Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Benutzeravatar
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Gemeinde.

Mein Hauptmerkmal bei der aktuellen Anschaffung eines Elektroautos liegt bei den Lademodus eines Elektroautos was es kann.

Ich würde gerne mal eine Übersicht haben wo man alle aktuellen käuflichen Elektroautos hat die unter normalen Schukostecker bis hin zu weiteren Stufen von Lademodus verwalten können.
Und dazu gleich wie lange es dauert bis man in in diesen Modus Beispiel 6,6KW von 0 auf 80% oder 0-100% ladet.

Könnte man so was einrichten? Was haltet Ihr von den Vorschlag?
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Prima Idee bitte mit Ausdruck als PDF-Datei. Dann kann man es auch als Infoblatt für alle Interessierten verteilen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Benutzeravatar
read
Moin!
Wichtig wäre vielleicht auch gleich die minimale Ladeleistung mit aufzunehmen. Ist hilfreich für Leute die mit schlechter Infrastruktur zu kämpfen haben oder die Leistung mittels PV regeln wollen.

Für den Anfang hier mal der Smart ED (17,xkWh Akku) mit Schnellader
1~6A bis 16A
3~6A bis 32A
Gruß Ingo

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Maverick78
read
e-Golf:
säulenseitig (PWM):
1Ph 6-16A

fahrzeugseitig einstellbar:
5-16A

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
ich persönlich orientiere mich meist an diesem:
http://www.austrian-mobile-power.at/amp ... oautos.pdf
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Benutzeravatar
read
Wow, gute Quelle! Hab sie überflogen. Die Ladewerte scheinen ok zu sein (jedenfalls sind sie in meinem Fall (Volt) zutreffend.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
landwirt29 hat geschrieben:ich persönlich orientiere mich meist an diesem:
http://www.austrian-mobile-power.at/amp ... oautos.pdf
Da ist eigentlich alles drauf... Ok, vielleicht fehlt das eine oder andere Fahrzeug.

Allerdings sieht ein nicht versierter E-Mobilist hier nur Zahlen und kennt sich nicht aus. Ich hab mir das Ganze auch erst mal in Ruhe ansehen müssen... ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Ladedauer/Lademoduse Übersicht von Elektroautos

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich hab da mal eine Präsentation gesehen, die das ganze etwas besser aufbereitet hat.

...glaub aber nicht, dass ich die wieder finde...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile