Umfrage Abschlussarbeit in Kooperation mit Daimler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Umfrage Abschlussarbeit in Kooperation mit Daimler

schlick07
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 16:45
read
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Universität Siegen führe ich zusammen mit Daimler zum Thema Elektromobilität eine Umfrage durch, um die Anforderungen an Elektro- und Hybridfahrzeuge zu untersuchen.
Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen. Die Bearbeitung dauert ca. 15 min.



Bis dahin und vielen Dank!

https://conrad.sawtoothsoftware.com/login.html
Anzeige

Re: Umfrage Abschlussarbeit in Kooperation mit Daimler

Benutzeravatar
read
:danke: dass bei den jeweils angebotenen Fahrzeugkombinationen ggf. auch mit "Kein" antworten kann.
Andere Umfragende wollen sonst gerne Ergebnisse erpressen...
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Umfrage Abschlussarbeit in Kooperation mit Daimler

Benutzeravatar
read
Bei der Frage würden Sie sich als nächsten ein Elektroauto kaufen, musste ich leider auf keinen Fall ankreuzen. Ich habe mir nämlich schon eins gekauft und werde die nächsten 10 Jahre wohl kein neues kaufen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Umfrage Abschlussarbeit in Kooperation mit Daimler

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Eine Fülle der vorgeschlagenen Auto-Kombinationen ist nicht real. Aufgrund der großen Zahl ist das offenbar so beabsichtigt, z.B. Verbrenner über 300 PS mit 3 € Treibstoffkosten/100km.
:klugs:
In der Zeile Motor ist neben E-Motor, Verbrenner, Hybrid auch Brennstoffzelle angegeben. Das ist kein Motor, sondern nur die Energiequelle. Der Motor ist bei einem Brennstoffzellenauto ebenfalls ein E-Motor.
Nur mal so am Rande.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Umfrage Abschlussarbeit in Kooperation mit Daimler

Benutzeravatar
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Greenhorn: Aber dein nächstes Auto würde doch sicher auch wieder ein Elektroauto, oder?
Es sei denn, man kann sich bis dahin irgendwohin beamen lassen, wo man gern wäre :D

Wieso wird eigentlich nicht gefragt, was man jetzt fährt?
In diesem Forum nämlich zu 75%(?) ein Elektroauto!
Traue keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast :lol:

Also optimalerweise hätte ich gern einen bezahlbaren (max. 30 Teuro) 5-Sitzer,
na gut, 7 Sitze täten es zur Not auch, wenn man sie gut verstecken kann, wenn man sie nicht braucht,
mit Allrad und anständigem Kofferraum, den ich zu 90% für 0 Euro aus meiner aktuell nicht vorhandenen PV Anlage lade!
Und SUV-mäßig hoch sitzen will ich auch, dazu noch genügend Kopf- und Beinfreiheit für Fahrer, Beifahrer und Fondpassagiere über 1,80m...
Ganz schön viele Wünsche auf einmal!
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile