/html/goingelectric/garage/index.php:1) in /var/www/web406/html/goingelectric/garage/rewrite.php on line 78

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web406/html/goingelectric/garage/index.php:1) in /var/www/web406/html/goingelectric/garage/rewrite.php on line 79

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web406/html/goingelectric/garage/index.php:1) in /var/www/web406/html/goingelectric/garage/rewrite.php on line 80
und wie gesagt ... ich will nicht hetzen, ich reporte nur was ich sehe,
das soll kein "Druck machen" sein mit den ganzen Threads .. hab Respekt vor deiner Arbeit,
hab das selber schonmal machen dürfen, Foren hacken, allerdings mit vbb ...

Chris
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h
Anzeige

Re: Links unter "weitere Fahrzeuge" defekt?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Danke für die Hinweise, Chris. Fühle mich überhaupt nicht gehetzt, ich bin ja auch daran interessiert, dass alles läuft.

Das URL-Rewriting wurde optimiert und sollte nun mit Sonderzeichen im Fahrzeugnamen zurechtkommen. Die alten Links werden zwar auf die neuen umgeleitet, wer jedoch noch auf den alten Eintrag mit 'elektroauto' in der URL verweist, der kann seine Links aktualisieren.
Die Umlaute sind nun auch wieder da (Ladegert), scheinbar wurden die von einem Editor mit falschem Zeichensatz verschluckt.

Natürlich sind auch andere E-Fahrzeuge willkommen wie Pedelecs oder Elektromotorräder. Ursprünglich war das als reinen Elektroauto-Verzeichnis gedacht, weshalb auch überall 'Auto' zu lesen war. Habe alle entsprechenden Stellen nun etwas neutraler gehalten.

Ich hoffe, dass damit alle Fehler beseitigt sind. Falls weitere auftauchen, einfach melden.

Guy

Re: Links mit [ oder ]

lingley
read
moin Guy,
ich hätte da auch was.
Links die per URL eingefügt werden und die Zeichen [ oder ] enthalten, werden nicht als Link dargestellt.
Beispiellink:
http://www.mennekes.de/aktuell_details. ... 412582d9f0

... so sieht es nach dem verlinken aus:
http://www.mennekes.de/aktuell_details. ... 412582d9f0

vg lingley

Re: Links unter "weitere Fahrzeuge" defekt?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das liegt daran, dass Mennekes sich nicht an die Konventionen hält, Sonderzeichen gehören einfach nicht in die Url.

In phpBB möchte ich eigentlich nicht zu tiefgreifende Veränderungen machen, sonst muss ich bei jedem Update die Änderungen händisch einpflegen.

Die eckigen Klammern stellt mein Browser (Chrome) als %5B für [ und %5D für ] dar. Wenn ich den Link kopiere, dann sieht das so aus:

http://www.mennekes.de/aktuell_details. ... 412582d9f0

damit kann dann auch phpBB umgehen:

http://www.mennekes.de/aktuell_details. ... 412582d9f0

Guy

Re: Links unter "weitere Fahrzeuge" defekt?

lingley
read
Guy hat geschrieben:Das liegt daran, dass Mennekes sich nicht an die Konventionen hält, Sonderzeichen gehören einfach nicht in die Url.

In phpBB möchte ich eigentlich nicht zu tiefgreifende Veränderungen machen, sonst muss ich bei jedem Update die Änderungen händisch einpflegen.

Die eckigen Klammern stellt mein Browser (Chrome) als %5B für [ und %5D für ] dar. Wenn ich den Link kopiere, dann sieht das so aus:

http://www.mennekes.de/aktuell_details. ... 412582d9f0

damit kann dann auch phpBB umgehen:

http://www.mennekes.de/aktuell_details. ... 412582d9f0


Guy
Korrekt, und nachvollziebar.
Es liegt am Firefox !
Bei mir ist der Linkausschnitt der die Probleme macht im Firefox mit [] und im Browser Chromium mit %5B %5D dargestellt.
Super, dann korrigiere ich den Link im betroffenen Thread.

lingley

Re: Links unter "weitere Fahrzeuge" defekt?

lerri
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 16. Aug 2013, 10:59
read
Definitiv!
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Garage“

Gehe zu Profile