Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Fluencemobil » Di 28. Jun 2016, 21:37

Im iPad 1 sieht fast alles wie immer aus, evt. Die ladezeit etwas länger. Ich würde nur versuchen die Breite der rechten Banner (seit 1-2 Wochen die DB Werbung) zu begrenzen, wenn sie sich nicht verhindern lassen. Da man am iPad zwecks Lesbarkeit der Schrift sowieso Vergrößert, ist diese Werbung sowieso nie im Bild.
Das die Bilder im Blog extrem Vergrößert angezeigt werden ist schon länger so, aber wer nimmt den noch ein ipad1? ;)
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen.

Team Thüringen (TNE) jetzt erstmals bei der Lipsia mit dabei. http://www.lipsia-e-motion.com/anmeldung/einzelfahrer/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1321
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:23
Wohnort: Erfurt

Anzeige

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Berndte » Di 28. Jun 2016, 22:10

Langsam nervt es echt.... ich zahle jetzt und hier 50€, damit ich dauerhaft auf allen Endegeräten von dem Mist befreit bin.
Am Mozilla hier am PC habe ich jetzt in Notwehr AdBlock auch auf Goingelectric aktiviert... vorher war das hier immer deaktiviert.

Auf dem Handy mit dem Minidisplay und EDGE Verbindung ist das Forum nicht brauchbar zu bedienen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5186
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Guy » Di 28. Jun 2016, 22:59

Wer Probleme mit falsch positionierter Werbung hat, bitte den Browsercache löschen oder die Seite mit F5 oder den entsprechenden Button des Browsers neu laden. Dann sollte alles wieder an der richtigen Stelle erscheinen. Die Ursache dafür sind ein paar kleinere Änderungen von mir heute Nachmittag.

Mit dem mobilfreundlichen Design werden die Darstellungsprobleme auf mobilen Endgeräten behoben sein. Ich bin etwa zu 40 Prozent fertig, bis ich die komplette Seite umstellen kann, dauert es aber noch ein wenig.

@Aurora
Hosteurope kenne ich, allerdings will ich mich nicht 24/7 selbst um den Server kümmern müssen. Und bei deren Managed Server fehlen mir doch ein paar Dinge softwareseitig.

@Berndte und mlie
Werbung ist schlicht der einfachste Weg, um die ganze Geschichte nachhaltig zu finanzieren. Klar, ohne Werbung wäre schöner, schneller, etc, allerdings habe ich große Zweifel, ob das aktuell auf einem anderen Weg möglich ist.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3487
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon wp-qwertz » Mi 29. Jun 2016, 07:49

ich habe im übrigen mit ff (aktuell) überhaupt keine probleme :!:
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3160
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Kellergeist2 » Mi 29. Jun 2016, 08:44

Gerade eben:
Trotz Full HD TFT war fast die ganze Seite durch Werbung verbraucht.
Als ich diese Antwort erstellen und in das Textfeld klicken wollte, sprang die Seite durch die nachgeladene Werbung nach unten und ich habe irgendwo hingeklickt, nur nicht mehr in das Textfeld.
Ebenso, nachdem ich den Dateianhang hochgeladen hatte, nur dass ich da glücklicherweise keinen Link getroffen hatte.

GoingElectric_20160629-0840.png


Browser: Internet Explorer 11 auf Windows 10

[Edit]
Guy hat geschrieben:
Wer Probleme mit falsch positionierter Werbung hat, bitte den Browsercache löschen oder die Seite mit F5 oder den entsprechenden Button des Browsers neu laden. Dann sollte alles wieder an der richtigen Stelle erscheinen. Die Ursache dafür sind ein paar kleinere Änderungen von mir heute Nachmittag.

Nach dem Neuladen der Seite mit F5 hat sich das Problem erledigt!
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Kellergeist2 » Di 12. Jul 2016, 09:09

Es ist ja ganz nett gemeint, dass zuerst der GE-Content und erst danach die Werbung geladen wird, jedoch hat es einen ganz großen Nachteil:
Der Content ist schon da, ich will einen Link anklicken und durch die nachgeladene Werbung klicke ich ganz woanders hin und lande somit nicht dort, wo ich hin wollte.

Gerade, wenn man nicht das schnellste Internet hat, tritt der oben genannte Effekt recht häufig auf und ist dann auch noch umso nerviger, weil man zwei zusätzliche Seiten laden muss, die man gar nicht sehen will: Einmal die Seite durch den Klick auf den falschen Link und einmal wieder die Seite, auf der man vorher war, um dann den richtigen Link anklicken zu können.
Und das natürlich bei einer nicht so flotten Internetverbindung ist echt lästig.
Da kann man dann schon in Versuchung kommen, NoScript o. ä. zu installieren.

Vorschlag an guy:
Kannst du es beeinflussen, dass die eingeblendete Werbung eine bestimmte feste Größe hat, damit bis zum nachladen dort ein Platzhalter dem Browser schon mal mitteilen kann, wo der GE-Content dargestellt werden soll?
Anschließend wird der Platzhalter durch die nachgeladene Werbung ausgetauscht und alles ist gut.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon MineCooky » Di 12. Jul 2016, 09:22

Jep, bei mir das gleiche, fände es auch super, wenn da ein Platzhalter wäre, das dieses hüpfen weg bleibt
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 1986
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Poolcrack » Di 12. Jul 2016, 09:23

Du musst nicht warten bis die Seite einschließlich Werbung komplett geladen ist. Du kannst das Laden der Seite abbrechen und dann auf den Link klicken.
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >75.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,7 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Kellergeist2 » Di 12. Jul 2016, 11:34

Klar kann man nach jedem Klick auch Escape drücken, aber dann werden auch keine Bilder in den Beiträgen mehr geladen.
Die einzig richtige Lösung wäre, Werbung in stets fester Größe damit vorher ein entsprechend großer Platzhalter mit dem GE-Content ausgeliefert werden kann.
Alternativ auf Werbung oberhalb des Content verzichten und nur auf "Scyscraper Ads" links und rechts vom Content setzen.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon mlie » Di 12. Jul 2016, 16:48

Gerade die Seitenwerbung macht mir am meisten Ärger, mein Tablett denkt, das sei was wichtiges und skaliert erstmal alles komplett runter, damit alles angezeigt wird. Wenn ich genau dann auf einen Link geklickt habe, geht der sonstwohin, aber nicht dahin, wo ich wollte...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3039
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste