Unterschied: Privater Ladepunlt im Verz. : In Usermap GELÖST

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Unterschied: Privater Ladepunlt im Verz. : In Usermap GELÖST

Benutzeravatar
read
könnte ihr mir sagen, wo der uinterschied ist (wenn es einen gibt?), wenn ich mienen privaten ladepunkt ins verzeichnis eintrage, oder "nur" in der usermap veröffentlicht habe?

könnte es z.b. sein, dass er als verz.-ladepunkt in die rputenplanung eingebaut ist - im gegensatz zur usermap?
Zuletzt geändert von wp-qwertz am So 29. Mai 2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Unterschied: Privater Ladepunlt im Verz. : In Usermap =?

Benutzeravatar
read
Die Punkte in der Usermap sind im Verzeichnis nicht sichtbar.
Die Usermap ist meines Wissens nur für angemeldete Nutzer sichtbar, das Verzeichnis ist öffentlich.
In der Regel nutze ich nur das Verzeichnis, in die Usermap würde ich nur schauen wenn ich weder im Verzeichnis noch in der Drehstromliste einen geeigneten Ladepunkt finde.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Unterschied: Privater Ladepunlt im Verz. : In Usermap =?

Benutzeravatar
read
ja, kann mir auch vorstellen, dass DAS der unterschied ist. aber sicher, dass die privaten ladepunkte mit/ nicht mit in den routenplaner eingebaut werden, bin ich mir eben nicht... mal sehen, ob noch jemand eine idee hat... danke dir aber schon einmal für deine rückmeldung.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Unterschied: Privater Ladepunlt im Verz. : In Usermap =?

Benutzeravatar
read
Ich kann Dir sagen dass ich schon länger meine Drehstromkiste in der Usermap eingtragen hatte. Das war immer nur in der Usermap sichtbar, nie im Verzeichnis. Dort erscheine ich erst seit ich die CF Box eingetragen habe.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Unterschied: Privater Ladepunlt im Verz. : In Usermap =?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Die beiden Dinge sind völlig unabhängig voneinander. Während im Verzeichnis jeder den Eintrag sehen kann, ist die Usermap nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Eine Verknüpfung wurde von einigen Mitglieder auch ausdrücklich abgelehnt.

Re: Unterschied: Privater Ladepunlt im Verz. : In Usermap =?

Benutzeravatar
read
ja, die verknüpfung zu trenne finde ich auch gut. und jetzt, wo ich das weiß, kann ich ja überlegen, was ich will :D
ich danke für die rückmeldunge.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Unterschied: Privater Ladepunlt im Verz. : In Usermap GE

Benutzeravatar
read
Hi,

kann ich nachvollziehen, dass es nicht gewünscht ist, Usermap und Verzeichnis zu verknüpfen.
Im Zweifel ist es ein Service, den man den Usern vom GE-Forum anbietet, aber eben nicht jedem.
Ähnlich wie die DSK, die ja auch nur einem bestimmten Kreis zur Verfügung steht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Unterschied: Privater Ladepunlt im Verz. : In Usermap GE

Benutzeravatar
read
ja, kann ich auch nachvollzeihen und finde es gut, dass es nicht automatisch verknüpft wird :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile