Hörtipp: Batterien (Podcast)

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hörtipp: Batterien (Podcast)

Vigeliensch
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:36
read
Moin,

wer sich mal grundlegend über Batterietechnik informieren möchte, der oder dem sei der omega tau-Podcast empfohlen:
http://omegataupodcast.net/222-batterien/
Warnung: "grundlegend" heißt, die Sendung dauert 3h 22'. :shock:
Aber es lohnt sich und Professor Jossen von der TU München räumt auch mit einigen Legenden rund um unsere Akkus auf.

Wer insgesamt wissenschaftlich-technisch interessiert ist, wird bei omega tau viel Futter "für zwischen die Ohren" finden.

André
"Es muss im Jahr 2016 als relativ unintelligent gelten, Energie durch Verbrennung freizusetzen." (Mojib Latif, Klimaforscher in Kiel, bei einem Vortrag 2016 in Henstedt-Ulzburg)
Anzeige

Re: Hörtipp: Batterien (Podcast)

Benutzeravatar
read
Danke für den Tipp. Das Thema ist im Unterforum "Batterien" womöglich besser aufgehoben. Kannst/magst du eine kleine Zusammenfassung liefern?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Hörtipp: Batterien (Podcast)

Vigeliensch
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:36
read
Für eine Zusammenfassung folgt bitte dem Link und blättert etwas nach unten. Dort befinden sich die Shownotes, aus deren Struktur und Stichworten der Inhalt gut einzuschätzen ist. Auf jeden Fall ist das alles recht allgemeinverständlich. Besonders nett ist der Abschnitt zu "Gefahren von Batterien in Elektroautos" (bei 02:27:04) :D
"Es muss im Jahr 2016 als relativ unintelligent gelten, Energie durch Verbrennung freizusetzen." (Mojib Latif, Klimaforscher in Kiel, bei einem Vortrag 2016 in Henstedt-Ulzburg)

Re: Hörtipp: Batterien (Podcast)

Benutzeravatar
  • bruno244
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 11. Dez 2016, 12:45
read
Ich steh weniger auf die Podcast, da tu ich mir doch lieber Youtube an.
Ist der Podcast überhaupt noch beliebt oder geht er den gleichen Weg des Messanger von Microsoft?

Re: Hörtipp: Batterien (Podcast)

md@zoe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 16:25
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Du kannst Dur auch das MP3 herunterladen:
http://traffic.libsyn.com/omegataupodca ... terien.mp3
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile