Ungelesene Beiträge - Bug

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich hier richtig.
Seit ein paar Tagen funktioniert der Absprung zum "Ersten ungelesenen Beitrag" nicht mehr richtig.
Ich werde zu den Beiträgen geschickt, die ich bereits gelesen habe.

Ist das ein Bug?

Gruß
Klebaer
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist mir auch schon aufgefallen. Passiert übers ipad. Beim Rechner im Büro scheint es immer zu klappen.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Der Fehler ist schon seit geraumer Zeit bekannt: http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p353564
Leider hat Guy noch keine Lösung für das Problem.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
read
Nun bin ich auch Opfer dieses Fehlers. Bisher hatte ich damit kein Problem. Aber die Threads, in denen das auftritt, werden mehr und es ist nervig von Hand dann x Seiten weiter zu springen.

Cookies habe ich gelöscht, hat nichts gebracht, Cache geleert, auch keine Verbesserung. Und nun @Guy??

UPDATE: im Chrome geht es nicht, im Firefox ist alles ok...

UPDATE2: im Chrome habe ich nun alle Daten gelöscht, bei einem Thread funktionierte der Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag wieder, ich beobachte weiter
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Bei mir spinnt es auch gerade wieder massiv. Firefox.

Sonst hatte ich dieses Verhalten nur hin und wieder.

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich hab das Problem auch im Firefox, aber immer nur bei bestimmten Threads und nur auf einem bestimmten Laptop.
Hab's auch schon mehrfach mit Cookies löschen versucht, ohne Erfolg.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das wird ja immer eigenartiger, dem Server müsste es eigentlich egal sein, mit welchem Browser man hier unterwegs ist.

Sobald heute Abend weniger los ist, werde ich alle Sitzungsdaten vom Server löschen - ihr müsst euch dann alle neu einloggen. Vielleicht ist ja dort irgendetwas durcheinander geraten.

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Irgendein Unterschied? Besser, schlechter?

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bei mir geht es.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Irgendein Unterschied? Besser, schlechter?
Leider nein!

Chrome:

Manchmal funktioniert es und der Klick auf "erster ungelesener Beitrag" führt tatsächlich dort hin.

Viel häufiger aber führt der Klick zu einem bereits gelesenen Beitrag, der sich auf der selben Seite wie der erste Ungelesene befindet, manchmal aber auch zu einem Beitrag der sich einige Seiten VOR der Seite mit dem Ungelesenen befindet!


Firefox:

Hier funktioniert es NIE!

Sobald ich auf "erster ungelesener Beitrag" klicke wird zwar auf die Seite gesprungen auf der sich dieser Beitrag befindet (nicht aber zu dem Beitrag selbst!), gleichzeitig werde ich aber ausgeloggt!

:(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile