UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Soll die maximale Anzahl von Beiträgen pro Person pro Tag auf GE begrenzt werden?

Umfrage endete am Do 20. Apr 2017, 15:32

Ja, maximal 5 Beiträge pro Tag
17%
20
Ja, maximal 10 Beiträge pro Tag
28%
33
Ja, maximal 15 Beiträge pro Tag
7%
8
Ja, maximal 20 Beiträge pro Tag
3%
4
Nein, keine Begrenzung
45%
54
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
mlie hat geschrieben: Dafür wurde der Edit-Button erfunden, um die Gedanken nachzutragen oder verschiedene Quotings zusammenzufassen, da muss derselbe User nicht 4 Antworten direkt nacheinander posten, wenn es zusammengefasst zu einer Antwort ebensogut geht.
+1. Es könnte zumindest eine 24 Stunden Sperre sein.
Weil wenn mir 6 Monate später wieder etwas einfällt, ein Thema hoch zu holen, ist es ja nicht sinnvoll, dafür den alten Beitrag zu modifizieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:@elsNext: Exakt, diese verschachtelten Quotes sind unerwünscht. Das steht da nicht explizit drin. Mit der Regel, nur das nötigste zu zitieren, sind Doppel- und Dreifachzitate aber von vornherein ausgeschlossen.
Aus den Forumsregeln:
8. Vollzitate stören den Lesefluss und sind daher zu vermeiden. Beschränkt euch daher auf die Passagen, auf die sich eure Antwort bezieht.

Die Interpretation von Dir, @TeeKay, finde ich sehr weitgehend und nur schwer schlüssig nachzuvollziehen. Zu vermeiden sind Vollzitate, ein Doppelzitat kann mE durchaus eine "Passage" darstellen, auf die sich eine Antwort bezieht.

Allerdings finde ich völlig unabhängig davon Doppelzitate auch doof...

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ignorieren von Usern ist definitiv keine Lösung. Damit wird der Lesefluss ja komplett zerstört.
Dateianhänge
Screenshot_20170428_124407.png
Ich habe das Forum verlassen

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Weil die ignore-Funktion nicht ordentlich funktioniert, willst du eine neue, weit intrusivere Lösung haben, die mit Sicherheit wesentlich stärkere Verwerfungen erzeugt, als das bisschen, was du da gerade zeigst?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein will ich nicht, ich habe für "Nein, keine Begrenzung" gestimmt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Um der derzeitigen Flut von Verbrenner-Auftragsschreibern Herr zu werden, die ständig neue Accounts anlegen, sollte es für Neumitglieder eine Begrenzung geben, die nur von Moderatoren aufgehoben werden kann.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Komisch ich habe keine Neu-Mitglieder auf der Ignore Liste :roll:
Ich habe das Forum verlassen

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, wie es ist, ist es m.E. gut. Begrenzung von mir ein klares Nein.

Dass Twizyflu hier viel schreibt, stört mich nicht. Im Gegenteil, viele Beiträge von ihm finde ich gut. Die mich nicht interessieren, lese ich auch nicht. ;)
Man kann auch alles kompliziert im Leben machen! 8-)
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Dass der Lesefluss durch die Ignorefunktion gestört wird, kann man nun prinzipbedingt leider nicht ändern.
Ich finde die Funktion trotzdem gut, weil die Vergangenheit einfach gezeigt hat, dass die Diskussion mit manchen einfach zu keinem Ergebnis führt und dass das nur verschwendete Zeit ist.

Ich möchte trotzdem noch mal dazu anregen, den Verfasser des letzten Beitrages für 24 Stunden für den entsprechenden Thread zu sperren, damit so etwas (mehrere Beiträge in kurzer zeitlicher Folge) nicht mehr vorkommt:
Unbenannt.JPG
Wenn einem noch was einfällt, kann man den Beitrag ja auch editieren.

Auch sollte man bei Zitaten bitte den Zitierenden angeben und verschachtelte Zitate im Rahmen des Möglichen unterlassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Genau sowas meinte ich!
Müsste doch möglich sein, dass man eben keine weitere Antwort in einem Tröt erstellen kann, wenn man der/die Letzte ist, der antwortete. Am besten mit einer Fehlermeldung "Nicht jeden Gedanken einzeln als Antwort hinschreiben, sondern einfach den letzten Beitrag editieren" oder so.

Damit wären bei manchen Leuten nur noch 1/3 der Beiträge auf der Uhr...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile