Mitglieder Ignorieren

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Mitglieder Ignorieren

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Guy,

ich habe soeben ein Mitglied auf ignorieren gesetzt. Leider sieht man jetzt in den Themen immer noch seinen Namen als letzten der geschrieben hat.
Ich hatte gehofft das dann vielleicht der vorletzte Schreiber angezeigt wird, ist leider nicht so.
Ist es möglich die beiden letzten User die was zum Thema geschrieben haben anzeigen zu lassen. Dann verpasst man nichts. So muss man jedes Thema anklicken das ist recht zeitaufwändig.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: Mitglieder Ignorieren

Benutzeravatar
read
Ja, es wäre cool und sinnvoll, wenn in der Übersicht Threads, die lediglich einen neuen Beitrag von einem ignorierten Mitglied erhalten haben, eben nicht als ungelesene Beiträge enthaltend markiert werden würden. Das würde den Klickaufwand auf Leserseite deutlich reduzieren.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Mitglieder Ignorieren

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hab ich was verpasst? Gab es eine neue Ignorierwelle oder so?

Meine Ignore-Liste ist bis jetzt leer, genauso wie so mancher meine Beiträge vielleicht nicht gut finden wird, finde ich Beiträge von manchen Anderen nicht besonders lesenwert - aber deshalb gleich ne ignore-Liste aufmachen?

Ich z.B. erwarte nicht, dass jeder meine Meinung toll findet, aber man kann doch jemandes Meinung akzeptieren oder wenigsten zur Kenntnis nehmen- wir sind doch meist erwachsene Leute hier. Zumindest wurde ich noch nicht auf persönlicher Ebene angegriffen, sondern hier wird ja größtenteils sachlich diskutiert, und das ohne jegliche Moderatoren!
Bedarf an "ignore" hätte ich erst bei persönlichen Angriffen gegen mich oder andere. Vielleicht sehe ich das auch zu locker.

Ansonsten kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass die "neue Beiträge" Liste bereinigt werden soll von Mitgliedern, die ignoriert wurden - aber ob das so einfach zu lösen ist für Guy? immerhin muss die Abfrage dann ja individuell dür jeden Aufruf jedesmal den Ignorierstatus abfragen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mitglieder Ignorieren

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Gab es eine neue Ignorierwelle oder so?
Ob es eine Ignorierwelle gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber mir hat es heute endgültig gereicht.
mlie hat geschrieben: Meine Ignore-Liste ist bis jetzt leer, genauso wie so mancher meine Beiträge vielleicht nicht gut finden wird, finde ich Beiträge von manchen Anderen nicht besonders lesenwert - aber deshalb gleich ne ignore-Liste aufmachen?
Wenn ein Schreiber vieles zum x-ten mal wiederholt, möchte ich das nicht immer wieder lesen sondern dann möchte ich meine Zeit für anderes nutzen.
mlie hat geschrieben: Ich z.B. erwarte nicht, dass jeder meine Meinung toll findet, aber man kann doch jemandes Meinung akzeptieren oder wenigsten zur Kenntnis nehmen- wir sind doch meist erwachsene Leute hier. Zumindest wurde ich noch nicht auf persönlicher Ebene angegriffen, sondern hier wird ja größtenteils sachlich diskutiert, und das ohne jegliche Moderatoren!
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Für mich passt halt das Verhältniss "Beiträge mit Wiederholungen" zu "Beiträgen mit Neuigkeiten" nicht. :( Weniger ist manchmal eben mehr. ;)

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Mitglieder Ignorieren

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt. Werde mal recherchieren, ob so etwas einfach umsetzbar ist.

Re: Mitglieder Ignorieren

Mei
read
Frank hat geschrieben:....ich habe soeben ein Mitglied auf ignorieren gesetzt. ....
Hallo,

na hoffentlich bin ich das nicht.

Wusste garnicht, dass es hier Ignore gibt.

Jeder der die Funktion "Ignore" benutzt ist für mich entweder Arogant oder hat keine Selbstdisziplin.

Wenn man jemand oder seine Antworten nicht mag, dann antwortet man halt nicht.

Wenn beim Lesen der Blutdruck steigt, dann man Platzt, dann hat man keine Selbstdisziplin.

Wozu ist also die "Ignore" Funktion?

Grüße

Re: Mitglieder Ignorieren

Benutzeravatar
read
Hallo,

wer die "ignore-Funktion" benutzt ist ein Ignorant ! :lol:

Aber er hat ja erklärt wozu er die benötigt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mitglieder Ignorieren

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mei hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:....ich habe soeben ein Mitglied auf ignorieren gesetzt. ....
Hallo,

na hoffentlich bin ich das nicht.
Du bist es nicht.
Mei hat geschrieben: Jeder der die Funktion "Ignore" benutzt ist für mich entweder Arogant oder hat keine Selbstdisziplin.
Ich würde mal sagen, trifft beides nicht auf mich zu. Da muss es noch was geben. ;)
Mei hat geschrieben: Wozu ist also die "Ignore" Funktion?
Du kommst im Schnitt auf 1,5 posts pro Tag, der ignorierte auf 15 :!: Bei diesen posts passt, für mich, das Verhältniss Quantität zu Qualität nicht. Andere mögen das anders sehen.
Ich habe die Funktion jetzt 2 Tage benutzt und festgestellt das die nicht angezeigten Beitrage kein Problem machen. Meine Bedenken vorher waren, dass man vielleicht den Diskussionen nicht mehr richtig folgen kann, aber dem ist nicht so.

Foren bieten nun mal die "Ignore" Funktion und hier habe ich sie jetzt zum ersten mal genutzt. Zur Zeit sehe ich für mich auch keinen weiteren "Kandidaten". :mrgreen:

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Mitglieder Ignorieren

Mei
read
Frank hat geschrieben:.........Foren bieten nun mal die "Ignore" Funktion....
Hallo,

habe ich ja gesagt ;)

Realitätsverlust, Aroganz, oder eben zu wenig Selbstbeherschung........

In Real kann man eben auch nicht mal so nen Knopf drücken.

Sorry, wenn Du dich nicht selbst beherschen kannst.

Grüße

PS: die Ignore Funktion geht im Real Life selten...........

Re: Mitglieder Ignorieren

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also ich hätte jetzt noch keinen grund gesehen,auch nur irgendein mitglied aus diesem forum zu ignorieren :!: :!: :!:
ignoranz ist für mich ein zeichen von kleingeistigkeit und dummheit.speziell in einem spezialforum wie dieses eben ist,müssen sich neueinsteiger erst informieren und einlesen,keine frage ist zu dumm um gestellt zu werden,und keine meinung(außer schwere persönliche beleidigungen und beschimpfungen) zu schlecht geschrieben zu werden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile