Stromtankstellen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Stromtankstellen

Beitragvon electricity » Sa 2. Jul 2016, 11:54

Hallo,
in vielen Städten gibt es zu wenige Stromtankstellen.
Im Raum Saarbrücken habe ich daher ein Einkaufszentrum (SaarBasar), das ich gerne und oft besuche, angeschrieben und erklärt, das ich auf ein Elektroauto umsteige. Die Antwort der Leitung des Einkaufszentrums war sehr positiv. Die Leitung will nun prüfen 1-2 Elektro-Tankstellen für ihre "Elektrokunden" im Parkbereich des Einkaufszentrums einzurichten. Bin mal gespannt, wann ich dort "tanken" kann.
Als Anregung wollte ich im Forum nur mitteilen, das man auch Einkaufszentren und Gemeinden öfters anschreiben sollte. Dann kommt da auch der Ball ins rollen ...
Viele Grüße an alle aus Saarbrücken... :P
Benutzeravatar
electricity
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 11:44
Wohnort: Saarbrücken

Anzeige

Re: Stromtankstellen

Beitragvon eGolf-SH » Sa 2. Jul 2016, 12:04

Kann ich nur bestätigen, Ergebnis einer solchen Anfrage bei Famila in Reinfeld ist der Tripple Charger von Clever. Der wäre sonst woanders hingebaut worden, steht jetzt prima an der A1 und wird reichlich genutzt. Das Management von Family ist damit sehr zufrieden und bewirbt diese Möglichkeit regelmässig.
Weiter so, Fragen kostet nichts 8-)
36 000 km seit 05/15
4 Wochen durch England und Schottland mit dem Golf = 3.500 km, überall war Laden einfacher als in Deutschland
eGolf-SH
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 17:38

Stromtankstellen Aldi - ein Vorbild...

Beitragvon electricity » Mi 20. Jul 2016, 20:28

Auf meine Anfrage,
ob wir unser Zoe in Saarbrücken im ALDI aufladen können,
habe ich folgende Info erhalten:

...
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem eTanksäulen Programm. Alle notwendigen Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.aldi-sued.de/sonnetanken.
In Saarbrücken befinden sich jedoch leider keine Tanksäulen auf unseren Parklätzen.
Mit freundlichen Grüßen
...
Kundenservice
ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr
Telefax 01803 252722 (0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus Mobilfunknetzen)
E-Mail mail@aldi-sued.de

Hier der Link:
https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a ... nkstellen/

Ich bin positiv überrascht, das Aldi bereits so viel unternommen hat.
Wirklich ein vorbildliches Unternehmen.
Schade, das im Saarland dieses Konzept noch nicht umgesetzt wurde.
Aber vielleicht kommt es ja noch...
Benutzeravatar
electricity
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 11:44
Wohnort: Saarbrücken

Lidl will eigene Stromtankstellen für Kunden bereitstellen

Beitragvon electricity » So 28. Aug 2016, 10:48

Benutzeravatar
electricity
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 11:44
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast