Und wieder ein neuer...

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Und wieder ein neuer...

Beitragvon manx » Mo 23. Mai 2016, 10:55

Hallo zusammen!
Am letzten Samstag habe ich nach reiflicher und langwieriger Überlegung für einen e-up! mit Vollausstattung als Jahreswagen unterschrieben und bin ab Ende Mai nun (zumindest lokal) emissionsfrei unterwegs.
Auch aufgrund der vielen sachlichen Informationen aus diesem Forum (erst mal einen ganz dicken Dank an alle Mitglieder!) habe ich mich für den e-up! entschieden.
Nach Photovoltaik und Solarthermie sowie der Nutzung von Ökostrom war das der für mich nächste, logische Schritt. Wenn dann noch irgendwann eine bezahlbare Speicherlösung für PV-Energie Einzug hält, bin ich meiner persönlichen Energiewende wieder ein gutes Stück näher gekommen.
manx
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:18

Anzeige

Re: Und wieder ein neuer...

Beitragvon wp-qwertz » Mo 23. Mai 2016, 11:13

willkommen und einen herzlichen glückwunsch zu diesen wirklich netten flitzer :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - 30.12.2016
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
5,5kWp - PV
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2569
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Und wieder ein neuer...

Beitragvon Tyrael » Mo 23. Mai 2016, 14:51

Hallo Zusammen,
nach langem Lesen in diesem tollen Forum hat es mich nun auch gepackt. Ich mache jetzt erstmal Probefahrten und dann sehen wir mal was das nächste halbe Jahr so bringt. Ich konnte schon, drei Stunden, eine Zoe fahren. Nicht schlecht für den Anfang.
Morgen kommt ein Smart ED dran und über das Wochenende ein Leaf. Ich bin gespannt wie es so wird obwohl mein Geldbeutel eher zum Gebrauchten bis 13.000€ tendiert... Vielleicht lässt sich ja auch günstig eine Finanzierung finden. Gibts da Ideen von eurer Seite?
Grüße
Frederik
Tyrael
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Und wieder ein neuer...

Beitragvon wp-qwertz » Mo 23. Mai 2016, 16:03

gebraucht ist klasse. außerdem auch dir ein herzliches willkommen!
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - 30.12.2016
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
5,5kWp - PV
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2569
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Und wieder ein neuer...

Beitragvon manx » Mo 23. Mai 2016, 20:44

Ja, kann mich nur anschließen. Gebraucht geht gerade jetzt sehr gut. Alle meinen, mit der Prämie kann man ein Neuwagen-Schnäppchen schießen. Aber der Händleranteil geht in einer mittelmäßig erfolgreichen Preisverhandlung unter und die anderen 2 Scheine sind dann bei den horrenden Neupreisen ein Tropfen auf den heißen Stein. :roll:
Gebrauchte hingegen stehen wie Blei bei den Händlern und die Preise kommen ganz gut unter Druck. Nur mein Gefühl, hat sich aber in meinen Fall bestätigt. :mrgreen:
manx
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:18

Re: Und wieder ein neuer...

Beitragvon Tyrael » Mo 23. Mai 2016, 20:56

Ja so hatte ich das auch im Gefühl.
Gibts noch ne schlaue Idee für eine Finanzierung? Hat das mal jmd. beim Händler gemacht oder doch eher die Hausbank?
Grüße
Frederik
Tyrael
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Und wieder ein neuer...

Beitragvon wp-qwertz » Di 24. Mai 2016, 07:37

nein, habe was die finanzierung betrifft keine erfahrung, würde da aber eher zur bank des vertrauens gehen, statt die bank des AH/ herstellers zu nehmen.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - 30.12.2016
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
5,5kWp - PV
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2569
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Und wieder ein neuer...

Beitragvon KuddlUwe » Mi 25. Mai 2016, 18:19

Ich habe letztes Jahr im November einen Kangoo Maxi Z.E. für brutto 20.381,-€ mit Zubehör gekauft.
von der " Abverkaufsliste " mit 40 % Nachlaß auf Listenpreis ( natürlich nicht beim zusätzlich georderten Zubehör ).
Meiner war Baujahr 2014, nicht zugelassen und ca. 20 km auf der Uhr.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
KuddlUwe
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 13:50
Wohnort: Ahrensburg

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste