Wiki defekt?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Wiki defekt?

Jesrol1
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:44
read
Ich benütze FF45.0.2 und es hat noch nie funktioniert.

Gruß Roland
Seit 05/2017 Renault ZOE Bj. 03/2013
Zwischenstand: 175.000 km :D
Anzeige

Re: Wiki defekt?

rolandk
read
Jesrol1 hat geschrieben:Ich benütze FF45.0.2 und es hat noch nie funktioniert.

Gruß Roland
Kannst Du von Deiner Anzeige mal 'nen Screenshot machen und hier reinstellen? Die Information "hat noch nie funktioniert" hilft nur sehr begrenzt.

Vor allem, wenn sie bei anderen Nutzern mit dem gleichen Firefox funktioniert.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wiki defekt?

Jesrol1
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:44
read
Die Fehlermeldung bekomme ich.

Fatal error: Call to a member function toString() on a non-object in /var/www/web0/html/goingelectric/w/includes/User.php on line 3679

Gruß Roland
Seit 05/2017 Renault ZOE Bj. 03/2013
Zwischenstand: 175.000 km :D

Re: Wiki defekt?

rolandk
read
Gleich beim starten, wenn man auf Wiki oben klickt?
Das ist faszinierend. Denn den Fehler müßte ich ja im Prinzip genauso bekommen. Bei mir wird die Seite aber korrekt angezeigt. Da sich die user.php hier meldet würde ich vermuten, das ein Fehler in der Verknüpfung zwischen der Forums-Software und dem Wiki vorliegt. Genaueres weiß ich aber nicht. Das dürfte also ein Fall für Guy sein. Auf jeden Fall wird er mit dieser Fehlermeldung auf jeden Fall weiter kommen....

Mal sehen, was daraus wird.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wiki defekt?

Benutzeravatar
read
Ist bei mir auch so:

Fatal error: Call to a member function toString() on a non-object in /var/www/web0/html/goingelectric/w/includes/User.php on line 3679
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Wiki defekt?

rolandk
read
In beiden Fällen seit ihr wahrscheinlich im Forum mit eurem Namen angemeldet, oder?

Meldet euch mal ab, und versucht es dann nochmal. Bei mir war das Wiki in Ordnung nach dem abmelden.

Aber bitte darauf achten, das ihr wirklich abgemeldet seit, das System scheint da etwas nachtragend zu sein.

Gruss
Roland

PS.: ich habe die Fehlermeldung an Guy weiter geleitet, er ist also informiert...
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wiki defekt?

Jesrol1
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:44
read
Hallo Roland

Habe deinen Rat befolgt und mich Abgemeldet und es hat nur einmal funktioniert aber dann nicht mehr wieder.

Gruß Roland
Seit 05/2017 Renault ZOE Bj. 03/2013
Zwischenstand: 175.000 km :D

Re: Wiki defekt?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
So, nächster Versuch der Reparatur. Anhand der Angaben, die mir smurf gegeben hat, konnte ich das Problem einkreisen und hoffentlich lösen.

Zum Hintergrund:
Der Server wird vom Provider gemanagt. Ende Januar gab es ein Update am Server, das mit der damals eingesetzten Version des Wikis nicht kompatibel war. Einen Teil der Fehler konnte ich durch ein Update beheben, was allerdings dazu führte, dass sowohl das Design nicht mehr kompatibel war als auch das Plugin, welches die Nutzung des Wikis mit dem Forenaccount ermöglicht. Leider betraf der letzte Fehler nur neuere Accounts, wer das Wiki bereits genutzt hat, der war davon offenbar nicht betroffen. Mit einem neu angelegten Account sehe ich nun keine Fehler mehr.

Insgesamt war das deutlich mehr Arbeit als ich Zeit hatte, weshalb sich die Behebung aller Fehler leider sehr lange hingezogen hat. Sorry.

Können das diejenigen bestätigen, die in den vergangenen Wochen Probleme mit dem Wiki hatten?

Re: Wiki defekt?

Benutzeravatar
read
bei mir zerlegt es jedes mal die Anmeldung im Forum, wenn ich im Wiki war, sprich ich bin abgemeldet ;(
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Wiki defekt?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Bekommst du im Wiki eine Fehlermeldung angezeigt?

Kannst du den genauen Weg beschreiben? Du loggst dich im Forum ein, gehst dann ins Wiki (bist du dort eingeloggt?) und wenn du zurück ins Forum gehst, bist du nicht mehr angemeldet?

Welchen Browser / welches Betriebssystem benutzt du? Passiert das auch mit einem anderen Browser?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile