Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

In unserem / meinem Haushalt gibt es nur ein Verbrennerfahrzeug.
4%
12
In unserem / meinem Haushalt gibt es zwei oder mehr Verbrennerfahrzeuge.
5%
15
Bei uns / mir gibt es nur ein Elektroauto.
21%
66
Bei uns / mir gibt es ein Elektroauto und ein oder mehr Verbrennerfahrzeug(e).
53%
166
Wir haben mehrere Elektroautos.
7%
21
Wir haben mehrere Elektroautos und ein oder mehr Verbrennerfahrzeug(e).
9%
28
Ich / wir haben kein eigenes Auto.
1%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 312

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

MarkusD
read
- Opel Ampera, 85% der Kilometer wurden bislang elektrisch gefahren
- Mitsubishi i-MiEV
Anzeige

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Leider noch einen Familienhocheffizienzverbrenner, aber ich bin in Test/ -Lauerstellung.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vor einem Jahr hatten wir noch einen Passat Variant V6 TDI und ein BMW 3er Cabrio.

Dann ist der Passat gegen einen gebrauchten Golf Plus TDI getauscht worden (das Auto mit dem Hammer-Sexapeal) und es kam ein Twizy dazu. Der BMW ist im Sommer ausgeschieden (zum Leidwesen meiner Süßen) und der Twizy in einer Weihnachtsaktion gegen den ZOE getauscht worden.

Und den Golf würde ich sehr gerne gegen ein elektrisches Cabrio tauschen. Die längeren Strecken werde ich dann mit Stadtmobil oder Tauschwagen machen.

Wenn ich mal denke, dass ich vor wenigen Jahren noch einen Chrysler Grand Voyager mit 3,8 Liter V6 gefahren bin :oops:
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Leaf

Passat tdi - für Kinderzubehör, Baustelle und Anhänger.

2 x Moped Simson (Star und Schwalbe mit Aufrüstung auf 12 Volt und E-Zündung).

ca. 10 Fahrräder + 1 Hänger

2 Dreiräder, 3 Plastetrecker + Hängergewese, 2 Roller, 1 Bobby-Car 1 Kettcar, Rollschuhe, Schlittschuhe, Ski, Schlitten - Krass was man alles hat um sich fortzubewegen.

1 Boot

zweite E-Pendel-Auto wäre zusätzlich ideal und gewünscht. Aber ich schau immer aus dem Fenster, es stellt einfach keiner eins hin.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
Bin Oktober 2012 vom Kangoo Benziner auf den Think umgestiegen, also von ganz groß auf ganz klein. :D Seitdem ist der Stromer unser einziges motorisiertes Fahrzeug in unserem (2-Personen) Haushalt und spult fleißig sämtliche Strecken ab. Immerhin 35.000 km seit wir ihn haben. Es gibt nur eine Eigenschaft die ich sehr vermisse: Fahrräder im Laderaum mitnehmen zu können. Das war wirklich große Klasse...
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
1. VW Touran = Erst- Familienwagen "wegen Kinder" -> wird ersetzt wenn meine Frau mitspielt
2. VW E-Up! = Zweitwagen (Arbeit + Einkauf) -> hat meinen alten Honda Civic ersetzt
3. VW Polo = Oldtimer -> wird nicht ersetzt
4. Suzuki Samurai = Gelände, Wald und Wiesenauto -> kein Ersatz in Sicht
5. Aufsitzmäher = Rasen mähen und Kinderbespaßung -> soll durch E-Mäher ersetzt werden

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

lingley
read
STEN hat geschrieben:Und es funktioniert - oder?...
Ja, ZOE könnte nur 30cm länger, geteilte RB ... aber das weißt du ja alles.
Wie gesagt, in den fast 20 Monaten nur einmal einen Transporter geliehen.
Also 98-99% Nutzungsgrad incl. zweier Urlaubsfahrten.
Finde ich nicht schlecht für unser Einsatzprofil.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=U0MU-2_MuUE

ZOE, die mittlerweile von meiner Frau gekapert wurde :roll:
Passat 35i mit 1,8er Benziner und 440tkm runter, den ich jetzt wieder nehme(n muß)
Gruß Nik

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
kein verbrenner i da house!

3 x 2 füsse
2 x fahrrad mit reinem muskelantrieb
1 x tesla roadster für den eigenen spass
1 x renault zoe
1 x tesla roadster für den spass anderer

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
Im Moment Leaf Vorführer :-D
Normal alte A-Klasse mit Lamellendach meiner Frau und Focus Turnier Diesel.
Morgen bei Abgabe des Leaf soll ich ein unschlagbares Angebot bekommen. Wenn das passt geht der Focus in Zahlung.
Wenn nicht, wird es als Drittwagen einen Drilling geben.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile