Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Benutzeravatar
read
Hallo zusammen,

da ich bald Besitzer eines EVs bin und seit geraumer Zeit auch in diesem Forum aktiv mitlese und mich informiere, ist's dann wohl mal langsam an der Zeit, einen Account anzulegen und sich zwecks Austausch und Vernetzung mal vorzustellen! :D

Mein Name ist Olli, Baujahr 80, Concept Designer aus Köln. Meine ersten Berührungspunkte mit E-Mobilität hatte ich neben den ersten Segways und Scootern Mitte der 00er zuletzt mit den Carsharing Flottenfahrzeugen von Cambio und DriveNow (Zoe und i3). Seit 10 Jahren habe ich kein eigenes KFZ mehr, da 1. ich in der Großstadt nie längere ÖPNV Wege zum Arbeitsplatz hatte als 15 Minuten und 2. für Einkäufe, Transporte etc. die Kärtchen von Flinkster, Cambio, Car2Go und DriveNow in der Geldbörse waren.

Jetzt ist es so, dass mit Frau und Hund ein eigenes Fahrzeug doch mal notwendig ist, wenn man mal ins bergische Umland oder in den Wochenendurlaub an die Nordsee will. Die Entscheidung, ein EV zu kaufen, war ganz klar darauf zurückzuführen, dass ich als Filmfan seit meiner Kindheit nur darauf gewartet habe, lautlose Stromer endlich auf den Straßen zu sehen. Und ein Teil dieser Zukunft zu sein.

Welcher aber sollte es sein? Die Entscheidung war relativ einfach. Neben der langen Recherche zu Kapazitäten, Effizienzen, Ladeprozessen, Ausstattung und Servicepaketen hatte ich im letzten Jahr einen Job für Hyundai auf dem Tisch. Und zwar die Konzeption der Roadshow der Pressegespräche zur Markteinführung des IONIQs durch die 5 großen deutschen Städte. Einigen dürfte das Wording "Trio der neuen Effizienz" geläufig sein? Das stammt aus meiner Feder. Mein Beruf verlangt es natürlich, neben der Inszenierung im Raum sich auch mit dem Produkt und den Features auseinanderzusetzen. Ich hatte den Vorteil, solche Informationen direkt von meinen damaligen Ansprechpartnern in der Hyundai Deutschlandzentrale in Offenbach zu bekommen und neben den ganzen Awards für den IONIQ begeisterte mich als Gestalter vor allem seine Limousinenform, ohne allzu klassisch zu wirken und natürlich die Ausstattung und Effizienz beim Verbrauch und der Energierückgewinnung.

Also woher mein Wunschfahrzeug bekommen? Lange Preise verglichen, mich mit dem Thema E-Mobilität in Köln/NRW auseinandergesetzt und gespart. Als nun alles zusammen war, kam das Thema Verfügbarkeit. Niemand konnte 2017 liefern, außer ein Händler, der euch sicherlich bekannt sein dürfte... *Augenzwinker*

Ich habe letzten Monat bei Auto Sangl bestellt und bekomme meinen IONIQ Electric Style Phantom Black mit Winterbereifung, Teilfolierung vorne/seitlich/hinten und Emblementfernung zwischen Oktober/November! Ich freu mich jetzt schon riesig. Auf die Fahrten, auf die Blicke und darauf, ein Teil der Community sein zu dürfen.

Gerne nehme ich an Stammtischtreffen im NRW teil und verfolge gespannt alle Trends und Neuigkeiten. Vor allem das "Project IONIQ", mit dem Hyundai das nächste große Kapitel in Sachen E-Mobilität aufklappt, und zwar nicht nur EVs! Total spannend! :o

Ich hoffe, euch einen kleinen Einblick in meinen E-begeisterten Kopf gegeben zu haben und freue mich auf Feedback und andere E-Fahrer aus Köln (Hi, wo sind die Kölner IONIQS?). Ach so, eine Wallbox besitze ich zwar nicht, habe aber 2 Minuten mit dem Auto entfernt die Rheinenergie Verwaltung mit 20x Typ2 11KW und 1x CCS 50KW... :D

Cheers und ein schönes Wochenende!
Olli
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric
Anzeige

Re: Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Odanez
read
Hallo in Willkommen, glückwunsch zur Wahl und schon mal viel Vorfreude! Ich hätte gedacht, dass bei einer Bestellung im Juli das dieses Jahr nix mehr wird, von dem, was ich von anderen hier so lese... Wäre aber gut das mal rauszufinden, um eventuelle Enttäuschungen zu vermeiden
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Benutzeravatar
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Odanez hat geschrieben:Hallo in Willkommen, glückwunsch zur Wahl und schon mal viel Vorfreude! Ich hätte gedacht, dass bei einer Bestellung im Juli das dieses Jahr nix mehr wird, von dem, was ich von anderen hier so lese... Wäre aber gut das mal rauszufinden, um eventuelle Enttäuschungen zu vermeiden
Sehe ich genauso,willkommen im Forum und Gratulation zu deiner Entscheidung die ein E Mobil anzuschaffen.Ich zähle mich nicht zu den Leuten die glauben das ihr Fahrzeug das schönste/schnellste/beste ist und alles andere nur Schrott.Jeder sollte nach seiner Facon selig werden und sich das anschaffen wo er Freude dran hat.Hauptsache E Mobil.Viel Spass. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Benutzeravatar
read
esykel hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:Hallo in Willkommen, glückwunsch zur Wahl und schon mal viel Vorfreude! Ich hätte gedacht, dass bei einer Bestellung im Juli das dieses Jahr nix mehr wird, von dem, was ich von anderen hier so lese... Wäre aber gut das mal rauszufinden, um eventuelle Enttäuschungen zu vermeiden
Sehe ich genauso,willkommen im Forum und Gratulation zu deiner Entscheidung die ein E Mobil anzuschaffen.Ich zähle mich nicht zu den Leuten die glauben das ihr Fahrzeug das schönste/schnellste/beste ist und alles andere nur Schrott.Jeder sollte nach seiner Facon selig werden und sich das anschaffen wo er Freude dran hat.Hauptsache E Mobil.Viel Spass. :mrgreen:
LG esykel
Danke für die Willkommensworte.
@Odanez: Das passt schon mit der Lieferzeit. Hab ich schwarz auf weiss.
@Esykel: Dass ich denke, dass mein Fahrzeug das schönste/schnellste/beste ist und alles andere Schrott, habe ich so nicht behauptet. Ich zähle mich genauso wenig zu diesen Personen. Diese Personen sollen mal weiter ihrer PS-starken Verbrenner fahren. :D Der Ioniq passt halt zu meinen Fahrgewohnheiten und Ansprüchen und ehrlich gesagt gibt es in dem Preissegment keine vergleichbare elektrische Kompaktlimousine. Natürlich gibt es schnellere, größere, reichweitenstärkere, aber wie du schon meintest, man soll sich das anschaffen, wo man Freude dran hat. Und ich bin immer noch der Auffassung, dass ein Autokauf auch emotional und nicht nur praktisch sein sollte. Deswegen nicht einfach "Hauptsache E-Mobil", sondern auch ein Fahrzeug, was zu mir persönlich passt. Da werden wir in den kommenden Jahren sicherlich eine schöne und größere Auswahl bekommen. ;)

Beste Grüße aus Köln und eine sonnige Woche!
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Benutzeravatar
read
OLOA80 hat geschrieben:...wenn man mal ins bergische Umland ...
herzlich willkommen: hier im forum als auch umme ecke aus dem Bergischen Umland :D
glcükwünsche zur entscheidung und ich drück dir die daumen, dass es was wird mit der auslieferung zum ende des jahres hin :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Benutzeravatar
read
wp-qwertz hat geschrieben:herzlich willkommen: hier im forum als auch umme ecke aus dem Bergischen Umland :D
glcükwünsche zur entscheidung und ich drück dir die daumen, dass es was wird mit der auslieferung zum ende des jahres hin :!:
Dankeschön nach Wuppertal. Ich erinnere mich gerade an tolle Ausflüge an die Wupper in Beyenburg vor Ewigkeiten. Das wird vllt. einer der ersten Trips. ;)

Beste Grüße aus Köln
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Benutzeravatar
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim "Cruisen"! :)

Re: Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Benutzeravatar
read
Majaleia hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim "Cruisen"! :)
Danke Dir. Werde ich haben. 2x Ioniq Probe gefahren und mit i3 und Zoe unzählige Male schon im Carsharing "gecruised". Ich will es nicht mehr missen! :P
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Benutzeravatar
read
Herzlich willkommen und viel Spaß bein zukünfigen Rumstromern, du wirst genießen.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Informiert, mitgelesen, Auto bestellt! :)

Benutzeravatar
read
Danke dir, Jochen.
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile