Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

In unserem / meinem Haushalt gibt es nur ein Verbrennerfahrzeug.
4%
12
In unserem / meinem Haushalt gibt es zwei oder mehr Verbrennerfahrzeuge.
5%
15
Bei uns / mir gibt es nur ein Elektroauto.
21%
66
Bei uns / mir gibt es ein Elektroauto und ein oder mehr Verbrennerfahrzeug(e).
53%
166
Wir haben mehrere Elektroautos.
7%
21
Wir haben mehrere Elektroautos und ein oder mehr Verbrennerfahrzeug(e).
9%
28
Ich / wir haben kein eigenes Auto.
1%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 312

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
1 x i 3 solarorange ohne REX
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • Hessin
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:44
read
Seit 10 Tagen habe ich einen Peugeot iOn, mein allererstes eigenes (und natürlich einziges) Auto, vorher nur Carsharing (meist Benziner). Sonst nichts, doch Pedelec. PV Anlage auf dem Dach, überlege grad noch, auf dem Garagendach, das neu eingedeckt werden muss, auch noch ein bisschen PV anbringen zu lassen.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
1 x e-up und sonst nichts.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gar kein Auto... bisher.

Ich ziehe nächstes Jahr um, wodurch der ÖPNV fürs Pendeln keine Alternative mehr sein wird (viel zu lange unterwegs / zu wenige Verbindungen pro Stunde)
Leider gibt's kein Angebot hier vor Ort mit Carsharing, wo man das Auto an beliebigen Stellen abstellen kann, sonst würd ich das bevorzugen.

Also werd ich mir nächstes Jahr ein Auto anschaffen. Bin mir noch unsicher, ob es überhaupt ein Elektrowagen würde oder doch ein Verbrenner. Werd ich dann noch entscheiden... da ich Auto fahren eigentlich ziemlich nervig finde (aber nicht so nervig, dass ich die 4fache Pendelzeit mit ÖPNV in Kauf nehmen würde), muss es jedenfalls ein Auto sein das auch spaßiger zu fahren ist... als Stadtmensch bevorzuge ich zudem Kleinstwagen... ohne Garage würd ich öffentlich laden...

Mal schauen...

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
Haben zur Zeit noch 1x BEV + 1x Benziner + 1x Diesel. Aber der ältere Verbrenner kommt weg - also BEV + Benziner.

Ich hätte ja gern 2x BEV. Aber erst wenn die Reisemöglichkeiten vom Tesla heute für uns erwschwinglich werden. Wahrscheinlich werden wir den Benziner noch einmal durch einen anderen Verbrenner oder im besten Fall PHEV ersetzen müssen, bevor 2025 dann 2x BEV geht.
Wir kaufen aber auch keine Neuwagen und warten die Erfahrungen mit einem neuen Modell erstmal ab bis die Kinderkrankheiten im Griff sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twike und Peugeot 207. Ist für mich aktuell eine günstige Kombi. Der Peugeot ist 8 Jahre alt und würde im Verkauf kaum noch was bringen. Derzeit macht er keine Probleme und fährt auch fast nur noch Langstrecke.

Geht der 207er doch mal irgendwann kaputt, kommt er nach momentaner Planung ersatzlos weg. Ein neuer oder gebrauchter Verbrenner kommt mir nicht mehr in die Garage! Wir haben einen Car Sharing-Stellplatz in der Nähe, der hoffentlich in ein paar Jahren auch E-Fahrzeuge führt.

Sollte das Twike auch mal den Geist aufgeben, werde ich mir vielleicht ein (gebrauchtes) E-Fahrzeug zulegen. Ein neues Twike kaufe ich mir eher nicht, bei den Preisen! Aber das habe ich vor dem Kauf meines Twikes auch gedacht. Es macht süchtig ;)!

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
Mein Diesel ist verkauft. Jetzt nur noch Zoe + Corsa 1.0.... und mit den 3 Zylindern und 60PS haben wir weniger Verbrenner im Haushalt als ein Ampera oder GTE :lol: :lol:

Bin mal gespannt, auf welchen elektrischen Anteil wir dann übers Jahr kommen. Der Corsa ist aber kein Ersatzauto sondern wird von meiner Frau typischerweise 5x die Woche zur Arbeit bewegt. Da kommt aber nicht so viel zusammen.
Alle gemeinsamen Strecken vor Ort fahren wir jetzt mit dem Zoe (haben wir vorher mit dem Diesel gemacht) und der Benziner muss dann noch zukünftig für Langstreckem herhalten, die bislang der Diesel übernommen hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
1x Hotzenblitz: elektrisch
1x VW Bora Kombi: 1,6l Benziner Verbrenner mit AHK ... :roll:
2x Pedelec Gepida: Muskelkraft+elektrisch
1x MZ Charly: elektrisch
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • stef-pca
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 14:54
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Website
read
Hi,

1x B-Klasse electric drive - bestellt
1x A8 4,2L
1x Porsche 968 Cab.
1x Porsche 944
1x Honda Goldwing 1500SE
1x Smart forfour - zu verkaufen :)

Gruß
Zuletzt geändert von stef-pca am Mo 24. Aug 2015, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
1 x ZOE
1 x Pedelec
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile