Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich werde dieses Forum nun verlassen und möchte Danke sagen. Danke für diese tolle Zeit.

Es war schön, Menschen wie Roland, Bernd, Martin, Piotr und viele mehr persönlich kennengelernt zu haben.

Gerade Roland ist in Sachen der e Mobilität mein Vorbild. Er lebt es einfach, auch wenn man über seine gelbe Kleidung sicher streiten kann, aber es fällt auf. ;)

Ich erinnere mich gerne an die Reise zu Bernd, wo wir in der Garage die Ladebox gebaut haben. Ich hatte Ralf an Bord und eine telefonische Standleitung zu Kai in seine Zoe. Warum sind wir eigentlich nicht mit einem Auto gefahren? Egal :-)

Ich kann mich an die tolle Familie von Bernd erinnern. Übrigens, ich habe in der Garage gefroren und war oft verzweifelt, ich dachte nicht, dass ich es jemals schaffe diese verdammte Box zu bauen. Wobei Roland immer sagte "jeder verlässt diesen Kurs mit einer funktionierenden Box". Nach fünf Stunden dachte ich "Roland, Du lügst...." ;)

Aber mit Martin und Bernds helfenden Händen hat es geklappt...


Ich kann mich aber auch an Leute hier im Forum erinnern, die mich echt genervt haben. Leute die alles über zukünftige Projekte von Autofirmen wussten, weil sie einfach alle kannten. Es stimmt hinterher wenig, was klar war.

Oder Karlsom, wo ich nie mir hätte vorstellen können, dass er jemals ein e Auto haben wird. Ich wurde auch hier eines besseren belehrt und musste irgendwann meine Meinung ändern, auch wenn ich ihm das nie gesagt habe.



Warum verlasse ich Euch? Ich schaue einfach jeden Tag hier rein. Ich lese, wie immer quer durch alle Foren. Was bringt es mir? Sehnsucht.

Wenn ich ehrlich bin, dann hasse ich meinen Hybriden und vermisse meinen i3. Aber ich musste ihn vérkaufen, weil ich einfach das Geld benötigte. Ich hatte das Pech, einen kranken Hund zu haben, der mich über 10.000 Euro an Tierarztkosten in den letzten zwei Jahren kostete.

Irgendwie kam eins zum anderen, kennt ihr ja sicher.

Neben dem Pech kommt aber auch eine ganze Menge selbstverschulden dazu. Ich hatte eine erste Ehe, die Scheidung war sehr teuer. Dann hatte ich da ein Haus, auch da zahle ich die nächsten sechs Jahre ab.

Wenn die Lottofee nicht mal 10.000 Euro bringt, dann wird es nix. Aber auf die Frau ist wenig Verlass :-)

Aber Jammern hilft eben nicht im Leben weiter. Ärmel hochkrempeln und weiter meinem Nebenjob nachgehen....
Und nicht falsch verstehen, jeder ist seines Glückes Schmied und ich würde vermutlich alle Fehler heute wieder machen :?

Jedoch tut es mir einfach nicht gut hier zu lesen. Ich hatte das Angebot das Model S von Roland eine Woche zu fahren.
Ich habe heute abgesagt, denn was bringt es mir außer mehr Sehnsucht mit dem Wissen, dass es eh nix wird. Nicht viel.

So werde ich mein einziges Hobby, neben dem Hund, an den Nagel hängen und vielleicht das Stricken anfangen, wer weiß.
Achja, meinen 100% Ökostrom, es war mir so wichtig, behalte ich trotzdem ;)

So bitte ich nun Guy, meinen Account hier zu löschen. Vielleicht werde ich eines Tages mal wieder hier sein, wer weiß das schon.

Danke für die tolle Zeit.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Benutzeravatar
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo HH Jung, dass du mehr als 10000 Euro für deinen kranken Hund gegeben hast, nötigt mir (bin selbst Hundehalter und weiß, wieviel einem ein solches Tier bedeutet) alle Hochachtung ab - Respekt und (im Namen deines besten Freundes) Danke! Und nur, weil du (hoffentlich nur vorübergehend) keinen i3 mehr hast, muss doch dein Account hier nicht gelöscht werden. Ich hatte bis gestern auch kein E-Mobil und bin trotzdem schon seit Monaten Mitglied hier... Also, bleib hier, und Kopf hoch, vielleicht wird's ja auch schneller wieder gut, als du heute denkst!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Benutzeravatar
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Sehnsucht wird nicht aufhören mit der Löschung des Accounts....
Bleib' hier, Jung. Ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen.

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich kann mich da nur anschließen: Bleib dabei, Du musst ja nicht jeden Tag was posten. Qualität geht vor Quantität. Lass den Account, der schimmelt ja nicht und frisst kein Brot :lol:

Liebe Grüße an Deinen 4-Beiner, unser Kater war auch nicht der Biligste (aber kein Vergleich zu Deinem), aber das sind sie uns halt wert :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Benutzeravatar
read
Bleib bei uns. Man muss seine Träume wach halten. Du musst sowieso bei jedem EV das Du siehst dran denken.
Und deinen polizeilichen Sachverstand können wir auch gut gebrauchen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Benutzeravatar
read
Ist schon passiert - die Suche findet ihn als Autor nicht mehr.... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Helfried
read
Schade! Denn, wenn ich mal einen tollen Trend (E-Autos) entdecke, dann geht es richtig los, da könnt ihr euch freuen.
Denn ich bin üblicherweise nicht der Schnellste :mrgreen: - wenn sogar ich was checke, dann checkt es auch die Masse. :lol:

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Benutzeravatar
read
Schade, ein seriöser Forist mit einem realistischen Blick auf die Sache weniger.
Aber warum den Account löschen? Man kann den ja auch ruhen lassen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Benutzeravatar
read
Schade, aber vielleicht kannst Du Dir eines Tages wieder wenigstens ein gebrauchtes Elektromobil leisten? Du weißt ja nun wo Du Hilfe und Beratung finden kannst - und zwar herstellerunabhängig. Vielen Dank für Deine Postings.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Benutzeravatar
read
Ich finde es sehr schade, dass du nichts mehr posten wirst. Ich habe deine Beiträge sehr geschätzt – insbesondere dein Augenmaß, konträre Positionen gegenseitig abzuwägen.

Deine Sehnsucht nach einem S oder ☰ teile ich. Aber ich bilde mir ein, sie im Griff zu haben. Ich habe mich deshalb auch nicht im tff registrieren lassen ;)

Hoffe, deinem Hund geht's jetzt gut.

Lass von dir hören, irgendwann... :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile