politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

Mei
read
als ehemaliger Admin von world finest Car Audio :)
http://www.klangfuzzis.de/forum.php

kann ich nur empfehlen Politik und Fußball vollkommen zu verbannen.

Selbst Diskussionen über die Sperre wurden und werden noch immer sofort kommentarlos gelöscht und bei Problemen mit der Einhaltung des Verbotes auch Sperren verhängt.

Ohne Ausnahme. Auch nicht zur Fußball WM ;)
Anzeige

Re: politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich würde es bei dem Appell belassen, sich einer gepflegten Ausdrucksweise zu bedienen (kann auch bei den "eigentlichen" Themen nicht schaden). Es ist doch interessant, auch ein paar andere Seiten von den Teilnehmern hier kennenzulernen. Nur Beschimpfungen und Diffamierungen müssen wirklich nicht sein. Sobald eine Diskussion ausartet, kann sie von mir aus auch gelöscht werden, die Kompetenz, das "Ausarten" zu beurteilen, gestehe ich den Moderatoren zu.

Viele Grüße

Gerhard
Zoe 01.2015

Re: politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich bin auch dafür die Themen etwas einzuschränken.

Re: politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

Benutzeravatar
read
Ich denke auch, dass wir gut ohne diese Diskussionen auskommen.
Ganz ohne politisch wird es nicht gehen. Ladesäulenvetordnung, SLAM, CCS/Chademo... sind ja auch politische Themen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

Benutzeravatar
read
Also habe ich anscheinend wieder eine etwas andere Ansicht zu einem Thema.... ;)

Ich komme aus dem Sharan-Galaxy-Alhambra-Forum (SGAF), und in diesem gibt es eine so genannte "Laberecke".

In dieser können auch Themen angesprochen werden, die mit dem eigentlichen Forums-Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun haben!

Auf die Laberecke haben nur angemeldete User Zugriff, d.h. daß man als Gast nicht einmal mitlesen kann!

Obwohl es dort mehrfach auch schon heftige Diskussionen und Auseinandersetzungen gegeben hat, blieb im Wesentlichen der Frieden im Forum erhalten....
Ich muß aber auch anmerken, daß im SGAF der ruhigste und gesittetste Umgangston herrscht, der mir je in einem Forum untergekommen ist - sogar noch gesitteter als hier bei GE.... ;)

Einige wenige Hitzköpfe sind/waren natürlich auch dort dabei, aber meistens haben die sich (oder wurden auch.... ;)) von selbst wieder verabschiedet wenn sie merkten, daß ihre Art nicht sooo gut im Forum ankam....

Vielleicht sollte auch hier eine Laberecke eingerichtet werden? 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich finde es schwer, einen politischen Bezug beim Thema Elektromobilität komplett auszuschließen /zu verbannen, aber ich stimme allen zu, welche hier Themen wie zum Beispiel die Flüchtlingsproblematik, Ukraine, Nordkorea, etc. nicht lesen wollen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich bin auch für einen weitestgehenden Ausschluss der für emobility unwichtigen politischen Themen. Sorgt für deutlich mehr Ruhe, auch für die Moderatoren.
Sicherlich lassen sich Überschneidungen nicht gänzlich vermeiden, es gibt ja immer ein Ursache <-> Wirkung Verhältnis. Aber die Themen reichen dann auch schon für dieses Fachforum.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Taxi
Laberecke -> Stammtisch im Offtopic Bereich

Re: politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

Benutzeravatar
read
Schwierig dort eine sinnvolle Grenze zu ziehen. Zumindest Themen wie Energiepolitik sollten zulässig sein.
Bei Flüchtlingen u.ä. ist es wohl besser das auszuklammern, da man sich damit pot. auch Gestalten anlockt, die man hier gar nicht haben möchte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: politische Diskussionen außerhalb der Elektromobilität

Spürmeise
read
Da wäre ich dagegen, weil es keine Abgrenzung gibt. Etwa wegen der Auswirkungen der städtischen Lade-Infrastruktur durch die aktuelle Kommunalpolitik, insbesondere deren Handlungsbeschränkungen durch vom Bund aufgebürdete Lasten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile