Stromtankstellen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Stromtankstellen

Benutzeravatar
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,
in vielen Städten gibt es zu wenige Stromtankstellen.
Im Raum Saarbrücken habe ich daher ein Einkaufszentrum (SaarBasar), das ich gerne und oft besuche, angeschrieben und erklärt, das ich auf ein Elektroauto umsteige. Die Antwort der Leitung des Einkaufszentrums war sehr positiv. Die Leitung will nun prüfen 1-2 Elektro-Tankstellen für ihre "Elektrokunden" im Parkbereich des Einkaufszentrums einzurichten. Bin mal gespannt, wann ich dort "tanken" kann.
Als Anregung wollte ich im Forum nur mitteilen, das man auch Einkaufszentren und Gemeinden öfters anschreiben sollte. Dann kommt da auch der Ball ins rollen ...
Viele Grüße an alle aus Saarbrücken... :P
Anzeige

Re: Stromtankstellen

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Kann ich nur bestätigen, Ergebnis einer solchen Anfrage bei Famila in Reinfeld ist der Tripple Charger von Clever. Der wäre sonst woanders hingebaut worden, steht jetzt prima an der A1 und wird reichlich genutzt. Das Management von Family ist damit sehr zufrieden und bewirbt diese Möglichkeit regelmässig.
Weiter so, Fragen kostet nichts 8-)
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Stromtankstellen Aldi - ein Vorbild...

Benutzeravatar
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Auf meine Anfrage,
ob wir unser Zoe in Saarbrücken im ALDI aufladen können,
habe ich folgende Info erhalten:

...
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem eTanksäulen Programm. Alle notwendigen Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.aldi-sued.de/sonnetanken.
In Saarbrücken befinden sich jedoch leider keine Tanksäulen auf unseren Parklätzen.
Mit freundlichen Grüßen
...
Kundenservice
ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr
Telefax 01803 252722 (0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus Mobilfunknetzen)
E-Mail mail@aldi-sued.de

Hier der Link:
https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a ... nkstellen/

Ich bin positiv überrascht, das Aldi bereits so viel unternommen hat.
Wirklich ein vorbildliches Unternehmen.
Schade, das im Saarland dieses Konzept noch nicht umgesetzt wurde.
Aber vielleicht kommt es ja noch...

Lidl will eigene Stromtankstellen für Kunden bereitstellen

Benutzeravatar
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Elektromobilität ist scheinbar doch ansteckend.
Nach Aldi will nun auch Lidl für Kunden und Mitarbeiter "Strom" für die Fahrzeuge anbieten.

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Di ... enes-Image

http://www.dena.de/fileadmin/user_uploa ... yAward.pdf

http://ecomento.tv/2016/08/26/lidl-baut ... stationen/

Re: Stromtankstellen

Jan0815
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 19:29
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
electricity hat geschrieben:Hallo,
in vielen Städten gibt es zu wenige Stromtankstellen.
Im Raum Saarbrücken habe ich daher ein Einkaufszentrum (SaarBasar), das ich gerne und oft besuche, angeschrieben und erklärt, das ich auf ein Elektroauto umsteige. Die Antwort der Leitung des Einkaufszentrums war sehr positiv. Die Leitung will nun prüfen 1-2 Elektro-Tankstellen für ihre "Elektrokunden" im Parkbereich des Einkaufszentrums einzurichten. Bin mal gespannt, wann ich dort "tanken" kann.
Als Anregung wollte ich im Forum nur mitteilen, das man auch Einkaufszentren und Gemeinden öfters anschreiben sollte. Dann kommt da auch der Ball ins rollen ...
Viele Grüße an alle aus Saarbrücken... :P
Hallo,

würdest Du mir den Text bitte zur Verfügung stellen um in an Globus in Völklingen zu schicken? Dort kaufen wir oft und gerne ein :)

Tschüß Jan
Peugeot e-208 GT Pack in blau seit 08/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile