Too Many SQL Server Connections

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Too Many SQL Server Connections

Benutzeravatar
read
Hi,

@Guy:
in den letzten zwei tage "stand" das forum immer mal temp. heute kam dann die Fehlermeldung too many connections...

BR/Olaf
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Too Many SQL Server Connections

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Hatte ich auch...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Too Many SQL Server Connections

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Danke für den Hinweis.

Ich weiß zwar, dass etwas mit dem Server derzeit nicht so ganz stimmt, Ausfälle hatte ich bislang allerdings noch nicht.

Da dies ein Managed Server ist und ich deshalb nur geringe Befugnisse habe, bin ich bei der Suche nach der Ursache leider auf den Provider angewiesen. Alles, was in meiner Macht steht, habe ich heute überprüft, den Rest muss der Provider machen.

Dazu ist es auch noch Wochenende, was die Sache auf deren Seite nicht unbedingt beschleunigt.

Bin dran und hoffe morgen oder spätestens Montag das Problem gelöst zu haben.

Re: Too Many SQL Server Connections

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Der Server sollte seit gestern Abend eigentlich wieder reibungslos laufen. Falls nicht, sagt bitte Bescheid.

Re: Too Many SQL Server Connections

Benutzeravatar
read
thx - bis jetzt keine weitere Probleme.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Too Many SQL Server Connections

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Emergency! Call the police or Tesla or whoever is needed to fix the problem!

Hab einen “too many connections error“ bei den Stromtankstellen und vorher auch beim Forum.

Re: Too Many SQL Server Connections

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich habe die Meldung auch gesehen, da kamen wohl besonders viele Anfragen und ein Backup zusammen. Werde das beobachten und den Anbieter gegebenenfalls fragen, ob man die Anzahl der maximalen Verbindungen zur Datenbank erhöhen kann. Zu klein dürfte der Server eigentlich noch nicht sein.

Re: Too Many SQL Server Connections

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:... Zu klein dürfte der Server eigentlich noch nicht sein.
Laut Mitgliederübersicht sind es jetzt 3500 Mitglieder. Inklusive Besuchern kann es da bei interessanten Themen schon mal eng werden, oder?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Too Many SQL Server Connections

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die Zahl der Mitglieder oder Beiträge ist fast egal. Entscheidend ist eher die Anzahl der Personen, die gleichzeitig hier unterwegs sind. Da der Server an sich noch deutlich mehr verträgt, vermute ich mal, dass der Anbieter die Verbindungen zur Datenbank etwas niedrig angesetzt hat.

Wie geschrieben, sollte das häufiger auftreten, werde ich schon eine Lösung dafür finden.

Re: Too Many SQL Server Connections

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wieviel dürfen denn gleichzeitig unterwegs sein?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile