Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man muss aber sagen dass Zoe einfach besser ist.

*duckundweg* :)

Nein im ernst, dieses "X besser als Y" ist kindisch.
Anzeige

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
So, auf die Ignorierliste mit dem Typen und gut ist. :mrgreen:

Sorry, wo waren wir im Thread stehengeblieben, ich war abgelenkt. ;)

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Zoelibat hat geschrieben:So, auf die Ignorierliste mit dem Typen und gut ist. :mrgreen:

Sorry, wo waren wir im Thread stehengeblieben, ich war abgelenkt. ;)

Muahahahaha Ignorieren ersetzt Argumentieren. Ein intellektueller Offenbarungseid :lol: :lol: :lol:
@Threadersteller: Wo wurde die ZOE als erstes gebashed? Bitte mit Quellen/links. Danke! :mrgreen:

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
Welch Ironie, dass welche sich über fehlende Argumente beklagen, die argumentativ überhaupt nichts geschissen kriegen!

Und erst recht keine objektive und faire Auseinandersetzung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Karlsson hat geschrieben:Welch Ironie, dass welche sich über fehlende Argumente beklagen, die argumentativ überhaupt nichts geschissen kriegen!

Und erst recht keine objektive und faire Auseinandersetzung.
Dann mal los. Wo hat ein Ioniq Fahrer ohne Grund bzw. vorher angepisst worden zu sein einfach die ZOE gebashed wie hier vom thread Ersteller behauptet wurde? Die Betonung liegt auf grundlos.
Eben! Ich kann dir auch Grund verraten. Die sind wie es scheint happy mit ihrem EV aus Südkorea, dass sie die ZOE gar nicht (oder nicht mehr) auf dem Radar haben.

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
SL4E hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben:Nur wenn diese Schwachstellen 300 Mal wiederholt werden in 30 verschiedenen Threads, dann ist das Bashing.
Also permanentes bashing der AC Lader vs DC und 3Ph gegen 1Ph Lader oder gebashe wegen fehlenden 3Ph lader. Das findet in gefühlt 2/3 aller Threads statt also ca 46000 Wiederholungen.
Naja, nicht jede Kritik ist ein Bashing. Es ist doch einfach so: Wenn ich viel draußen fahren und laden muss, also über 50 km von zu Hause, ist 3P ein Muss für einen gemäßigten Blutdruck. Es sei denn, die Strecke gehört zu den DC-gesegneten Gebieten. Wir sind ja immer noch ein freies Land, Jede kann sich entscheiden, wie sie will.

UND JEDES eAUTO MEHR IST EIN SEGEN FÜR DIE UMWELT UND DIE MENSCHEN :mrgreen: 10.000-19.000 Tote allein durch Dieselabgase in D sind definitiv zuviel :evil:

@Donald: Wahrscheinlich ist tatsächlich es besser, Du lässt Deine PMS hier aus als an Unschuldigen im RealLife... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Hallo zusammen

Ich bin ja hauptsächlich Leser hier, aber ich kann absolut nicht verstehen worum es hier geht.
Ich kann z.B. nicht nachvollziehen warum jemand einen SUV-Panzer fährt, genau so wenig kann ich verstehen, dass man mit einem Trabant sein Leben riskiert.
Aber dass man sich darüber streien kann, ob nun Zoes oder Ioniqs besser sind, entbehrt für mich jeder Logik. Beides sind alltagstaugliche Elektroauros und haben wie ein Golf oder ein 3er BMW gewisse Unterschiede, die dem Einen oder Anderen besser oder weniger gefallen.

Freut euch doch gemeinsam darüber, dass Ihr mit Euren Autos die Umwelt ein bisschen besser macht. Und helft oder überzeugt die Verbrenner fahrenden Mitmenschen davon mitzumachen.

Peter
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

thomas1215
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 14:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Zoe vs Ioniq:

Ich bin schon Zoe probegefahren. Ein paar Punke sind unschön:
1) Der Preis - mit Kaufakku um die 35k EUR, das ist heftig für einen Kleinwagen
2) Die Verwirrungen mit den beiden Motoren, neues ist schlechter als altes...
3) Auslegung als Stadtauto, nicht ideal für Langstrecke

Da hat der Ioniq natürlich für Interesse gesorgt:
Preislich ähnlich dem Zoe, ev sogar günstiger, Design als "normales" Auto, auch für Autobahn. Assistenten wie im 2-3x so teuren Tesla.

Ich denke Renault muss den Zoe preislich deutlich attraktiver machen, er sollte nicht ein mehrfaches eines baugleichen Verbrenners kosten. Jetzt wo man den Wagen auch ohne "Miet Trick" bekommt sieht man das Preisproblem ganz deutlich.

Konkurrenz belebt den Markt, hoffentlich rasch!


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Hyundai Ioniq Electric Facelift - Iron Grey - Level 5 - seit 12.3.2020

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
es macht 0 Sinn die beiden Fahrzeug zu vergleichen. Das wäre so, wie wenn ich den IONIQ in vier Jahren mit dem neuesten und besten und billigeren EV des Jahres 2021 vergleiche.
Ich finde es von Renault beachtlich, dass sich das Konzept ZOE so lange an der Spitze halten konnte, und erst jetzt ein anderes Fahrzeug auf dem Markt zum Sprung ansetzt zu überholen. Noch sind die Verkaufszahlen nicht über der ZOE, aber man könnte darauf wetten das es passiert.
Ob das veraltetet AC Laden in der teilweise noch veralteten Ladeinfrastruktur ein muss ist oder nicht, hängt natürlich stark vom Einsatzgebiet ab, bei meiner Griechenlandtour bin ich aber sehr froh darüber. (Ein einziger CCS in Athen für ganz Griechenland)
Und was man leider zugeben muss: Renault hat sich mit den Neuerungen in den 4 Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Ladeleistung reduziert, Abhängigkeit von der Temperatur erhöht ohne Batterieheizung, Preis der Batterie geht trotz Verfall der Preise nicht nach unten, Connectivity ist noch an den Anfängen, und die Dacia Qualität, na ja.
Was aber mir wirklich wichtig ist: Die ZOE Fahrer sind teilweise schon 4 Jahre auf der Straße und haben sich daher an all die Macken und das Herumgezicke aber auch an die Geräusche gewöhnt und sind auf die 60.000km die jeder so gefahren ist mächtig Stolz. Auch auf ihre Reisen quer durch Europa, was erst durch die ZOE 2013 für jedermann elektrisch möglich wurde. Wenn wir mal von der leidigen 3P Diskussion absehen, kenne ich keinen ZOE Fahrer, der die Vorteile des IONIQ nicht anerkennt. Effizienz wird immer mehr ein Thema, weil der Strom kostet Geld. Ladeleistung wird immer mehr ein Thema weil die Zeit am Ladegerät kostet nicht nur Nerven sondern Geld. Und so steigen, die die es sich leisten können im er öfter um. Das find ich OK, aber die die es sich nicht leisten können oder wollen nach 4 Jahren wieder ein überteuertes Fahrzeug zu kaufen, die sind deswegen keine "Fanboys" oder dumm. Sondern einfach nur mit einer sehr schlauen Entscheidung in 2013 in das Thema eingestiegen und dazu stehen alle. Wer heute einsteigt ist ein fast-follower, und ohne die ganzen i3, eGolf, Leaf, ZOE gäbe es gar (fast)keine Infrastruktur.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Naja, ich muss sagen den Zoe Hype hier im Forum habe ich nie verstanden, es war immerschon ein total teures Auto mit den bekannten Macken und der bekannten Qualität. Damals bekam man mit dem Leaf schon das hochwertigere Auto zu einem ähnlichen Preis, inzwischen den IONIQ für weniger Geld bei nem Fahrzeug das so viel mehr bietet. Der einzige Punkt den die Zoe hatte war der Dreiphasenlader. Versteh ich absolut, in der Anfangszeit war der Gold wert, genauso wie das CF Ladenetz. Nur inzwischen wächst die DC-Infrastruktur wie verrückt und bei der neuen Zoe kann der Akku den 43kW Lader nichtmal ausnutzen oder Renault verbaut überhaupt erst den 22kW. Das rückt die Zoe als Fahrzeug unterm Strich in so weite Ferne, dass man es nichtmal mehr sieht.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile