Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Stimmt!
Auf meinem Tablet mit Google Chrome bekomme ich auch keine Werbung.
Und nein, dort habe ich keine Script- oder Ad-Blocker installiert.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50
Anzeige

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

MineCooky
read
Jetzt bekomm ich neben der Mini-Werbung auch noch Werbung dafür, das ich irgendein Fahrrad kaufen könnte.

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Zini
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 21:51
read
Dieses penetrante Mini-Werbung habe ich überhaupt nicht wegbekommen. War über das gesamte Fenster aktiv. Nachdem ich die Seite 5 mal neu geladen habe, war die Werbung weg.

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

MineCooky
read
Ich werde jetzt dann echt ungehalten :wand:


Mit ist grad egal wie, aber die Werbung muss weg. In diesem Forum ist nicht genug Platz für die Werbung und mich, entweder entfernt Guy das entsprechende Fenster, aus dem diese raus hüpft oder ich bin weg.


Unter Windows springt einem dieses Fenster ins Bild und man muss die Seite dauernd neu laden bis man irgendwann man Glück hat und die Werbung weg bleibt.
Unter Mac kommt keine Meldung, da Safari schon merkt, das da was beschissenes im Anflug ist, man bekommt aber dafür jedes mal die Fehlermeldung, das eben etwas nicht geladen wurde.
Mach beides kein Spaß.

Ich weis ja auch, das Guy nicht wirklich was dafür kann, das ist mir aber mittlerweile recht egal.

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
read
Google Chrome dürfte die schnellste Lösung sein.

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
  • JoDa
  • Beiträge: 2073
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ich hatte das Problem nun auch schon häufiger, aber heute war es besonders schlimm. Bei jedem Seitenaufruf kam dieses Popup-Werbung, und da sie sich sich 1.) nicht wegklicken lässt und 2.) die Werbung geöffnet wird egal wo man hinklickt, führt das zur absoluten Unbenutzbarkeit des Forums bzw. des Verzeichnisses. Ich musste nun doch tatsächlich einen AdBlocker installieren, obwohl das vorher nie nötig war. :? Guy, es wäre sehr nett wenn du das Problem fixen könntest.

System: Win7 + IE11

Danke!
Noch immer selbes Problem (bei Win7 +IE11).
-> Lass seit einem Monat das Forum nur mehr über "Google Chrome" laufen.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Jetzt hatte ich einige Tage lang das Glück, dass ich nicht mit dieser bescheuerten Mini-Werbung belästigt wurde, und plötzlich taucht sie heute hier auch wieder bei mir auf. :evil:
Ergebnis:
Forum komplett unbenutzbar.
Selbst beim Refresh der Seite kommt immer wieder die Mini-Werbung mit seinem ganzseitigen Overlay.
Man braucht schon viel Geduld und jede Menge Glück, dass man mal eine andere Werbung eingeblendet bekommt.

Mit so einer Werbung vergrault man selbst die treuesten Mitglieder!
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
read
Am Android-Tablet beseitigt der Adblock-Browser die Werbung, und am Windows 10 - PC Google Chrome oder der Firefox mit installiertem AdBlocker!

Worin liegt also euer Problem??

Wenn @Guy es nicht schafft das Forum trotz Werbung benützbar zu halten, dann habe ich überhaupt keine Skrupel die Werbung zu killen!
Ein durch Spenden finanziertes, werbefreies Forum will er ja scheinbar auch nicht....
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nicht meckern, Guy anschreiben!

Hat bei mir prima geklappt. :D

Adblock mag ich nicht mehr, seit bekannt ist, dass die sich fürstlich bezahlen lassen von Werbekunden, die damit ihre eigene Werbung doch schalten lassen. Oder stimmt das nicht mehr?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
read
Ich habs hier schonmal geschrieben, zumindest wer eine aktuelle Firefox-Version nutzt, bei IE kann man sich Adblock Plus einzeln installieren, den benutze ich aber nicht, kann sich notfalls das JonDoFox-Paket herunterladen und installieren, nach dem Installieren muss man allerdings, damit es ohne JonDo läuft, die Proxyserver-Einstellungen wieder deaktivieren. Das müsste aber zu schaffen sein ? Auch dauert es etwas bis man damit erlernt hat wie man gezielt Einstellungen und Scripte für bestimmte Websites freigibt.
Adblock war mal in Verruf geraten weil es trotzdem gezielt Werbung durchlies, aber jedenfalls im aktuellen JonDoFox-Paket arbeitet Adblock Plus ganz wunderbar.Wenn ich es nicht möchte kommt bei mir keinerlei Werbung mehr durch.
Ich hatte auch mal eine Zeit lang Chromium, einen Ableger des Chrome genutzt, aber wie Alles was von Google kommt ist das bezüglich Anonymität beim Surfen im Netz ein wahre Katastrophe.Jeder Google-Browser hat eine eigene ID mit der man jeden einzelnen Nutzer einfach immer zuordnen kann. Aber, wenn man nichts zu verbergen hat und gerne persönlich zugeschnittene Werbung erhalten möchte. :mrgreen:

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile