Vorstellung regionaler Netzbetreiber ÜZW Wörth

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Vorstellung regionaler Netzbetreiber ÜZW Wörth

Beitragvon Andreas VNB » Di 10. Mai 2016, 12:47

Hallo Zusammen,

ich will mich bei euch kurz vorstellen, ich heiße Andreas und arbeite bei einem regionalen Verteilnetzbetreiber der Überlandtzentrale Wörth/I.-Altheim Netz AG, unser Netz befindet sich östlich von Landshut.
Seit einigen Jahren begeistere ich mich für das Thema E-Mobilität und, konnte dies auch bei der Geschäftsleitung anbringen.
in 2014 haben wir uns (nach umfangreichen Tests) zwei BMW i3's zugelegt, die auch gerne genutzt werden. Ende 2015 kam dann ein öffentlich zugänglicher DC Kombicharger dazu. Nun versuchen wir das Thema den bei uns im Netzgebiet befindlichen Kommunen näher zu bringen und die Thematik damit in unserem Gebiet ein Stück weit zu fördern. Natürlich werden wir auch unserer Firmenflotte Stück für Stück "elektrifizieren".
Ich hoffe hier im Formu immer wieder Informationen zu Neuheiten zu gewinnen, aber auch Informationen zu geplanten Veranstalltungen geben zu können.
Zuletzt geändert von TeeKay am Sa 14. Mai 2016, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Andreas VNB
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 16:32

Anzeige

Re: regionaler Netzbetreiber ÜZW Wörth

Beitragvon ElektroAutoPionier » Di 10. Mai 2016, 12:53

Andreas VNB hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich will mich bei euch kurz vorstellen, ich heiße Andreas und arbeite bei einem regionalen Verteilnetzbetreiber der Überlandtzentrale Wörth/I.-Altheim Netz AG, unser Netz befindet sich östlich von Landshut.
Seit einigen Jahren begeistere ich mich für das Thema E-Mobilität und, konnte dies auch bei der Geschäftsleitung anbringen.
in 2014 haben wir uns (nach umfangreichen Tests) zwei BMW i3's zugelegt, die auch gerne genutzt werden. Ende 2015 kam dann ein öffentlich zugänglicher DC Kombicharger dazu. Nun versuchen wir das Thema den bei uns im Netzgebiet befindlichen Kommunen näher zu bringen und die Thematik damit in unserem Gebiet ein Stück weit zu fördern. Natürlich werden wir auch unserer Firmenflotte Stück für Stück "elektrifizieren".
Ich hoffe hier im Formu immer wieder Informationen zu Neuheiten zu gewinnen, aber auch Informationen zu geplanten Veranstalltungen geben zu können.

Hallo Andreas,
Herzlich Willkommen hier im Forum. ICh freue mich, wie auch die anderen User hier, dass ihr akiv an das Thema Elektromobilität ran geht. Viel Erfolg.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 60000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:07
Wohnort: Nieheim

Re: regionaler Netzbetreiber ÜZW Wörth

Beitragvon fbitc » Fr 13. Mai 2016, 10:34

Hallo Andreas,
auch von mir herzlich willkommen hier - auch recht schönen Dank für den Schnelllader vor Eurer Tür :-)
Selbst für den Mitsu Outlander ist sowas ein willkommener Zwischenschluck (ideal an der B15!)
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3461
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Vorstellung regionaler Netzbetreiber ÜZW Wörth

Beitragvon Andreas VNB » Mo 23. Mai 2016, 14:49

Gerne geschehen,

wie bereits angekündigt wollen wir dieses Forum auch für Veranstaltungshinweise nutzen, weshalb ich unter "Veranstaltungen" für den bald stattfinden Tag der offenen Tür Themenschwerpunkt E-Mobilität mit 16 E-und Hybridfahrzeugen werbe. Also einfach mit dem Outlander vorbei stromern ;-)
Andreas VNB
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 16:32


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste