Tesla Model S auf die Frontpage?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Tesla Model S auf die Frontpage?

Benutzeravatar
read
Naja dann müsste man aber Subforen machen, denn sonst ist das zB. bei Renault viel zu viel.
Da fehlt die Struktur.

Wenn dann

Renault
- Renault Zoe
- Renault Fluence
- Renault Kangoo
- Renault Twizy

Nissan
- Nissan Leaf
- Nissan NV200

Tesla
- Model S
- Model X
- Roadster

Smart

Prototypen / Serienfahrzeuge anderer Hersteller
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tesla Model S auf die Frontpage?

Benutzeravatar
read
So hatte ich mir das auch vorgestellt mit den Unterforen, gerade in Zukunft werden vermutlich mehr Modelle hinzukommen und dann dient das einfach der Übersichtlichkeit.

BMW
- i3
- i8

VW
- e-up!
- e-Golf

Die Unterforen können dann beliebig um neue Modelle ergänzt werden, ohne dass die Forenübersicht unnötig in die Länge gezogen wird.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 21. Jan 2014, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tesla Model S auf die Frontpage?

Benutzeravatar
read
Ja es wird wohl notwendig werden.
Das gibt das PhPBB eh her, und wenn wir immer mehr werden und es mehr Fahrzeuge am Markt gibt, ist das sicher sinnvoll.
Damit innerhalb der Subforen, es keine Überschneidungen gibt.

Kann ja fürs Forum nur gut sein.

Man könnte aber so Subforen wie "Elektroauto Umbau" woanders hin verfrachten oder kleiner machen.
Das spart wieder "Platz im Index" sozusagen.

Was meint ihr?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model S auf die Frontpage?

ratzfatz
read
Ich bin DAGEGEN, den Tesla zum Aushängeschild zu machen!

Gründe:
Die Mitglieder bringen sich so ein, wie sie es finanziell für sich selber verantworten (können).
Dazu gehören auch Leute "der ersten Stunde", die mit viel Herzblut etwas Eigenes auf die Räder gestellt haben.
Ich habe das Forum (bin erst ein paar Tage dabei) so verstanden, dass hier "Jeder mit Jedem" parlieren kann.

Nur meine 50 Pfennige.

Re: Tesla Model S auf die Frontpage?

Benutzeravatar
read
Hi,

falls es darum geht Tesla aus Serienfahrzeuge ein nach oben zu hieven ist das OK. Ich brauche aber noch keine Substruktur für BMW etc. (hätte aber auch kein problem mit solcher). Im PV Forum wird ja auch gerade diskutiert wieviele Unterforen sinn machen. Leider sind vielen Subforen z.B. mit Tapatalk etwas schwieriger zu überblicken.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Tesla Model S auf die Frontpage?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Gemeint war eigentlich vorerst nur, den Model S einmal in der Forenstruktur auf gleiche Ebene zu heben wie i3, Zoe, Leaf etc. und diesen nicht in einem Untermenue, unter sonstige Serienfahrzeugen zu verstecken ;)"

Re: Tesla Model S auf die Frontpage?

Benutzeravatar
read
meta96 hat geschrieben:Gemeint war eigentlich vorerst nur, den Model S einmal in der Forenstruktur auf gleiche Ebene zu heben wie i3, Zoe, Leaf etc. und diesen nicht in einem Untermenue, unter sonstige Serienfahrzeugen zu verstecken ;)"
Eben und das steht ihm doch zu finde ich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model S auf die Frontpage?

ratzfatz
read
Dann habe ich das falsch verstanden, bitte um Entschuldigung. :kap:

Re: Tesla Model S auf die Frontpage?

Benutzeravatar
read
hi,

momentan ist der Markt für E-Autos noch recht übersichtlich.
Das wird sich in den nächsten 5-10 Jahren sicherlich ändern.

Wenn wir nun beginnen die Fahrzeuge in einzelne Foren zu selektieren kommt man irgendwann nicht mehr nach mit "neuen Unterforen erstellen".

Eine gut ausgebaute Suchfunktion könnte man ebenfalls benutzen um sich entsprechende Threads anzuzeigen.



liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Tesla Model S auf die Frontpage?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ok, habe das Model S Forum wieder auf die Startseite des Forums gesetzt.

Zur Forenstruktur im Allgemeinen, werde ich ein neues Thema aufmachen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile