Sie-und-Du

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Sie-und-Du

Benutzeravatar
read
Ich habe es per Facebook Messenger bestellt
KV per Email
Fertig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Sie-und-Du

TeeKay
read
Also du kannst das ja handhaben, wie du willst. Aber ich seh dann keinen Zusammenhang zum Du im Forum. :)

Re: Sie-und-Du

Benutzeravatar
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
:lol: Einige User hier im Forum haben ja Sorgen. ;) In ganz Skandinavien duzt man sich, sogar die Königshäuser werden vom Volk geduzt.Testen kann man das hier in D wenn man zu IKEA kommt, niemand regt sich darüber auf.Höflichkeit und Respekt voreinander sind viel wichtiger als das Gezeter um "Du" oder "Sie". :mrgreen: :D
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Sie-und-Du

Benutzeravatar
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Unter gleichgesinnten und gleichaltrigen duzt man sich leichter, auch wenn man sich nicht kennt. Das ist auch eine Erziehungssache, und in Deutschland ist das Du unter Fremden nicht üblich.
In einem Forum habe ich noch nie erlebt, dass man sich siezt, es ist aber jedem selbst überlassen.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile