Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Beitragvon Hamburger Jung » Sa 13. Aug 2016, 12:39

Hallo,

ich werde dieses Forum nun verlassen und möchte Danke sagen. Danke für diese tolle Zeit.

Es war schön, Menschen wie Roland, Bernd, Martin, Piotr und viele mehr persönlich kennengelernt zu haben.

Gerade Roland ist in Sachen der e Mobilität mein Vorbild. Er lebt es einfach, auch wenn man über seine gelbe Kleidung sicher streiten kann, aber es fällt auf. ;)

Ich erinnere mich gerne an die Reise zu Bernd, wo wir in der Garage die Ladebox gebaut haben. Ich hatte Ralf an Bord und eine telefonische Standleitung zu Kai in seine Zoe. Warum sind wir eigentlich nicht mit einem Auto gefahren? Egal :-)

Ich kann mich an die tolle Familie von Bernd erinnern. Übrigens, ich habe in der Garage gefroren und war oft verzweifelt, ich dachte nicht, dass ich es jemals schaffe diese verdammte Box zu bauen. Wobei Roland immer sagte "jeder verlässt diesen Kurs mit einer funktionierenden Box". Nach fünf Stunden dachte ich "Roland, Du lügst...." ;)

Aber mit Martin und Bernds helfenden Händen hat es geklappt...


Ich kann mich aber auch an Leute hier im Forum erinnern, die mich echt genervt haben. Leute die alles über zukünftige Projekte von Autofirmen wussten, weil sie einfach alle kannten. Es stimmt hinterher wenig, was klar war.

Oder Karlsom, wo ich nie mir hätte vorstellen können, dass er jemals ein e Auto haben wird. Ich wurde auch hier eines besseren belehrt und musste irgendwann meine Meinung ändern, auch wenn ich ihm das nie gesagt habe.



Warum verlasse ich Euch? Ich schaue einfach jeden Tag hier rein. Ich lese, wie immer quer durch alle Foren. Was bringt es mir? Sehnsucht.

Wenn ich ehrlich bin, dann hasse ich meinen Hybriden und vermisse meinen i3. Aber ich musste ihn vérkaufen, weil ich einfach das Geld benötigte. Ich hatte das Pech, einen kranken Hund zu haben, der mich über 10.000 Euro an Tierarztkosten in den letzten zwei Jahren kostete.

Irgendwie kam eins zum anderen, kennt ihr ja sicher.

Neben dem Pech kommt aber auch eine ganze Menge selbstverschulden dazu. Ich hatte eine erste Ehe, die Scheidung war sehr teuer. Dann hatte ich da ein Haus, auch da zahle ich die nächsten sechs Jahre ab.

Wenn die Lottofee nicht mal 10.000 Euro bringt, dann wird es nix. Aber auf die Frau ist wenig Verlass :-)

Aber Jammern hilft eben nicht im Leben weiter. Ärmel hochkrempeln und weiter meinem Nebenjob nachgehen....
Und nicht falsch verstehen, jeder ist seines Glückes Schmied und ich würde vermutlich alle Fehler heute wieder machen :?

Jedoch tut es mir einfach nicht gut hier zu lesen. Ich hatte das Angebot das Model S von Roland eine Woche zu fahren.
Ich habe heute abgesagt, denn was bringt es mir außer mehr Sehnsucht mit dem Wissen, dass es eh nix wird. Nicht viel.

So werde ich mein einziges Hobby, neben dem Hund, an den Nagel hängen und vielleicht das Stricken anfangen, wer weiß.
Achja, meinen 100% Ökostrom, es war mir so wichtig, behalte ich trotzdem ;)

So bitte ich nun Guy, meinen Account hier zu löschen. Vielleicht werde ich eines Tages mal wieder hier sein, wer weiß das schon.

Danke für die tolle Zeit.

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Anzeige

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Beitragvon Mikele416 » Sa 13. Aug 2016, 13:28

Hallo HH Jung, dass du mehr als 10000 Euro für deinen kranken Hund gegeben hast, nötigt mir (bin selbst Hundehalter und weiß, wieviel einem ein solches Tier bedeutet) alle Hochachtung ab - Respekt und (im Namen deines besten Freundes) Danke! Und nur, weil du (hoffentlich nur vorübergehend) keinen i3 mehr hast, muss doch dein Account hier nicht gelöscht werden. Ich hatte bis gestern auch kein E-Mobil und bin trotzdem schon seit Monaten Mitglied hier... Also, bleib hier, und Kopf hoch, vielleicht wird's ja auch schneller wieder gut, als du heute denkst!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 267
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Beitragvon preda7 » Sa 13. Aug 2016, 14:02

Die Sehnsucht wird nicht aufhören mit der Löschung des Accounts....
Bleib' hier, Jung. Ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen.
preda7
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:13

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Beitragvon Alex1 » Sa 13. Aug 2016, 14:57

Ich kann mich da nur anschließen: Bleib dabei, Du musst ja nicht jeden Tag was posten. Qualität geht vor Quantität. Lass den Account, der schimmelt ja nicht und frisst kein Brot :lol:

Liebe Grüße an Deinen 4-Beiner, unser Kater war auch nicht der Biligste (aber kein Vergleich zu Deinem), aber das sind sie uns halt wert :D
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 6534
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Beitragvon Greenhorn » Sa 13. Aug 2016, 15:07

Bleib bei uns. Man muss seine Träume wach halten. Du musst sowieso bei jedem EV das Du siehst dran denken.
Und deinen polizeilichen Sachverstand können wir auch gut gebrauchen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 52.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3728
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Beitragvon Taxi-Stromer » Sa 13. Aug 2016, 15:15

Ist schon passiert - die Suche findet ihn als Autor nicht mehr.... :(
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 25.600 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 678
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Beitragvon Helfried » Sa 13. Aug 2016, 15:19

Schade! Denn, wenn ich mal einen tollen Trend (E-Autos) entdecke, dann geht es richtig los, da könnt ihr euch freuen.
Denn ich bin üblicherweise nicht der Schnellste :mrgreen: - wenn sogar ich was checke, dann checkt es auch die Masse. :lol:
Helfried
 
Beiträge: 2460
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Beitragvon graefe » Sa 13. Aug 2016, 16:17

Schade, ein seriöser Forist mit einem realistischen Blick auf die Sache weniger.
Aber warum den Account löschen? Man kann den ja auch ruhen lassen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1984
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Beitragvon Poolcrack » So 14. Aug 2016, 08:33

Schade, aber vielleicht kannst Du Dir eines Tages wieder wenigstens ein gebrauchtes Elektromobil leisten? Du weißt ja nun wo Du Hilfe und Beratung finden kannst - und zwar herstellerunabhängig. Vielen Dank für Deine Postings.
i3 BEV (SW: I001-16-03-504), BJ 04/2014, LL >70.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Aktuell: verkaufe mobile 22 kW Ladebox und Adapterset
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1621
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Ich werde Euch nun verlassen, Danke für die tolle Zeit

Beitragvon mitleser » So 14. Aug 2016, 10:44

Ich finde es sehr schade, dass du nichts mehr posten wirst. Ich habe deine Beiträge sehr geschätzt – insbesondere dein Augenmaß, konträre Positionen gegenseitig abzuwägen.

Deine Sehnsucht nach einem S oder ☰ teile ich. Aber ich bilde mir ein, sie im Griff zu haben. Ich habe mich deshalb auch nicht im tff registrieren lassen ;)

Hoffe, deinem Hund geht's jetzt gut.

Lass von dir hören, irgendwann... :)
"I'm really excited about redesigning manufacturing. I think it needs love, and we're going to give it." (EM)

Ioniq bestellt@Ioniq-City Landsberg -> Übergabe Ende April/Anfang Mai
TM3 res. 31.03.16 (store before unveil)
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1044
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast