Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
read
Im iPad 1 sieht fast alles wie immer aus, evt. Die ladezeit etwas länger. Ich würde nur versuchen die Breite der rechten Banner (seit 1-2 Wochen die DB Werbung) zu begrenzen, wenn sie sich nicht verhindern lassen. Da man am iPad zwecks Lesbarkeit der Schrift sowieso Vergrößert, ist diese Werbung sowieso nie im Bild.
Das die Bilder im Blog extrem Vergrößert angezeigt werden ist schon länger so, aber wer nimmt den noch ein ipad1? ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Langsam nervt es echt.... ich zahle jetzt und hier 50€, damit ich dauerhaft auf allen Endegeräten von dem Mist befreit bin.
Am Mozilla hier am PC habe ich jetzt in Notwehr AdBlock auch auf Goingelectric aktiviert... vorher war das hier immer deaktiviert.

Auf dem Handy mit dem Minidisplay und EDGE Verbindung ist das Forum nicht brauchbar zu bedienen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wer Probleme mit falsch positionierter Werbung hat, bitte den Browsercache löschen oder die Seite mit F5 oder den entsprechenden Button des Browsers neu laden. Dann sollte alles wieder an der richtigen Stelle erscheinen. Die Ursache dafür sind ein paar kleinere Änderungen von mir heute Nachmittag.

Mit dem mobilfreundlichen Design werden die Darstellungsprobleme auf mobilen Endgeräten behoben sein. Ich bin etwa zu 40 Prozent fertig, bis ich die komplette Seite umstellen kann, dauert es aber noch ein wenig.

@Aurora
Hosteurope kenne ich, allerdings will ich mich nicht 24/7 selbst um den Server kümmern müssen. Und bei deren Managed Server fehlen mir doch ein paar Dinge softwareseitig.

@Berndte und mlie
Werbung ist schlicht der einfachste Weg, um die ganze Geschichte nachhaltig zu finanzieren. Klar, ohne Werbung wäre schöner, schneller, etc, allerdings habe ich große Zweifel, ob das aktuell auf einem anderen Weg möglich ist.

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
read
ich habe im übrigen mit ff (aktuell) überhaupt keine probleme :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Gerade eben:
Trotz Full HD TFT war fast die ganze Seite durch Werbung verbraucht.
Als ich diese Antwort erstellen und in das Textfeld klicken wollte, sprang die Seite durch die nachgeladene Werbung nach unten und ich habe irgendwo hingeklickt, nur nicht mehr in das Textfeld.
Ebenso, nachdem ich den Dateianhang hochgeladen hatte, nur dass ich da glücklicherweise keinen Link getroffen hatte.
GoingElectric_20160629-0840.png
Browser: Internet Explorer 11 auf Windows 10

[Edit]
Guy hat geschrieben:Wer Probleme mit falsch positionierter Werbung hat, bitte den Browsercache löschen oder die Seite mit F5 oder den entsprechenden Button des Browsers neu laden. Dann sollte alles wieder an der richtigen Stelle erscheinen. Die Ursache dafür sind ein paar kleinere Änderungen von mir heute Nachmittag.
Nach dem Neuladen der Seite mit F5 hat sich das Problem erledigt!
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Es ist ja ganz nett gemeint, dass zuerst der GE-Content und erst danach die Werbung geladen wird, jedoch hat es einen ganz großen Nachteil:
Der Content ist schon da, ich will einen Link anklicken und durch die nachgeladene Werbung klicke ich ganz woanders hin und lande somit nicht dort, wo ich hin wollte.

Gerade, wenn man nicht das schnellste Internet hat, tritt der oben genannte Effekt recht häufig auf und ist dann auch noch umso nerviger, weil man zwei zusätzliche Seiten laden muss, die man gar nicht sehen will: Einmal die Seite durch den Klick auf den falschen Link und einmal wieder die Seite, auf der man vorher war, um dann den richtigen Link anklicken zu können.
Und das natürlich bei einer nicht so flotten Internetverbindung ist echt lästig.
Da kann man dann schon in Versuchung kommen, NoScript o. ä. zu installieren.

Vorschlag an guy:
Kannst du es beeinflussen, dass die eingeblendete Werbung eine bestimmte feste Größe hat, damit bis zum nachladen dort ein Platzhalter dem Browser schon mal mitteilen kann, wo der GE-Content dargestellt werden soll?
Anschließend wird der Platzhalter durch die nachgeladene Werbung ausgetauscht und alles ist gut.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

MineCooky
read
Jep, bei mir das gleiche, fände es auch super, wenn da ein Platzhalter wäre, das dieses hüpfen weg bleibt

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
read
Du musst nicht warten bis die Seite einschließlich Werbung komplett geladen ist. Du kannst das Laden der Seite abbrechen und dann auf den Link klicken.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Klar kann man nach jedem Klick auch Escape drücken, aber dann werden auch keine Bilder in den Beiträgen mehr geladen.
Die einzig richtige Lösung wäre, Werbung in stets fester Größe damit vorher ein entsprechend großer Platzhalter mit dem GE-Content ausgeliefert werden kann.
Alternativ auf Werbung oberhalb des Content verzichten und nur auf "Scyscraper Ads" links und rechts vom Content setzen.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Gerade die Seitenwerbung macht mir am meisten Ärger, mein Tablett denkt, das sei was wichtiges und skaliert erstmal alles komplett runter, damit alles angezeigt wird. Wenn ich genau dann auf einen Link geklickt habe, geht der sonstwohin, aber nicht dahin, wo ich wollte...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile