Ungelesene Beiträge - Bug

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon Klebaer » Fr 5. Aug 2016, 07:46

Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich hier richtig.
Seit ein paar Tagen funktioniert der Absprung zum "Ersten ungelesenen Beitrag" nicht mehr richtig.
Ich werde zu den Beiträgen geschickt, die ich bereits gelesen habe.

Ist das ein Bug?

Gruß
Klebaer
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :!:
Benutzeravatar
Klebaer
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01

Anzeige

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon Zoegling » Fr 5. Aug 2016, 08:07

Ist mir auch schon aufgefallen. Passiert übers ipad. Beim Rechner im Büro scheint es immer zu klappen.
Zoe Intens, EZ 7/16, taupe, 17"
PV-Anlage 27 kWp
CF-Stromtankstelle Erlangen-West mit 43kW/22kW im Aufbau
Benutzeravatar
Zoegling
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:58
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon Berndte » Fr 5. Aug 2016, 08:56

Der Fehler ist schon seit geraumer Zeit bekannt: goingelectric-forum/goingelectric-am-limit-t14579-70.html#p353564
Leider hat Guy noch keine Lösung für das Problem.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4811
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon fridgeS3 » Mi 17. Aug 2016, 12:13

Nun bin ich auch Opfer dieses Fehlers. Bisher hatte ich damit kein Problem. Aber die Threads, in denen das auftritt, werden mehr und es ist nervig von Hand dann x Seiten weiter zu springen.

Cookies habe ich gelöscht, hat nichts gebracht, Cache geleert, auch keine Verbesserung. Und nun @Guy??

UPDATE: im Chrome geht es nicht, im Firefox ist alles ok...

UPDATE2: im Chrome habe ich nun alle Daten gelöscht, bei einem Thread funktionierte der Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag wieder, ich beobachte weiter
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 920
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon Zoelibat » Mi 17. Aug 2016, 17:21

Bei mir spinnt es auch gerade wieder massiv. Firefox.

Sonst hatte ich dieses Verhalten nur hin und wieder.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2545
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon Jogi » Mi 17. Aug 2016, 17:45

Ich hab das Problem auch im Firefox, aber immer nur bei bestimmten Threads und nur auf einem bestimmten Laptop.
Hab's auch schon mehrfach mit Cookies löschen versucht, ohne Erfolg.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2690
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon Guy » Mi 17. Aug 2016, 20:51

Das wird ja immer eigenartiger, dem Server müsste es eigentlich egal sein, mit welchem Browser man hier unterwegs ist.

Sobald heute Abend weniger los ist, werde ich alle Sitzungsdaten vom Server löschen - ihr müsst euch dann alle neu einloggen. Vielleicht ist ja dort irgendetwas durcheinander geraten.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon Guy » Do 18. Aug 2016, 00:51

Irgendein Unterschied? Besser, schlechter?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon siggy » Do 18. Aug 2016, 06:39

Bei mir geht es.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014
siggy
 
Beiträge: 352
Registriert: So 14. Sep 2014, 10:39

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon Taxi-Stromer » Do 18. Aug 2016, 09:49

Guy hat geschrieben:
Irgendein Unterschied? Besser, schlechter?


Leider nein!

Chrome:

Manchmal funktioniert es und der Klick auf "erster ungelesener Beitrag" führt tatsächlich dort hin.

Viel häufiger aber führt der Klick zu einem bereits gelesenen Beitrag, der sich auf der selben Seite wie der erste Ungelesene befindet, manchmal aber auch zu einem Beitrag der sich einige Seiten VOR der Seite mit dem Ungelesenen befindet!


Firefox:

Hier funktioniert es NIE!

Sobald ich auf "erster ungelesener Beitrag" klicke wird zwar auf die Seite gesprungen auf der sich dieser Beitrag befindet (nicht aber zu dem Beitrag selbst!), gleichzeitig werde ich aber ausgeloggt!

:(
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bis zum Jahrestag (11.11.2016) 22.300 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 456
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste