Und wieder ein neuer...

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Und wieder ein neuer...

manx
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:18
read
Hallo zusammen!
Am letzten Samstag habe ich nach reiflicher und langwieriger Überlegung für einen e-up! mit Vollausstattung als Jahreswagen unterschrieben und bin ab Ende Mai nun (zumindest lokal) emissionsfrei unterwegs.
Auch aufgrund der vielen sachlichen Informationen aus diesem Forum (erst mal einen ganz dicken Dank an alle Mitglieder!) habe ich mich für den e-up! entschieden.
Nach Photovoltaik und Solarthermie sowie der Nutzung von Ökostrom war das der für mich nächste, logische Schritt. Wenn dann noch irgendwann eine bezahlbare Speicherlösung für PV-Energie Einzug hält, bin ich meiner persönlichen Energiewende wieder ein gutes Stück näher gekommen.
Anzeige

Re: Und wieder ein neuer...

Benutzeravatar
read
willkommen und einen herzlichen glückwunsch zu diesen wirklich netten flitzer :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Und wieder ein neuer...

Tyrael
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 16:06
  • Wohnort: Bonn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,
nach langem Lesen in diesem tollen Forum hat es mich nun auch gepackt. Ich mache jetzt erstmal Probefahrten und dann sehen wir mal was das nächste halbe Jahr so bringt. Ich konnte schon, drei Stunden, eine Zoe fahren. Nicht schlecht für den Anfang.
Morgen kommt ein Smart ED dran und über das Wochenende ein Leaf. Ich bin gespannt wie es so wird obwohl mein Geldbeutel eher zum Gebrauchten bis 13.000€ tendiert... Vielleicht lässt sich ja auch günstig eine Finanzierung finden. Gibts da Ideen von eurer Seite?
Grüße
Frederik
E-Up! EZ: 07/2020

Re: Und wieder ein neuer...

Benutzeravatar
read
gebraucht ist klasse. außerdem auch dir ein herzliches willkommen!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Und wieder ein neuer...

manx
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:18
read
Ja, kann mich nur anschließen. Gebraucht geht gerade jetzt sehr gut. Alle meinen, mit der Prämie kann man ein Neuwagen-Schnäppchen schießen. Aber der Händleranteil geht in einer mittelmäßig erfolgreichen Preisverhandlung unter und die anderen 2 Scheine sind dann bei den horrenden Neupreisen ein Tropfen auf den heißen Stein. :roll:
Gebrauchte hingegen stehen wie Blei bei den Händlern und die Preise kommen ganz gut unter Druck. Nur mein Gefühl, hat sich aber in meinen Fall bestätigt. :mrgreen:

Re: Und wieder ein neuer...

Tyrael
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 16:06
  • Wohnort: Bonn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja so hatte ich das auch im Gefühl.
Gibts noch ne schlaue Idee für eine Finanzierung? Hat das mal jmd. beim Händler gemacht oder doch eher die Hausbank?
Grüße
Frederik
E-Up! EZ: 07/2020

Re: Und wieder ein neuer...

Benutzeravatar
read
nein, habe was die finanzierung betrifft keine erfahrung, würde da aber eher zur bank des vertrauens gehen, statt die bank des AH/ herstellers zu nehmen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Und wieder ein neuer...

Benutzeravatar
  • KuddlUwe
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 13:50
  • Wohnort: Ahrensburg
read
Ich habe letztes Jahr im November einen Kangoo Maxi Z.E. für brutto 20.381,-€ mit Zubehör gekauft.
von der " Abverkaufsliste " mit 40 % Nachlaß auf Listenpreis ( natürlich nicht beim zusätzlich georderten Zubehör ).
Meiner war Baujahr 2014, nicht zugelassen und ca. 20 km auf der Uhr.

Gruß Uwe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile