Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich hatte es in den vergangenen Wochen schon ein paar Mal nebenbei erwähnt, nun ist es soweit, ich habe den Vermarkter, der für die außenliegenden Werbeflächen zuständig ist, gewechselt. Mit dem alten Vermarkter gab es häufiger Probleme mit den Ladezeiten oder Werbebanner, die sich über den Inhalt geschoben haben. Ich hoffe, dass diese Punkte mit dem neuen Vermarkter besser laufen.

Die Werbeflächen außerhalb der Seite werden nun von netzathleten betreut. Dort läuft GoingElectric.de unter dem Automobil-Channel. Dabei ist es üblich, dass diese Seiten ein gemeinsames Logo integrieren, in diesem Fall das von auto motor und sport. Bis auf das Logo, gibt es jedoch keine Verbindung mit dieser Seite.

Ich hoffe, dass mir diese Vermarktungspartnerschaft den finanziellen Puffer für weitere Investitionen gibt. Der Server, auf dem GoingElectric aktuell läuft, kommt so langsam an seine Grenzen. Ich habe mich noch nicht für einen neuen Anbieter entschieden, liebäugle jedoch mit den Infrastruktur von Amazon. Diese kostet zwar deutlich mehr als vergleichbare Angebote und es wären zudem tiefgreifende Änderungen notwendig, auf der anderen Seite könnte GoingElectric damit nahezu unbegrenzt wachsen. Wenn die Tagesthemen mal wieder über Elektroautos berichten, werden einfach automatisch weitere Server aktiviert und es hier gehen nicht gleich die Lichter aus, wie es in der Vergangenheit bereits passiert ist. Auch für weitere Optimierungen beim Routenplaner werden eigene Server notwendig sein.

Ich hatte gehofft, zeitgleich mit dem neuen Vermarkter das neue, mobilfreundliche Design fertig zu haben. Das wird aber noch etwas dauern, vier völlig unterschiedliche Systeme zu verwenden - Wordpress für den Blog, phpBB fürs Forum, Mediwiki fürs Wiki und eine Eigenentwicklung für den Rest, erweist sich so langsam als nicht besonders helle Entscheidung = vierfache Arbeit.

Nächster Punkt: neues Design fertigstellen
Anzeige

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
read
:danke: für die info und dass du am ball bleibst :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn es finanziell ein wenig eng wird , mach doch mal einen Spenden Account wie z.B https://www.paypal.me
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
read
Danke Guy für dein Engagement.
Aber sprich den Vermarkter bitte an, das er die Werbung vernünftig platziert.
Auf meinem Tab ist jetzt ständig rechts 1/5 durch Weg. Das ist absolut nervig.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Wenn das mit den CF-Ladepunkten so gut klappt könnte man ja auch Crowdfunding für ein Serverupgrade machen oder so...

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Einfach ein Spendenkonto per PAypal oder Bank einrichhten. Ich denke, dass einige was springen lassen würden. Und wenns 200 Euro im Monat sind ist es besser als nix.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
read
Ja, einfach 2-4x im Jahr hier die Spendentrommel rühren, und zwar genauso transparent wie bei den Spendensammlungen für die CF-Ladepunkte (erforderlich x€ - aktueller Spendenstand y - Überschuss z, verwendbar für a, b oder c usw.)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Danke Guy für dein Engagement.
Aber sprich den Vermarkter bitte an, das er die Werbung vernünftig platziert.
Auf meinem Tab ist jetzt ständig rechts 1/5 durch Weg. Das ist absolut nervig.
Bei mir auch... macht es auf dem IPad nicht mehr lesenswert...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Anscheinend ist der neue Anbieter besser. Zumindest aus der Sicht der Werbeanbieter würde ich sagen. Deutlich mehr und passendere. Ich hoffe das hilft guy unabhängig zu bleiben und insbesondere die App nach vorne zu bringen 8-)
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile