Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Warum ich nicht in der Usermap aufzufinden bin!

Ich bin schon eingetragen
66%
94
Ich weiss gar nicht, wie ich mich eintragen kann.
9%
13
Ich will auf jeden Fall unerkannt bleiben.
3%
5
Ich wusste gar nicht, dass es eine Usermap gibt.
8%
12
Ich schäme mich für mein Auto und will vermeiden, dass mich jemand besucht :)
3%
4
Aber - ich will mich künftig eintragen.
4%
6
Nein - ich werde mich auch künftig nicht eintragen.
6%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ich hatte mich auch recht spät eingetragen. Die E-Mobilität ist ein zeitraubendes Thema, gerade wenn man noch mit der Beschaffung kämpft. Da fehlt oft die Zeit sich mit gesellschaftlichen Dingen zu beschäftigen. Das kommt dann wenn man das Auto hat und sich mit Gleichgesinnten aus der Umgebung treffen möchte.
Dafür ist die Usermap praktisch - für die Ladepunktsuche würde ich sie nicht nutzen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

TeeKay
read
@Guy: Du könntest ja einen Tag nach Anmeldung eine Mail verschicken: "Trage dich jetzt in die Usermap ein" mit Direktlink auf die Unterseite im "Persönlichen Bereich". Gern kann ich dir ein paar motivierende Zeilen schreiben. In einer weiteren Mail sollte das Stromtankstellenverzeichnis mit seinen Funktionen (vor allem Ladebestätigung) vorgestellt werden.

Bei meinen Produkten haben wir mit diesen Mails gute Erfolge erzielt. 20% Unwissende, die auch noch so prominent platzierte Hinweise nicht lesen wollen, werden wir immer haben. Aber den restlichen 80% können wir es leichter machen.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Ja, guter Vorschlag.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Freund von Seiten, die einem ungefragt immer wieder Nachrichten schicken. Deshalb habe ich automatische Nachrichten auch noch nie genutzt.

Vielleicht macht es gerade in Bezug auf das Verzeichnis oder der Usermap doch Sinn. Dann sollte es jedoch wirklich bei ein paar wenigen Nachrichten bleiben.

Ich werde mal schauen, ob es dafür schon fertige Erweiterungen für das Forum gibt.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Oder eine Willkommensseite wo alles erklärt wird und die einmal angezeigt wird.
Man sollte sie aber wieder finden können falls man was vergessen hat :D
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Inzwischen glaube ich, dass es noch mindestens einen weiteren Grund geben könnte, welchen
ich zum Zeitpunkt des Umfragestarts noch nicht realisiert hatte.

Das Forum hat ca. 2100 Mitglieder, rund ein drittel hat noch nie einen Beitrag geschrieben, ein sechstel
liegt bei ca. 1-2 Beiträgen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sehr viele Foristen noch nicht mit einem E-Auto ausgestattet sind und
sich hier erfreulicher Weise mit Informationen versorgt, und daher erst intensiver in Erscheinung treten
möchten, wenn sie vollends elektrisiert wurden.

Es fehlt also der Umfragepunkt:
Ich bin noch nicht in der Usermap da ich noch kein E-Auto fahre und daher kann noch nicht an
Ausfahrten / Treffen teilnehmen kann / möchte, welche zur Planung eine Usermap bräuchten.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es ist tatsächlich so: Ich hab mich angemeldet und ging davon aus, dass man automatisch eingetragen sei... Seither war ich zu faul, das noch nachzutragen.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

TeeKay
read
Im TFF-Forum sind 2/3 aller angemeldeten User in der Karte verzeichnet. Bei der Registrierung wird direkt nach der PLZ gefragt und erklärt, weshalb gefragt wird. Bei Goingelectric wird danach nicht gefragt und nur 1/6 der User steht in der Karte.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
TeeKay hat geschrieben:Bei der Registrierung wird direkt nach der PLZ gefragt und erklärt, weshalb gefragt wird. Bei Goingelectric wird danach nicht gefragt
Mittlerweile schon

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo Guy,

ich bin auch dafür, dass du über die Forenfunktion (gibts im Adminbereich vom phpBB) eine Sammelmail versendest.
Gerade auf den weißen Flecken Deutschlands hilft es ungemein, wenn man mal sieht wer da in der Nähe wohnt um zwischenzuladen. Nutze ich jetzt auch bei meiner Überführungsfahrt quer durch Deutschland.

Sehr schön fände ich es, wenn man die User animiert sich auch im Tankstellenverzeichnis einzutragen!
Jeder, welcher Zuhause zumindest mit 11kW eine Anbindung hat, bricht sich ja keinen ab diese Möglichkeit zumindest den Forennutzern zur Verfügung zu stellen.
Es nervt doch ein wenig, wenn man eine Route plant und deshalb in 3 Verzeichnissen sucht und dieses synchronisieren muss (GoingE, Usermap, Drehstromliste)... da sollte wenigstens diese Seite im Verbund funktionieren. Deshalb die Usermap in die Tankstellenliste einbinden ??? Per Klick An/Aus?

Man muss sicher einen vernünftigen Text schreiben um die Gründe zu erläutern!

Wollen wir hier vielleicht einmal diesen Sammelmailtext vorformulieren, damit es nicht als Spam, sondern als Information aufgenommen wird?

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile