Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Passat

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Floete17
read
Da stimme ich zu !
Self Balancing Scooter, die neue Segway Alternative http://self-balancing-scooter.net
Anzeige

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Jochen_145
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 18:33
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Wir könnten das auch größer fassen und einfach Unterforen machen für:

Audi und VW PHEV
BMW PHEV
Mercedes PHEV

Denn jeder dieser Hersteller hat inzwischen ein halbes Dutzend PHEV im Angebot mit in der Regel identischer Technik. Wer Fragen zum Ladegerät des 3er BMW hat, kann die auch von Fahrern des X5 beantwortet bekommen.
Die Aufteilung finde ich sinnig.
+1

es kommen ja noch ein paar "GTEs", die alle auf dem gleichem MQB-Baukasten basieren.
Somit ist die Technik vergleichbar, die Probleme werden ähnlich sein und somit kann man sie auch in ein Unterforum zusammenfassen.

Gleiches gilt für die andern Hersteller

Gruss

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Naheris
read
Zumindest BMW hat zwei verschiedene PHEV-Methoden im Angebot: 2er auf der Einen, 3er, 5er & 7er auf der Anderen Seite. Wo die Xe einzuordnen sind weiß ich nicht. Volvo wird auch bald zwei verschiedene PHEV-Typen haben. Mit dem noch-V60 sogar drei. Audi hat auch zwei: den GTE-PHEV im A3 sowie den Diesel-PHEV im Q7 (A6 soll den auch kriegen, und evtl. der A8).

Demnach würde sich ein Forum je PHEV-Typ je Hersteller eher anbieten.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Jochen_145
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 18:33
read
Naheris hat geschrieben: Demnach würde sich ein Forum je PHEV-Typ je Hersteller eher anbieten.
Der Übersichtshalber ist dies wohl die beste Lösung.
Technisch müsste man sicherlich weiter unterteilen, aber will man hier wirklich so tief in die Technik gehen ?

Dann müsste man es für jedes Model sogar so konsequent machen, wie es derzeit für den Leaf oder den e-Golf gemacht wird.
Jedoch verliert man dann IMA komplett den Überblick.

Ich bin bei dir, würde jedoch die Ausnahme des Audi A3 e-trons machen, der technisch einfach ein "GTE" ist.
Wenn Audi mit dem weiter macht, was man mal begonnen hat, werden die MLBevo Hybriden sich halt auch sehr deutlich vom MQB A3 e-tron unterscheiden

Gruss

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte schon vor längerem mal vorgeschlagen das gesamte Forum anders zu gliedern

Code: Alles auswählen

1. Hersteller
    1.1. Modell 
          1.1.1 Rubrik
2. Hersteller
   2.1. Modell
   2.2. Modell
usw

Macht das ganze deutlich Übersichtlicher.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Benutzeravatar
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also wenn ich das so sehe, gibt es aktuell mehr Bewegung bei den "Sonstigen" als beim Golf GTE.
So langsam schlägt die Zulassungsstatistik durch, dass immer mehr Passats (als Golfs) zugelassen werden.
Den Golf gibt es zwar schon länger, der Passat ist einfach bei den Zulassungen vorn.

Aber ich sach nix mehr...

Ich habe daheim und in der Firma meine Wallbox... Mein Benzinverbrauch liegt danieder... und pendelt sich um 3 Liter ein (trotz längerer Strecken) . Alles läuft, habe die VW-Systeme verstanden... je wärmer es wird, je öfter bleibt der Motor ganztägig aus.

Wenn es von der Admin-Seite hier nicht gewünscht ist...
...soll es mir auch egal sein...
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Benutzeravatar
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
bin auch für ein eigenes Passat GTE Forum ...
Einfachste Art der Anpassung.
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann aber bitte VAG PHEV
Ich habe das Forum verlassen

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

schombi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 10:05
read
Hat sich hier etwas getan, bzw. ist eine Entscheidung gefallen? Ich wünsche mir ebenfalls die Aufnahme des Passat GTE in entweder eine eigene Rubrik oder zusammen mit dem GOLF GTE. Dass der Passat unter "Andere Plug-in Hybride" zu finden ist, ist total unlogisch.

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Benutzeravatar
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Bin auch immer noch dafür - eventuell müssen wir mehr NERVEN :-)
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile