Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
read
Wenn Ihr nicht auf einen Adblocker verzichten wollt, dann kann ich Euch "uBlock origin" empfehlen. Der braucht weniger Resourcen (Speicher, CPU, Speicher pro Reiter) und ist schneller als AdBlockPlus. Er ist Open-Source und für alle gängigen Browser verfügbar: https://de.wikipedia.org/wiki/UBlock
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
read
Wie wäre es mit Patreon?
Fully charged wird darüber finanziert, Tesla Björn wird es demnächst auch nutzen.
Dort kann man völlig unkompliziert die Projekte mit dem Betrag unterstützen, den man bereit ist, regelmäßig zu geben.
Alles schön transparent und wirklich sehr einfach.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nebenbei bemerkt finde ich diese Po-Pups schon recht anrüchig... :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Bezüglich der Installation alternativer Browser bzw. AdBlocker:
Es soll Leute geben, die am Arbeitsplatz privat surfen dürfen, jedoch keine Berechtigung haben, Programme oder Add-Ons zu installieren, weil deren IT-Abteilung ihren Job anständig erledigt.

Es bedarf also einer serverseitigen Lösung, anstatt dass sich alle Besucher einen Workaround basteln.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
read
Hmmm, da fällt mir jetzt auch nichts mehr weiter dazu ein, außer dass du den Besuch des Forums auf mobile private Geräte und die Zeit verschieben könntest wo du zuhause bist ? Oder ist es so dringend während deiner Arbeitszeit ? Aber wir Mods können da leider auch nichts dran ändern, deinen Wunsch / dein Anliegen solltest du direkt per PN oder Email an unseren Admin Guy adressieren und mit ihm besprechen. Nach meinen Erfahrungen bisher sind Firmennetzwerke auch meistens nicht auf dem aktuellsten Stand was installierte Browser fürs WWW etc. betrifft.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
bm3 hat geschrieben:[...] Besuch des Forums auf mobile private Geräte und die Zeit verschieben könntest wo du zuhause bist ? Oder ist es so dringend während deiner Arbeitszeit ? [...]
Natürlich ist es nicht so dringend, dass ich unbedingt während der Arbeitszeit hier lesen/schreiben muss, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das Forum deswegen für solche Leute serverseitig unbenutzbar ist.
bm3 hat geschrieben:[...] Aber wir Mods können da leider auch nichts dran ändern, deinen Wunsch / dein Anliegen solltest du direkt per PN oder Email an unseren Admin Guy adressieren und mit ihm besprechen.
Mir ist schon klar, dass hier nur Guy etwas ändern kann, da es nicht im Verantwortungsbereich der Moderatoren liegt, und die Moderatoren auch gar keine Möglichkeit haben, hier etwas zu ändern.
bm3 hat geschrieben:[...] Nach meinen Erfahrungen bisher sind Firmennetzwerke auch meistens nicht auf dem aktuellsten Stand was installierte Browser fürs WWW etc. betrifft.
Das mag für die meisten Firmennetze sicher gelten, aber manche Firmen haben eine IT-Abteilung, die ihren Job richtig macht.
Da sind die Rechte der Anwender auf das nötigste reduziert, und die installierten Programme stets auf dem aktuellsten Stand.

Ich dachte, die Mini-Werbung mit ihrem unsichtbaren, ganzseitigen Overlay wäre schon das frechste, was es an Werbeeinblendungen geben kann, aber ich musste mich hier gerade eines besseren belehren lassen.
Die Mini-Werbung kann noch dreister werden:
Screenshot.PNG
Selbst jetzt, wo ich mir diesen Beitrag in der Vorschau anzeigen lasse, kommt diese freche Werbung, die nicht von alleine verschwindet und auch nicht weggeklickt werden kann.
Glücklicherweise verschwindet sie, wenn man das Browserfenster klein genug macht, so dass ich diesen Beitrag wenigstens zuendeschreiben und absenden kann.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Solarmobil Verein
read
Kellergeist2 hat geschrieben:Die Mini-Werbung kann noch dreister werden:
Screenshot.PNG
Ja, echt geil, hatte ich auch gerade. Zum Glück konnte ich vor dem Einloggen noch den Hinweis mit dem Verkleionern lesen.
Beim Screenshot muß ich 4x einen Reload machen, bis das weg war.

So, wenn mir jetzt einer mit irgendwelchen Browser-Tips kommt: Vergeßt es.
Ich habe hier nur genau das zur Verfügung. Ich kann nichts daran ändern, also auch keine PlugIns installieren oder sowas.

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich weiß nicht, wie das ging, aber nach einer Mail an Guy ward die sch*** Mini-Werbung nicht mehr gesehen :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile