Neue Batterietechnik

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Neue Batterietechnik

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Hallo,

da ich in Kürze von meinem Smart cdi auf den Smart ed umsteigen möchte habe ich diverse Stunden damit verbracht mich weiter zu bilden.
Das größte Problem was viele Elektro Autos haben ist die Kapazität der Lithium Akkus.
Ich bin beim stöbern im Internet auf einen Artikel gestoßen wo ein Hersteller aus Liechtenstein beim Auto Salon in Genf ein Elektro Auto vorgestellt hat das angeblich 1000 km Reichweite hat. Angetrieben mit Batterien mit Nanoflowcell Technologie. Wenn das stimmt wäre es ein echter Quantensprung. Hat jemand nähere Infos Darüber?
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.
Anzeige

Re: Neue Batterietechnik

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nanoflowcell ist keine Batterie, sondern eine Flüssigkeit, die Energie speichert.
Bisher ist das veröffentlichte Material positiv formuliert nebulös....

Re: Neue Batterietechnik

USER_AVATAR
read
Gino1170 hat geschrieben:Hallo,

da ich in Kürze von meinem Smart cdi auf den Smart ed umsteigen möchte habe ich diverse Stunden damit verbracht mich weiter zu bilden.
Das größte Problem was viele Elektro Autos haben ist die Kapazität der Lithium Akkus.
Ich bin beim stöbern im Internet auf einen Artikel gestoßen wo ein Hersteller aus Liechtenstein beim Auto Salon in Genf ein Elektro Auto vorgestellt hat das angeblich 1000 km Reichweite hat. Angetrieben mit Batterien mit Nanoflowcell Technologie. Wenn das stimmt wäre es ein echter Quantensprung. Hat jemand nähere Infos Darüber?
Nicht schon wieder! Hilfe!
Sorry, Du kannst nichts für. Such hier ein wenig und Du findest genug Kommentare dazu.
Vorneweg: Das ist ein Hochstapler.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Neue Batterietechnik

USER_AVATAR
read
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Neue Batterietechnik

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Super danke. Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein...
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: Neue Batterietechnik

USER_AVATAR
read
das könnte aber trotzdem in Zukunft mal wahr werden - wer weiß?
Die nächsten Jahre , Jahrzehnte wird es noch viele Neuerungen bei der Speichertechnik geben.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag