Verzeichnis / Linksammlung / Herstellersammlung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Verzeichnis / Linksammlung / Herstellersammlung

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Aufgrund von "Beschwerden" , daß die Übersicht der fertigen Wallboxen / ICCB zur Linksammlung von
green_Phil hat geschrieben:Wird diese Liste jetzt zum Bastelkomponenten-Liste?
verkommt....

@guy Besteht die Möglichkeit eine Art Verzeichnis zu erstellen ? Solche eine Übersicht ( eine Art Nachschlagewerk) sollte, nach meiner Ansicht , auch auf andere Bereiche ( z.B. Fahrzeugzubehör ZOE ) erweiterbar sein. Kenne das auch aus anderen Foren.

Mit folgenden Kategorien (zum Beispiel) :

A) Ladeinfrastruktur Feriggeräte

1.) anschlussfertigen Wallboxen

2.) anschlussfertige ICCB Kabel

B) Ladeinfrastruktur Komponenten :

3 .) Ladeelektronik Module

4 .) Open EVSE

5 .) Fi-Schalter Typ B

6 .) Leitungsschutzschalter / Sicherungen

7 .) Ladekabel / Meterware

8 .) Ladestecker , Typ2, Scame

9 .) Ladekupplungen, J1772, Typ2 Kupplung

10.) Kommunikationslösungen der Ladebox via Netzwerk, Internet etc.
Anzeige

Re: Verzeichnis / Linksammlung / Herstellersammlung

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Guter Vorschlag, EVplus. Darüber habe ich selbst schon nachgedacht.

Das Ganze in der Forenstruktur abzubilden, also zig Unterforen mit jeweils nur sehr wenigen Beiträgen, wird vermutlich nicht gerade der Übersicht dienen. Zumindest kann ich mir gerade keine sinnvolle Aufteilung vorstellen. Ich dachte daher eher an eine Produktübersicht, die der eines Shops ähnelt, ohne aber tatsächlich etwas zu verkaufen. Dort könnte dann jeder seine Fundsachen eintragen mit Preis und Link zum Hersteller. So etwas müsste ich jedoch erst mal programmieren, da es da sicher nichts von der Stange gibt.

Was hältst du davon, wenn man dies für die Zwischenzeit so wie lingleys Ladebox Übersicht handhabt? Die entsprechenden Themen könnte man ja oben anpinnen, damit man sich nicht erst durchs Forum wühlen muss.

Was sagen die anderen dazu? Ideen wie man das sinnvollerweise umsetzen könnte?

Re: Verzeichnis / Linksammlung / Herstellersammlung

Benutzeravatar
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kennt Ihr diese Seite schon? Viel zum stöbern. :)

http://www.myelifenow.com/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile