Weltpremiere auf Pariser Autosalon von VW

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Weltpremiere auf Pariser Autosalon von VW

Benutzeravatar
read
Wieso glaubst Du eigentlich dem Händler mehr als VW selbst?
Der Händler ist es doch eher, der keine E-Autos verkaufen möchte: Kleine Provision für den Verkäufer und wenig Wartungsarbeiten.
Der Hersteller wird irgendwann an E-Autos verdienen.
Der Händler nur noch an Unfallschäden und Batteriewechsel und kleinen Inspektionen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Weltpremiere auf Pariser Autosalon von VW

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben:VW kündigt an.....kündigt an....und kündigt an.......
..und verkauft Elektroautos ;)
ioniqfan hat geschrieben:Der Technologievorsprung ist in 3 Jahren dahin. Guckt euch BYD an. China. Da laufen am meisten Elektroautos weltweit vom Band. Die Karre scheint nicht mal schlecht zu sein.
Es wird aber wohl kaum jemand geben der sagt das der BYD e6 besser als ein e-Golf wäre.
Fahrbericht BYD e6
BYD e6 Review

Re: Weltpremiere auf Pariser Autosalon von VW

Benutzeravatar
read
150kW hat geschrieben:Es wird aber wohl kaum jemand geben der sagt das der BYD e6 besser als ein e-Golf wäre.
Fahrbericht BYD e6
BYD e6 Review
Den BYD e6 gibt es schon ein paar Jahre und er hat mit aktuell 80 kW eine Reichweite von 400 Kilometern und kann 3-phasig mit 40 kW geladen werden. Bis VW da was liefert kann der BYD für Langstrecke und z.B. Firmen wg. schneller Wechselstromladung das bessere Auto sein.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Weltpremiere auf Pariser Autosalon von VW

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wenn Batteriekapazität und AC Ladeleistung die einzigen Kriterien sind, ja.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile