Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Heute ist das Forum fast unbedienbar.
Diese Werbung platziert ein Overlay über die gesamte Seite.
Egal wohin man klickt, es öffnet sich immer(!) die Werbeseite.
Selbst die foreneigenen Links (zu den Foren, Beiträgen, ...) sind nicht mehr anklickbar.

Das ist die absolute Übertreibung und ein Paradebeispiel, wie man mit zu extremer Werbung eine hervorragende Community in den Ruin schicken kann.

Ich kann verstehen, dass der Betrieb dieser Community einiges an Kosten verursacht, und dass die Refinanzierung durch Nutzung von Werbeservices den geringsten Verwaltungsaufwand (gegenüber einer Spendenverwaltung oder Verwaltung von Premium-Mitgliedschaften) bedeutet, aber wenn dadurch die Seite unbedienbar wird, hat man den gegenteiligen Effekt erzielt.

Fazit: Bitte umgehend diese extrem nervige Werbung durch dezente Werbung ersetzen!
Notfalls muss der Werbeanbieter gewechselt werden.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50
Anzeige

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

MineCooky
read
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, das ist richtig nervig und nach wie vor bezahle ich gerne das, was ich sonst mit der Werbung bezahle, wenn dafür dann diese Werbung endlich weg ist.

Adblocker will ich nicht, damit schickt man das Forum ja direkt in den Finanziellen Ruin...

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...So ein Dreck...
Warum ist hier Werbung von Verbrecher Pack ...ähh Verbrenner Pack... Glaub ihr wirklich das ich ein Auto kaufe das mit Benzin oder Diesel fährt ? ... Ein Auto aus der Steinzeit ! Nie wieder... Bitte nur Werbung von E-Autos .

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Weil Guy nur die Werbekategorie auswählen kann.
Anscheinend gab es keine wirklich geeignete Kategorie (wie z. B. "Elektromobilität", "Erneuerbare Energien", ...), so dass er zu "Automobile" greifen musste.

Mir persönlich ist es egal, ob da jetzt Werbung für den BMW i3, Porsche Cayenne oder die Nürnberger Versicherung erscheint.
Mir ist aber wichtig, dass diese Community trotz der eingeblendeten Werbung weiterhin uneingeschränkt nutzbar ist.
Werbung, die ihren zugewiesenen Platz verlässt (weil sie z. B. ein Overlay über die gesamte Bildschirmfläche oder Teile von ihr platziert) oder dazu führt, dass der Content dieser Webseite durch das Nachladen der Werbung hin- und herspringt (hatten wir auch schon), führt dazu, dass die Webseite nicht mehr uneingeschränkt (bis gar nicht) nutzbar ist.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
read
Das betrifft jetzt welchen Browser und welches Betriebssystem ? Bei mir ist absolut nichts zu sehen.
Gut, ein paar kleine Addons sind schon installiert...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Das betrifft jetzt welchen Browser und welches Betriebssystem ? Bei mir ist absolut nichts zu sehen.
Gut, ein paar kleine Addons sind schon installiert...
Bei mir auch immer noch keine Beanstandungen. Nix Werbepopups - juhuu!!
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
In den letzten beiden Tagen war hier wieder Ruhe, was diese extrem nervige Werbung angeht.
Das liegt halt einzig an der eingeblendeten Werbung, in dem Fall die für den Mini.
Die hatte ein ganzseitiges Overlay nachgeladen.
Seit keine Mini-Werbung mehr eingeblendet wird, habe ich das Phänomen nicht mehr festgestellt.

Entweder ist das Werbe-Kontingent von Mini erschöpft, oder Guy hat etwas an den Einstellungen gedreht.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
  • jollyjinx
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
  • Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Da versucht wohl gerade jemand mit Werbung eine Backdoor im System auszunutzen, da ich hier 'Safari Web Content quit unexpectly' bei jeder Seite bekomme und der Safari die Seite nochmal lädt. Scheints wird versucht eine hintertür im JPEG decoden auszunutzen wie ich das am Stacktrace sehe.

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

MineCooky
read
Jep unter macOS gibt Safari dauernd eine Fehlermeldung, unter Windows allerdings kommt dauernd die Miniwerbung

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hatte noch nie ein werbe pop up,ich verwende google chrome
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile