Vollzitat entfernt

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Vollzitat entfernt

Benutzeravatar
read
Weil bei Quote automatisch ein Rahmen um die Bilder angelegt wird. Eigentlich wollte ich Code nehmen, aber das kann anscheinend keine Bilder anzeigen. Quote wurde gewählt, weil zu jedem Bild ein zugehöriger Text stehen sollte - so wie man es z.B. von der Wikipedia kennt. Es mag zwar auch ohne die Rahmen gehen mit den Bildern direkt im Textfluss, aber mit sieht es deutlich eleganter aus und man erkennt die Zuordnung besser. Nur so wie es jetzt ist mit den Scrollbalken, war es von mir definitiv nicht gewollt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Vollzitat entfernt

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja, gut, da kann man den Text darunter auch kursiv machen o.ä.(kenne ich meinstens so). Ob das nun so schick ist mit dem Balken darüber, ist wohl auch Geschmackssache. Und wenn es dir entgegen kommt. Aber generell finde ich diesen Ansatz auch zu technisch gedacht(als ob man damit immer alles lösen kann). Schön sieht das mit den Scrollbalken auch nicht aus. Irgendwie kaputt. Hoffentlich finden wir da demnächst mal eine nachhaltige Lösung.

Re: Vollzitat entfernt

Benutzeravatar
read
Ich würd ja gern mal die andere Variante testen, aber da gleich auch noch die Edit-Funktion gestrichen wurde, geht das nicht mehr. Seit zwei Tagen fühle ich stark eingeschränkte Freiheiten in diesem Forum und das ist echt schade. Mit dem Scrollbalken besteht zudem das Problem, das beim lesen eines Beitrags auf den ersten Blick nur zitierter Text steht, der von einem Vor-Vor-Poster sein kann und auf den sich die Aussage des Zitierenden aber überhaupt nicht bezieht. Man muss also zwangsläufig immer nach unten scrollen, will man den Bezug verstehen.

Ich finde es echt toll, was die phpBB Foren so für Funktionen mit sich bringen und wie Guy damit umgehen kann, aber das geht in letzter Zeit einen Tick zu sehr in Richtung Bevormundung.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Vollzitat entfernt

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Guy hat geschrieben:In der Zwischenzeit habe ich die Höhe des Zitatkastens auf 5 Zeilen begrenzt - für die meisten Fälle dürfte das ausreichend sein. Für den Rest des Zitats muss nun gescrollt werden.
Das mit dem Scrollen halte ich für Unsinn. Ist nur wieder ein Schritt mehr, und was soll es bringen?
Und falls Du am Scrollen ungebedingt festhalten möchtest, dann doch wenigstens so, dass standardmäßig das Ende des Zitats zu sehen ist.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Vollzitat entfernt

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@PowerTower
Ich wusste nicht, dass die Zitatblöcke auch für andere Dinge 'missbraucht' werden. Sorry.
In deinem Fall wird der Balken nun nicht mehr angezeigt.

Das mit dem Scrollen ist auch keine gute Lösung. Am besten wäre es, wenn jeder einfach auf seitenlange Zitate verzichten würde. Eine Alternative ist das bereits angesprochene automatische Kürzen von Zitaten. Die passende Stelle habe ich jedoch im Code leider noch nicht gefunden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile