Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Warum ich nicht in der Usermap aufzufinden bin!

Ich bin schon eingetragen
66%
94
Ich weiss gar nicht, wie ich mich eintragen kann.
9%
13
Ich will auf jeden Fall unerkannt bleiben.
3%
5
Ich wusste gar nicht, dass es eine Usermap gibt.
8%
12
Ich schäme mich für mein Auto und will vermeiden, dass mich jemand besucht :)
3%
4
Aber - ich will mich künftig eintragen.
4%
6
Nein - ich werde mich auch künftig nicht eintragen.
6%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
read
finde es eigentlich auch eine gute Einrichtung.
NUR: Ich möchte meine Daten nicht Goooogle geben. Und weil diese Usermap auf Google basiert/ von Google ist, werde ich mich nicht eintragen. Deswegen hatte ich mal den Vorschlag gemacht - da hatte ich die Usermap noch nicht entdeckt - Im Forum Regional-Foren einzurichten.
Also, ich würde sofort mitmachen, weil eine gute Idee, denn die Karte von OpenstreetMap ist!

Vlt. also diese Punkt noch mit in die Umfrage aufnehmen, dann könnte ich auch ander Umfrage mitmachen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Die Daten werden nicht weitergegeben, Google liefert lediglich das Kartenmaterial. Die Position der Marker wird vom Server geliefert, die Marker selbst werden direkt in deinem Browser positioniert, damit hat Google also nichts am Hut.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Will das Thema Mal wieder weiter nach oben bringen. Denke viele kennen die User map noch gar nicht und mache hiermit noch mal aufmerksam, dass sicher jeder der mag eintragen kann. Auffällig finde ich das starke Ost-West Gefälle. Gibt's die Grenze für eMobilität noch?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

TeeKay
read
Die Usermap entspricht in etwa der Verteilung der Neuzulassungen.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schön zu sehen, dass inzwischen über 700 Mitglieder eingetragen sind.
Jedoch gibt es bei bereits 2900 angemeldeten Forumsmitgliedern immer noch etwas Potenzial.
Zuletzt geändert von STEN am So 18. Jan 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Etwa 120 neue Eintrage seit dem 6. Dezember 2014
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich in die Usermap eintragen soll. Aber für den Fall dass, wo könnte ich das bewerkstelligen? Scheine irgendwie blind zu sein. Kann die Usermap aufrufen und die anderen User sehen, aber selbst eintragen... wo denn???

Gruß
Martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wie es schon weiter vorne mal stand... in Deinem Profil beim Punkt "Usermap"

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Danke für den Hinweis!!!
Im Profil war ich schon gewesen, habe aber wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen... ;-)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben: @mp37c4
Da ihr beide exakt die gleichen Angaben gemacht habt, liegen die beiden Marker übereinander. Ich werde schauen, dass in solchen Fällen die Marker leicht versetzt platziert werden.
bin eher durch Zufall auf die Usermap gestoßen und weil sie mal irgendwo in einem Beitrag erwähnt wurde. Habe jetzt das gleiche Problem wie von mp37c4 beschrieben. Bei gleicher Postleitzahl und Wohnort scheint das mit dem Anzeigen nicht zu funktionieren, Guy. Kann man da was machen? Oder habe ich da was falsch gemacht?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile