Neu hier.. kurze Vorstellung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neu hier.. kurze Vorstellung

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich heisse Bernd und bin neu in der EV Welt.
Wohne samt Familie im Rhein Neckar Kreis.
Noch bin ich nicht wirklich angekommen in der EV Welt, da ich auf meinen i3 Rex noch bis vorraussichtlich September warten muss.
Bisher bin ich mit einem X3 (F25) 3.0d unterwegs, welcher durch den i3 abgelöst wird. Der i3 wird also mein neues Erstfahrzeug.

Mein Mobilitätsprofil hat sich halt geändert und ich habe erkannt, dass ich >95% meiner fahrten auch mit 150km Reichweite erledigen kann. Durch den Rex fühle ich mich genügend vorbereitet die anderen 5% mit vertretbaren Komforteinbußen bis zum paradiesischen Ausbau der Schnell Lader in Deutschland zu überbrücken. Dann kann man ja noch mal neu bewerten und dann auf ein reines EV umsteigen.
Die Infos hier zum I3 haben mir zumindest sehr geholfen nach meiner mich und meiner Familie beeindruckenden Probefahrt über mehrere Tage diesen Schritt zu wagen.

Gruß
Bernd
Anzeige

Re: Neu hier.. kurze Vorstellung

Benutzeravatar
read
herzlich willkommen und glückwunsch zum i3 und euren schritt in die welt der "neuen" mobilität :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neu hier.. kurze Vorstellung

Benutzeravatar
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na dann auch von mir ein herzliche "Willkommen"

Und lass Dich nicht verrückt machen.
Der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile