Ungelesene Beiträge - Bug

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo - bei mir stellt sich das ganze wie folgt dar:

A) Laptop mit Windows 10 und Edge : Alles einwandfrei, ich komme immer zum ersten neuen Beitrag in jedem Thread

B) iPad mit Safari : Selten komme ich zum ersten neuen Beitrag im Thread, bei ganz vielen Threads lande ich dauernd an der gleichen Stelle, z.B. irgendwo Mitte Januar, obwohl dort täglich neue Beiträge dazukommen

C) wenn ich mich auf dem gleichen iPad mit dem gleichen Safari über die 'Privat-Funktion' des Browsers einlogge, dann funktioniert wieder alles einwandfrei genau wie auf dem Laptop


Ich nutze keine AdBlocker oder ähnliches (zumindest nicht bewusst) ;-)

Werbe-Einblendungen habe ich bei keiner der drei Varianten, wenn ich als Forum-Mitglied eingeloggt bin. Die sehe ich höchstens, wenn ich mal in Forum klicke und noch nicht angemeldet bin
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
read
Nach wie vor:
Auf dem Android-Tablet mit Ad Block Browser keine einzige Fehlfunktion beim automatischen navigieren zum ersten ungelesenen Beitrag, auf dem Windows 10-PC mit Chrome funktioniert es manchmal, aber eben nicht immer! :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Bei mir passt es am Tablet (Android) fast nie. Am PC funktioniert es meistens, aber nicht immer.

Wenn man viel im Forum unterwegs ist, dann nervt dies schon sehr.

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
read
Ich glaub mich tritt ein Pferd! :o

Seit ich jetzt über https:// ins Forum einsteige funktioniert plötzlich auch der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread....
:?

Edit:
Kommando zurück!
Es funktionierte nur beim *erstmaligen* Aufruf jedes Threads korrekt, aber da eben wirklich bei *jedem* Thread!

Beim zweiten Aufruf eines Threads war es damit schon wieder vorbei.... :wand:
:(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Fragt sich nur wie lange. Abwarten.

Ungelesene Beiträge - Bug

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Es funktionierte nur beim *erstmaligen* Aufruf jedes Threads korrekt, aber da eben wirklich bei *jedem* Thread!

Beim zweiten Aufruf eines Threads war es damit schon wieder vorbei.... :wand:
:(
Äh steh ich auf der Leitung...
Wenn du einen Thread das zweite mal aufrufst, welcher Beitrag soll denn dann der erste nicht gelesene sein???

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
read
Habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt! :?

Der zweite Aufruf des Threads erfolgt natürlich nicht unmittelbar nach dem ersten Aufruf, sondern dann, wenn wieder das Symbol für ungelesene Beiträge im Thread angezeigt wird....

Und dann erfolgt der Sprung eben nicht mehr zum aktuell ersten Ungelesenen, sondern (vermutlich) zu jenem Beitrag, der beim erstmaligen Aufruf der erste Ungelesene war.

Z.B. beim "Allego-Preisexplosion"-Thread lande ich jetzt beim Beitrag "Lindum Thalia » Sa 18. Mär 2017, 16:51" wenn ich auf das Symbol für den ersten Ungelesenen klicke.
Der tatsächlich erste für mich ungelesene Beitrag, der auch richtigerweise gelb markiert ist, befindet sich aber eine Seite weiter.
D.h. daß das System meinen tatsächlich ersten ungelesenen Beitrag *kennt*, aber der Sprung dorthin funktioniert nicht!
:roll:

Update vom 20.3./00:08:
Der vom System angesprungene Beitrag beim Klick auf "ungelesene Beiträge" im "Allego-Thread" ist immer noch "Lindum Thalia » Sa 18. Mär 2017, 16:51", der tatsächliche und auch erste gelb markierte ungelesene Beitrag ist "eIsNext » So 19. Mär 2017, 14:05"....
:evil:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ah jetzt ja :-)

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
read
Hallo,
Zugriff auf die Betriebssoftware dieses Forums und die Konfiguration der selben hat nur unser Admin Guy. Euer Anliegen wäre also grundsätzlich bei ihm per PN oder Email richtig adressiert. Allerdings scheint Guy zur Zeit wieder recht beschäftigt mit höher priorisierten (wichtigeren) Dingen zu sein...
Hier im Thread können wir zwar drüber schreiben aber ändern kann eventuell nur Guy etwas daran. Vielleicht aber auch er nicht ohne erheblichen Aufwand falls es ein grundsätzliches Programm-Problem sein sollte. Vielleicht könnt / müsst ihr dann noch einen Zeit lang damit leben ? ;)

Viele Grüße:

Klaus


editiert: Mich stört das allerdings nicht, ich gehe grundsätzlich unter "aktuelle Themen" hier ins Forum und da kommen dann alle neuen Beiträge schön der Reihe nach rein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
editiert: Mich stört das allerdings nicht, ich gehe grundsätzlich unter "aktuelle Themen" hier ins Forum und da kommen dann alle neuen Beiträge schön der Reihe nach rein.


Das eine hat ja nichts mit dem anderen zutun ?!
Die ungelesenen Themen ansich werden ja auch entsprechend markiert, aber man landet auf der falschen Seite!

Ich hab das Problem quer bet durch alle Browser, je nach dem wo ich gerade bin, FF, Chrome, IE. Glaube auch nicht das es ein Browser Problem ist, sondern wie das Forum das

Code: Alles auswählen

#unread
auflöst und zur entsprechenden Stelle springt.

Ich lande teilweise in Thread auf Seite 17 oder sowas obwohl die aktuelle Seite bei 80+ ist, das ist schon recht nervig.
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile