Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Kellergeist2 » Mi 22. Jun 2016, 10:53

Guy hat geschrieben:
Mit dem alten Vermarkter gab es häufiger Probleme mit den Ladezeiten oder Werbebanner, die sich über den Inhalt geschoben haben. Ich hoffe, dass diese Punkte mit dem neuen Vermarkter besser laufen.

Ladezeit kann ich jetzt schlecht beurteilen, da zuviele Faktoren reinspielen.
Auf jeden Fall ist es nicht schlechter als vorher.

Die Werbung über dem Inhalt hat mich aber auch tierisch genervt, vor allem, weil man sie nicht wegklicken konnte.
ABER: Gerade eben hatte ich ein paar mal den Effekt, dass sich irgendein "weißer Schleier" von oben rechts kommend über die gesamte Seite gelegt hat, ein paar mal aufflackerte und dann verschwand.
Nicht bei jeder Seite, aber eben mehr als nur einmal.
Könnte also an der aktuell eingeblendeten Werbung gelegen haben.
Leider weiß ich nicht, was zu dem Zeitpunkt gerade beworben wurde.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Anzeige

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon eDEVIL » Mi 22. Jun 2016, 11:02

Guy hat geschrieben:
Ich habe mich noch nicht für einen neuen Anbieter entschieden, liebäugle jedoch mit den Infrastruktur von Amazon. Diese kostet zwar deutlich mehr als vergleichbare Angebote und es wären zudem tiefgreifende Änderungen notwendig, auf der anderen Seite könnte GoingElectric damit nahezu unbegrenzt wachsen.

EC2 ist schon ein geniales Konzept 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10310
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Guy » Mi 22. Jun 2016, 13:55

Danke für die Bereitschaft, Spenden werde ich aber auch weiterhin nicht annehmen. E-Mobilität ist grundsätzlich, aber auch für mich persönlich ein wichtiges Thema. Angesichts der Herausforderungen dieser Welt, wird das Geld andernorts jedoch sicher wesentlich dringender gebraucht. Falls ihr euer Spendenbudget also noch nicht erschöpft habt, gebt das Geld lieber den Organisationen, die die wirklichen Probleme lösen, Menschenleben retten, Hunger bekämpfen, für Bildung sorgen, die Natur schützen, etc. Abgesehen davon, will ich auch nie in die Situation kommen, den Betrieb einschränken oder aufgeben zu müssen, weil die Spenden nicht wie geplant fließen - dann lieber ein paar Werbebanner.

Die Darstellungsprobleme auf Geräten mit kleinere Bildschirmen haben nur indirekt etwas mit der Werbung zu tun. Klar, ein Werbebanner an der Seite nimmt zusätzlichen Platz weg, wirklich nutzbar ist die Seite allerdings auch ohne Werbung nicht - daher das neue Design.

@Kellergeist2
Mit welchem Browser war das?

Grundsätzlich, das galt auch schon für den alten Vermarkter, wird keine Werbung ausgespielt, die den Inhalt überlagert. Der alte Vermarkter hatte jedoch hin und wieder 'Positionierungsprobleme', weshalb Banner ab und an an der falschen Stelle gezeigt wurden. Anders als beim alten Vermarkter, wird die Werbung nun nachrangig geladen. Die gesamte Ladezeit ist natürlich größer als ohne Werbung, allerdings sollte die Werbung die Darstellung der Seite nicht behindern, da erst die Seite und dann die Werbung geladen wird.

@eDevil
EC2 oder gleich Elastic Beanstalk, was die Sache noch etwas komfortabler macht.

Wie gesagt, wie die neue Serverstruktur aussehen wird, habe ich noch nicht entschieden. Einfach nur ein leistungsfähigerer Server wäre die Lösung, die am schnellsten umsetzbar ist, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser wieder zu klein sein wird. Oder eben mit Elastic Beanstalk ein komplett anderes Konzept, was erst einmal größere Änderungen an der Seite bedeuten würde, dafür dann allerdings eine Lösung 'für immer' sein könnte.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3487
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Vanellus » Mi 22. Jun 2016, 14:02

Funktioniert auf meinem iPad tadellos (iOS 9.3.2)
Beim nach-unten-scrollen verschwindet jegliche Werbung.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Vanellus
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Kellergeist2 » Mi 22. Jun 2016, 15:34

Guy hat geschrieben:
@Kellergeist2
Mit welchem Browser war das?

Browser:
Internet Explorer 11
Version: 11.306.10586.0
Updateversion: 11.0.31 (KB3154070)

Betriebssystem:
Windows 10 Enterprise (10.0.10586)
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Djadschading » Di 28. Jun 2016, 19:57

Sorry aber so geht das nicht mehr lange, das ist echt mühsam nach jedem Seitenwechsel erst zu warten bis die Skalierung fertig ist und dann anzoomen, klicken, neue Seite laden und das Spiel von vorn.

iPad mini, IOS 9.3.2 alles Standard.
Dateianhänge
image.png
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 588
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 20:46

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Aurora » Di 28. Jun 2016, 20:58

Guy hat geschrieben:
<...>Wie gesagt, wie die neue Serverstruktur aussehen wird, habe ich noch nicht entschieden. Einfach nur ein leistungsfähigerer Server wäre die Lösung, die am schnellsten umsetzbar ist, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser wieder zu klein sein wird. <...>

Schon mal bei HOST EUROPE geschaut? Dort habe ich gute Erfahrungen gemacht.
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; im 21. Jhdt. wird es Zeit für ein elektrisches Vierrad. 2014 Tesla Model S. Meine Empfehlung! ;-)
Benutzeravatar
Aurora
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon mp37c4 » Di 28. Jun 2016, 21:00

Im i-Pad - Stromtankstellen:
1. Seite Bandenwerbung und 3/4 graue Fläche
2. Seite AMS Logo auf ganzer Seite
3. Seite endlich die Karte!

Ich weiss nicht seit wann, aber irgendwann im Laufe des Tages. So ist das nicht zu gebrauchen!
Benutzeravatar
mp37c4
 
Beiträge: 144
Registriert: Do 17. Okt 2013, 21:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Schneemann » Di 28. Jun 2016, 21:19

Bei mir - Firefox 46.01 auf Linux Mint erscheint die Werbung jetzt über dem Content. Skyscraper und Headbanner. Nicht schön.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 467
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon mlie » Di 28. Jun 2016, 21:28

Ich habe auf dem Tab auch das Problem, dass das Forum geladen wird, dann will ich einen Link anklicken, dann lädt er mit enormen Trafficverbrauch die Banner nach (macht mit EDGE keinen Spaß, zum Glück wird hier das langsame UMTS/EDGE überall durch LTE ersetzt...). Da der Browser dann erstmal alles kleiner skaliert, klickt man auf einen ganz anderen Link, als man wollte, und dann geht's eben zurück und das Spiel fängt von vorne an.

Probiert mit Samsung Tab und XBrowser. Prädikat: Unbenutzbar.

Momentan nur auf dem PC nutzbar, da ist ABP als Notwehr drauf und damit Ruhe.
Bannerwerbung, am besten noch blinkend, ist wie Verbrennerautos - bis in die 00er Jahre ja ganz toll, mittlerweile überholt und einfach nur störend.

Macht doch einfach eine Paywall oder Werbung nur für Nutzer mit weniger als 6 Beiträge oder so. Oder werbefrei gegen 10€ im Monat.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3039
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast