Nervige Werbung nicht wegklickbar

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Nervige Werbung nicht wegklickbar

Benutzeravatar
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Liebe Forums-Admins bzw Webseiten-Betreiber,
Ich hab ja gar nichts gegen ein bisschen Werbung, zumal das tolle Forum hier ja auch kostenlos ist!
Aber solche Werbe-Einschaltungen sind unerträglich - zumal man sie nicht wegklicken kann, und vorallem das Menü nicht mehr bedienbar ist!!! :x :shock:
werbung.jpg
BITTE VERSCHONT UNS MIT SOWAS! Bin etwas verärgert... :x :(
Anzeige

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
finde es auch unmöglich,ich lade die seite nochmal,dann ist es bei mir weg.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Benutzeravatar
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
xado1 hat geschrieben:finde es auch unmöglich,ich lade die seite nochmal,dann ist es bei mir weg.
Bei mir verschwindet es erst, wenn man sich im Forum einloggt. Das geht aber nur, wenn ich die www-Adresse mit "/forum" händisch eingebe, denn auf den Menüpunkt "Forum" kann man wegen der Werbeeinblendung gar nicht klicken! :|

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Guy
  • Beiträge: 4458
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das soll auch nicht so sein, zur Vermarktung sind nur die Flächen außerhalb der Seite freigegeben. Werbung, die irgendwas überlagert, dürfte damit nicht vorkommen. Eigenartigerweise bekomme ich diese Werbung überhaupt nicht zu sehen.

Für mich sieht das so aus, als ob da was bei den Styledefinitionen falsch interpretiert wird. Bewusst platziert dort ja niemand einen Banner in dieser Form.

Kannst du mir Betriebssystem, Browser (Addons?) und Auflösung sagen? Werde das dann mal checken und gegebenenfalls an den Vermarkter weiterleiten.

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Benutzeravatar
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guy hat geschrieben:Das soll auch nicht so sein, zur Vermarktung sind nur die Flächen außerhalb der Seite freigegeben. Werbung, die irgendwas überlagert, dürfte damit nicht vorkommen. Eigenartigerweise bekomme ich diese Werbung überhaupt nicht zu sehen.

Für mich sieht das so aus, als ob da was bei den Styledefinitionen falsch interpretiert wird. Bewusst platziert dort ja niemand einen Banner in dieser Form.

Kannst du mir Betriebssystem, Browser (Addons?) und Auflösung sagen? Werde das dann mal checken und gegebenenfalls an den Vermarkter weiterleiten.
Windows 7, Mozilla Firefox 40.0.3 (keine bes. Addons), 1920*1200, Browserfenster ist aber nicht auf Vollbild.
LG danke für die schnelle Rückmeldung. Ist gerade extrem nervig - die Werbung kommt bei mir seit gestern dauernd.

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Guy
  • Beiträge: 4458
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich werde es prüfen. Leider bekomme ich die Jack Wolfskin Werbung nicht angezeigt, was die Suche nach der Ursache der falschen Platzierung nicht einfacher macht.

Was bedeutet 'keine besonderen Addons'? Kannst du einfach mal alle abschalten und dann schauen, ob der Banner noch immer falsch platziert wird? Tritt das auch mit einem anderen Browser auf?

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich habe es auch wenn ich eingelogt bin. Am Handy mit Opera Mini Browser (iOS) aber nicht mit Safari. Am PC mit Chrome.
Andere Browser hab ich noch nicht ausprobiert. Kann aber zur Zeit das Forum kaum nutzen. Hab nun die Seite http://server.adform.net/ gesperrt. Das hat im Moment Abhilfe geschaffen.

Der komplette Link zur Werbung lautet folgendermaßen wenn es Dir hilft Guy: http://server.adform.net/C/?bn=8228926; ... rum%2f;C=3
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Benutzeravatar
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir kommt das Overlay auch nicht. Aber seit ein paar Tagen gibt es rechts neben dem Forum-Fenster eine animierte Werbung der Swiss. Die überlagert zwar nix, aber sie wiederholt sich mit jedem Seitenaufruf immer die gleiche, sehr großflächige Animation. Auch das kann man als penetrante Belästigung empfinden. Oder bin ich da einfach nur übersensibel?
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Welchen Browser verwendest Du?

Bei mir kommts bei IE und Chrome bzw. am Iphone mit Opera Mini.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nervige Werbung nicht wegklickbar

Benutzeravatar
  • Hessin
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:44
read
Ich sehe die Werbung nicht bin mit Opera im Netz unterwegs (Windows 10 leider).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile