Neue Kategorie - Förderung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neue Kategorie - Förderung

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,

es gibt ja verschiedene Förderprogramme für Elektroautos. Ich habe gerade ein Angebot der Stadtwerke Böblingen vorliegen. Kannst du nicht eine neue Kategorie Elektroauto-Förderungen einrichten?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Neue Kategorie - Förderung

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich finde das eine sehr gute Idee! Neben mehr oder weniger vorhandenen bundesweiten Programmen gibt es sicherlich auch viele interessante regionale. Ein Austausch darüber kann sicher auch Denkanstoß für Neues geben.

Re: Neue Kategorie - Förderung

Benutzeravatar
  • Kashmir
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2013, 20:13
  • Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
read
Neben mehr oder weniger vorhandenen bundesweiten Programmen ....

Hallo, gibt es schon auf goingelectric Infos zu bundesweiten Fördermassnahmen ? Ich bin noch vor der Probefahrt und vor dem Kauf, daher suche ich mir momentan alle möglichen Infos zusammen. Ggf. hast Du eine Link für mich ?
Danke.
"Ich rekuperiere - also bin ich"
Smart ed 3 Cabrio seit Juni 2014; Rekuperation-Paddels ; Sitzheizung ; Batterie gemietet und ab 1.7.24 geschenkt
Typ2-Ladung direkt vom PV-Anlage-Wechselrichter (wenn die Sonne scheint)

Re: Neue Kategorie - Förderung

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da habe ich wohl die Ironie-Tags vergessen. Also bundesweit gibt es meines Wissens nur die KFZ-Steuer-Befreiung. Aber ich finde es schon beschämend, dabei überhaupt das Wort "Förderung" in den Mund zu nehmen. Was die neue Regierung (und vor allem wann...) noch bringt weiß keiner wirklich. Regional dürfte da mehr zu holen sein. Aber Vorsicht Kashmir: Es könnte sein, dass die Probefahrt dich so sehr überzeugt, dass du nicht mehr auf Förderprogramme warten willst ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile