Troll-Moderation

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Troll-Moderation

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jetzt komm mir nicht wieder mit deinem CCS Bashing!
Das ist das beste System seit Erfindung des Schukosteckers.

*upps... verraten*
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Troll-Moderation

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn man Trolle vom öffentlichen Diskurs ausschließen wollte, müsste der Bundestag geschlossen werden.

Die Anonymisierung in Foren bringt es mit sich, dass ein ausgeschlossener Troll kurzfristig mit anderem Namen wieder dabei ist. Ich glaube ja immer noch, dass z.B. soho mal als joyspell oder so ähnlich hier unterwegs war.

Der Spruch stimmt schon: Don't feed the troll.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Troll-Moderation

Maverick78
read
Ich häng mich hier gleich mal mit ran. Ich habe gestern diesen Thread: http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 13157.html gemeldet und anstatt die Offtopic Grundsatzdiskussion beendet wird, machen die Mods fröhlich OT mit.
Sorry, aber die Mods hier eintscheiden nach reiner Willkür hier im Forum...

Re: Troll-Moderation

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
..machen die Mods fröhlich...
(= insgesamt 3 Beiträge von 2 Mods)

nicht immer alle über einen Kamm scheren, bitte, Danke.

Re: Troll-Moderation

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich häng mich hier gleich mal mit ran. Ich habe gestern diesen Thread: http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 13157.html gemeldet und anstatt die Offtopic Grundsatzdiskussion beendet wird, machen die Mods fröhlich OT mit.
Hallo Maverick.

Ich habe heute Deine Meldungen gesehen...
Du meinst es bestimmt gut, aber wenn jeder Beitrag, der sich nicht direkt auf das jeweilige Topic bezieht, gemeldet wird, ersticken wir in Meldungen!

Und mal ehrlich, bei einem Threadtitel wie z. B. "VW-Gerüchteküche", wer vermag da eine scharfe Grenze zwischen Topic und OffTopic zu ziehen?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Troll-Moderation

Benutzeravatar
read
Wenn das der Maßstab für Offtopic sein soll, müssen >30% der Beiträge der Forums verschwinden.

Falls Dein Thread allgm. Gerüche äh Gerüchte von VW als Thema haben soll, dann schreibe das doch bitte in der Eröffnungspost - dann weiß das doch jeder.

Dir hätte auch schon vorher klar sein müssen, das zum Thema Fool CEll entsprechende Kommentare kommen... ;)

P.S. genau genommen sind die letzten Beiträge in diesem Thread alle offtopic :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Troll-Moderation

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@Maverick78
Deine Meldung ist nicht unbemerkt geblieben. Uns wird ja abwechselnd vorgeworfen, dass wir entweder zu viel oder zu wenig moderieren. Für mich war die Menge an Offtopic bei diesem Thema noch im Rahmen. Natürlich sollte Offtopic möglichst vermieden werden, wenn wir nun jedoch jeden Beitrag löschen, der sich nicht streng ans Thema hält, dürfte das ja auch nicht im Sinn der Gemeinschaft sein, oder?
TeeKay hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass ein Großkonzern zwar skrupellos genug ist, um in mehr als 10 Mio Fahrzeugen Abgasreinigungssysteme abzuschalten, dann aber davor zurückschreckt, in Social Media Meinungsmanagement zu betreiben?
Nein, mit Sicherheit sind hier Personen unterwegs, die mehr im Sinn haben als sich einfach nur privat auszutauschen und vielleicht auch welche, die von OEMs bezahlt werden. Um jemanden deswegen zu sperren, braucht es aber ein wenig mehr als Mutmaßungen. Wenn das nur nach Verdacht geht, hätte ich schon x-mal gesperrt werden müssen, so oft wie mir vorgeworfen wurde, von irgendeinem Hersteller bezahlt zu sein.

Re: Troll-Moderation

Maverick78
read
@Guy: ich wollte die Grundsatzdiskussion gleich am Anfang ersticken, daher auch meine frühe MEldung. Ich wollte den Thread eigentlich dazu zu nutzen, mal zusammen zu sammeln was denn VW alle so in nächster Zeit vor hat.

Re: Troll-Moderation

Benutzeravatar
read
Den Umgang mit Trollen und Trollähnlichen kann doch jede/r selbst gestalten. Rufe nach Obrigkeit halte ich für vollkommen unnötig. Faustregel: Wenn du deine Argumente vorgebracht hast und sich mit dem Gegenüber kein wirklicher Dialog (das muss nicht Konsens bedeuten) einstellen will, hör auf zu schreiben, schade um deine Lebenszeit. Wenn dich Beiträge bestimmter User regelmäßig zu sehr aufregen, nutze die Ignorierfunktion.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Troll-Moderation

Spürmeise
read
Elektrolurch hat geschrieben:Den Umgang mit Trollen und Trollähnlichen kann doch jede/r selbst gestalten.
Nachteil: passive Leser des Forums (werden auch hier nicht so wenige sein) lesen die vielen Argumente des "externen Beauftragten", und es scheint sich fast kein Widerspruch zu regen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile