Beginnt die Prämie zu wirken?

Wünsche und Anregungen zur Garage haben hier Platz

Beginnt die Prämie zu wirken?

Benutzeravatar
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bilde ich mir das nur ein, oder steigt die Anzahl der EVs in der Garage in letzter Zeit etwas schneller? Eine Grafik wie bei den Stromtankstellen habe ich nicht gefunden...

Würde noch deutlich stärker steigen, wenn der Hyundai Ioniq eingetragen werden könnte. Im entsprechenden Thread ist von über 50 Verkäufen die Rede, in der Garage ist aber noch keiner drin?!

Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige

Re: Beginnt die Prämie zu wirken?

Benutzeravatar
read
Ich kann nur eins dazu sagen: bei den i3s ist die Anzahl seit der Auslieferung der ersten 94Ah Versionen stark angestiegen und auf Platz 2 vorgerückt. Davor Platz 5 (hinter Leaf, e-Golf und "Sonstige").
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Beginnt die Prämie zu wirken?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was natürlich sehr repräsentativ ist (...) Wahrscheinlich haben die i3 Fahrer einfach nur ein stärkeres verlangen sich zu präsentieren ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Beginnt die Prämie zu wirken?

Benutzeravatar
read
Das ist die einzige Zahl, zu deren Verlauf ich eben etwas sagen kann. Die anderen habe ich nicht verfolgt. Deswegen auch meine Einleitung.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Beginnt die Prämie zu wirken?

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schon komisch der Nissan Leaf wurde vom i3 überholt. Dachte immer der Leaf sei das am meisten verkaufte E-Auto.
Und vom Zoe sind es 200 mehr als vom Leaf in der Garage. :roll:

Re: Beginnt die Prämie zu wirken?

Benutzeravatar
read
Der i3 war beim Akku Upgrade schneller. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Beginnt die Prämie zu wirken?

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
THX-1138 hat geschrieben:Schon komisch der Nissan Leaf wurde vom i3 überholt. Dachte immer der Leaf sei das am meisten verkaufte E-Auto.
Und vom Zoe sind es 200 mehr als vom Leaf in der Garage. :roll:
welweit das meiste.ich glaub momentan 260.000
wenn im jänner der leaf mit neuer batterie vorgestellt wird,werden sich die zahlen wieder ändern.
nicht zu vergessen der günstgere preis des zoe.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Beginnt die Prämie zu wirken?

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15178
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4629 Mal
read
THX-1138 hat geschrieben:Schon komisch der Nissan Leaf wurde vom i3 überholt. Dachte immer der Leaf sei das am meisten verkaufte E-Auto.
Und vom Zoe sind es 200 mehr als vom Leaf in der Garage. :roll:
Der Leaf ist das meist verkaufte E Fahrzeug Welt Weit, eine ZOE gibt es weder in Amerika noch in Japan und China, die Verkäufe weltweit daher sehr klein.
Für Europa ist die ZOE aber Spitzenreiter und das sieht man in dieser Garage.

Spannend wird aber wie sich die neue Leaf/ZOE Plattform verkaufen wird. Aber da spielen dann schon Opel, Tesla und einige Chinesen mit. Diesen neuen Schub sollten die Deutschen aber nicht wieder verpassen, das würde ich mir als Wirtschaftsstandort Europa wünschen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Beginnt die Prämie zu wirken?

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
opel wird nicht wollen,was man an der geringen produktionszahl sieht.
tesla wird model 3 nicht vor 2019/2020 auf den markt bringen.
chinesen kommen nicht nach europa und amerika.

bleibt nur die hoffnung auf leaf/zoe oder noch besser,den ioniq mit größerer batterie,auf den werd ich wahrscheinlich warten
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Beginnt die Prämie zu wirken?

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15178
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4629 Mal
read
Tho hat geschrieben:Der i3 war beim Akku Upgrade schneller. ;)
Richtig, das sieht man schön in den http://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/, da war zwei Monate lang der i3 vor der ZOE....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Garage“

Gehe zu Profile